April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 05.02.2014, 11:49 Uhr

Milchreis

Huhu Mädels,

ich wollte heute Mittag Milchreis für uns Erwachsene kochen.
Mia bekommt ja eigentlich noch keine Milch und ich wollte ihr auch bis zum ersten Jahr noch keine geben.
Habe mich halt jetzt gefragt ob sie trotzdem ein kleines Schälchen vom Milchreis abbekommen könnte?
Finde es sehr praktisch, damit sie das kauen lernt...
Was meint ihr?

 
11 Antworten:

Re: Milchreis

Antwort von DasBabY85 am 05.02.2014, 12:11 Uhr

Ich würde es ausprobieren!
Aber dann nix unbekanntes mehr geben, falls sie milch nicht verträgt!
Josi ist zB jeden tag nen käsestulle.
Und die milch ist ja auch nomma gekocht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Ma_He am 05.02.2014, 13:18 Uhr

Marlene bekommt jeden Tag ihren Milchbrei mit Vollmilch. Sie hat auch schon Pfannkuchen und Kartoffelküchlein gegessen, die waren mit Milch bzw. Quark. Ein bisschen dürfen die Kleinen ja schon, nur nicht mehr als 200ml am Anfang.
Guten Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Sarah_1989 am 05.02.2014, 13:56 Uhr

Hab ihr jetzt ein paar Löffel gegeben.
Ihr hats wohl ganz gut geschmeckt, allerdings hat sie sich dann verschluckt...
Hab sie nach unten gehalten und auf den Rücken geklopft und sie hats dann raushusten können. Ich bin echt sooo ein Schisser wegen diesem doofen Verschlucken, das ist echt furchtbar. Die meisten Babys essen in dem Alter schon total viel Fingerfood und ich mach mir ständig ins Hemd...
Mia verschluckt sich auch sehr oft und schnell beim Essen.
Ich glaube meine Angst kommt daher, weil mein Opa vor etwa einem Jahr gestorben ist, weil er sich am Essen verschluckt hat...
Das sitzt wahrscheinlich tief in mir und diese Angst prägt total. Musst vorhin sogar losheulen als sie sich verschluckt hat, weil ich totale Panik bekommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von stromi1986 am 05.02.2014, 16:12 Uhr

Meiner hat auch schon Grieß Brei aus normaler Vollmilch gegessen hat ihm gut geschmeckt... und er hat es vertragen ...also einfach probieren..:-))
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Cookie 2204 am 05.02.2014, 17:31 Uhr

Ich hätte es auch gegeben :)

Mit dem verschlucken da erschreck ich mich auch oft warte dann ein zwei Sekunden und meist kriegt mausi das denn selbst geregelt.

Schön dass es ihr geschmeckt hat :)
Beim nächsten Mal klappt es ohne verschlucken

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Cookie 2204 am 05.02.2014, 17:31 Uhr

Ich hätte es auch gegeben :)

Mit dem verschlucken da erschreck ich mich auch oft warte dann ein zwei Sekunden und meist kriegt mausi das denn selbst geregelt.

Schön dass es ihr geschmeckt hat :)
Beim nächsten Mal klappt es ohne verschlucken

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Ma_He am 05.02.2014, 21:25 Uhr

Hi Sarah,
versuch einfach ihr immer wieder stückige Sachen anzubieten, so lernt ihr beide damit umzugehen. Und mach Dir keinen Stress, weil angeblich "alle anderen" das schon machen! Jedes Kind ist unterschiedlich!
Schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von stromi1986 am 05.02.2014, 21:52 Uhr

Ja genau einfach immer wieder probieren ..meiner bekommt jeden wirklich jeden morgen eine halbe Scheibe Brot...und jeden wirklich jeden morgen verschluckt er sich daran..da kann man drauf warten
Trotzdem probieren wir es weiter ich warte auch immer erst einen augenblick..und bisher bekam er es immer allein hin das er es wieder hoch holte und meist spuckt er es dann gleich aus und sagt baah baaah ...und dann geht das probieren weiter ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von stromi1986 am 05.02.2014, 21:52 Uhr

Ja genau einfach immer wieder probieren ..meiner bekommt jeden wirklich jeden morgen eine halbe Scheibe Brot...und jeden wirklich jeden morgen verschluckt er sich daran..da kann man drauf warten
Trotzdem probieren wir es weiter ich warte auch immer erst einen augenblick..und bisher bekam er es immer allein hin das er es wieder hoch holte und meist spuckt er es dann gleich aus und sagt baah baaah ...und dann geht das probieren weiter ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von nenchen85 am 05.02.2014, 22:01 Uhr

Wegen dem Verschlucken brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Der Reiz dafür wird bei Babys schon viel früher ausgelöst als bei Erwachsenen. Deshalb passiert es auch so oft. Ein natürlicher Schutz.

LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchreis

Antwort von Ma_He am 06.02.2014, 13:32 Uhr

Mir ist noch was eingefallen:
Bei Marlene gab es heute eingeweichten Zwieback. Der wird ja nicht richtig zu Brei, sondern bleibt ein bisschen stückig. Vielleicht ist das eine gute Möglichkeit, sie ein bisschen ans Kauen heran zu führen.
Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.