April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChoCoCat am 05.11.2012, 17:58 Uhr

mal Frust ablassen!

Muss gerade so an mich halten.
Ne Bekannte ist hochschwanger.Schrieb mir gerade dass Baby die Woche (36.SSW) geholt werden muss wegen Verkalkung des Muku.Das Kleine hat derzeit knapp über 2 Kg.Als ich schwanger wurde hatten wirs vom Rauchen und sie hat nicht aufgehört und weiter geraucht bis jetzt.
Wird wohl ne Sectio werden, weil sie so oder so Angst hat vor der Entbindung, aber Kurs hat sie keinen gemacht, sagt sie war zu faul.

Ja klar irgendwo tut sie mir nun echt leid, sie macht sich ja Sorgen.
Aber ich kann ihr jetzt auch nicht sagen, was ich gerne würde. Das wäre zu hart.
Ich mein, denken alle die Ärzte labern Scheiße wenn überall steht Rauchen führt zu erhöhtem Risiko von Erkrankungen und und und? ??? Und wieso zur Hölle ist man zu faul was für die Geburt bzw sein Kind zu tun?

Ich kann das nicht verstehen. Ich hab rund 30 Kippen verpafft am Tag und am Wochenende war ich auch nicht gerade vorbildlich beim feiern. Ich habe mit allem sofort aufgehört als ich von der SS erfuhr und das Rauchen innerhalb von 3 Tagen aufgegeben. Klar ists schwer aber man hat so viel wo man sich drauf freuen kann und wieso riskiere ich deswegen die Gesundheit meines Kindes?
Mir geht es so viel besser ohne alles und vorallem weiß ich dass es besser ist für Purzelein. ..
ich kann das absolut nicht verstehen und das macht mich so sauer. ich Urteile ungern schnell aber gerade weil ich weiß wie einfach es letztendlich war, ist es für mich unvorstellbar dass man nicht damit aufhören kann und ich Freu mich auf mein Kind und genau so Freu ich mich auf die Kurse usw. ..ich will ja dass es mir und dem Kind gut geht. ...

könnt heulen so Frust hab ich grad deswegen. Das arme Kind. ...

 
6 Antworten:

Re: mal Frust ablassen!

Antwort von MiniMami2007 am 05.11.2012, 18:30 Uhr

Zum rauchen sage ich mal nichts,das versteht man von alleine :)
Zu faul für Kurse? Ich hätte gerne die Chance einen zu machen doch bleibt mir dies verwehrt wegen meiner großen,aber sie hätte dort Zeit für sich und tut sich und ihren baby noch gutes,schließlich hechelt man ja nicht nur sondern lernt auch zu entspannen...

Okay Angst vor der Geburt hatte ich auch,dabei fand ich Das jetzt nicht wirklich schlimm wenn man eine tolle Hebamme hat,und vorallem seine Wünsche äußern kann und die versucht werden einzuhalten :)
Jetzt habe ich nur Angst vor einer Sektio weil das tut wirklich weh und ziehe gerne die spontan Geburt vor,aber das wird einem ja auch erklärt in diesen Kursen :)

Versuch dich da nicht reinzusteigern auch wenn ich dich total verstehen.
kann.mach du es einfach besser und konzentrier dich auch dich und dein krümel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Frust ablassen!

Antwort von ChoCoCat am 05.11.2012, 18:38 Uhr

mir tut das Kind leid und es ärgert mich.Und vorallem wo führt das noch hin.Es bleibt ja jedem selbst überlassen aber es is so die gesamte Null Bock Einstellung die mich ankotzt. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Frust ablassen!

Antwort von Manü30 am 05.11.2012, 19:04 Uhr

Oh, wirklich schlimm !

Gut, das mit dem Kurs finde ich nun nicht so schlimm, aber die restliche Einstellung geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Frust ablassen!

Antwort von KarinaW am 05.11.2012, 19:04 Uhr

Das ist ja das nächste Problem- nicht nur das sie ihr Kind im Körper vergiftet hat. Sie wird sicher auch weiterhin rauchen und vermutlich auch wenn das Kind da ist keine Rücksicht drauf nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Frust ablassen!

Antwort von Angelina89, 19. SSW am 05.11.2012, 19:10 Uhr

Ohhh wenn ich das höre platzt mir ja schon wieder der kragen.ich war sehhhrr starke raucherin (1-2 päckchen am tag und am wochenende alleine wenn ich weg gegangen bin ein big pack) aber sobald ich den possitiven test hatte hatte ich aufgehört. Keine einzige mehr geraucht. Fiel mir überhaupt nicht schwer da ich mein kind liebe und nur das beste will -.-. stimme dir da voll und ganz zu!!!! Habe sogar gelesen das raucherbabys (hört sich komisch an) 50% wahrscheiblicher am kindstot sterben -.-. Kömnte das nieemals verantworten. Schlimm das sowas gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal Frust ablassen!

Antwort von Nugua10 am 06.11.2012, 7:21 Uhr

Naja, ihre Sorge kann ich zwar verstehen, Mitleid kann ich aber höchstens für das Baby empfinden. Plazentaverkalkung und kleine Babys sind bekannte Nebenwirkungen vom Rauchen in der SWS, also hat sie ihre Sorge selber zu verantworten.

Als jemand, der alles für ein eigenes Baby getan hätte und tun würde, als jemand, der 11 Jahre KiWu, 3 FGs, 2 Jahre KiWu Behandlung hinter sich hat und viele Leute kennt, denen es ähnlich ergangen hat wie mir, setze ich mich jetzt besser auf die Finger, anstatt zu schreiben, was ich mir besser nur denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.