April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 23.03.2014, 20:30 Uhr

kleine rundfrage

Guten Abend Mädels

wie sieht das aktuell bei euch mit dem schlafen aus?
Wie viele Schläfchen tagsüber? wann gehen eure Süßen ins Bett ?wie oft werden sie wach und wo schlafen sie.?

Hier werden in der Regel 2 Schläfchen tagsüber gehalten unser Tag beginnt so um 6:30 Uhr dann schläft mausi so um 10:00 - 11:30 Uhr und meist nochmal gegen 15:00 Uhr nochmal ne Stunde (wobei in den letzten Tagen hier das 2. Schläfchen weggefallen ist)
zwischen 18:30/19:00 Uhr wird schlafen gegangen noch bei uns im Bett... sie wird noch min 1x zur Flasche gegen 01:00 Uhr wach...

sie schläft aber echt unruhig und davon werde ich echt oft wach aber sobald ich sie ins eigene Bett lege kann ich die uhr nach stellen wird sie nach spätestens einer Stunde wach...

wie läuft es so bei euch?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: kleine rundfrage

Antwort von stromi1986 am 23.03.2014, 20:51 Uhr

Hallo
Also mein kleiner steht morgens zwischen 5 und 6 auf....
Er geht abends zum 18 Uhr ins Bett... hatte schon öfter versucht es hinaus zu zögern bis 19 Uhr vllt aber dann hatten wir das Problem das er beim abendbrot Essen ein geschlafen ist... somit abends nicht viel gegessen hat und nachts wegen Hunger wach wurde...
Am tage schläft er einmal von 11-12/12:30 immer unterschiedlich aber immer mindestens ne Stunde... maximal andert halb Stunden
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rundfrage

Antwort von Nettilinchen am 23.03.2014, 22:02 Uhr

Hallo,
unser Tag beginnt meist gegen 6 Uhr. Das erste kurze Schläfchen macht meine Maus dann gegen 9 Uhr im Kinderwagen. Das ist dann so 1/2 Stunde...
Mittagsschlaf wird gegen 12.30 Uhr gemacht...da ist von 1 - 3 Stunden alles drin.
Abends geht sie gegen 19 Uhr ins Bett. Seit sie 10 Monate alt ist, schläft sie auch im eigenem Zimmer und seit ein paar Wochen schläft sie sogar durch.
Habe schon des Öfteren versucht, den Vormittagsschlaf wegzulassen und sie dann eher in den Mittagsschlaf zu bringen..., aber das hält sie nicht durch. Sie braucht dann schon noch ne kurze Ruhephase.
Ich merke auch, das sie seit sie Laufen kann wieder mehr Schlaf braucht. Wir spielen dann abends Fangerli und sie fällt wie ein Stein ins Bett.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rundfrage

Antwort von Krümelinside am 24.03.2014, 9:45 Uhr

Also bei uns fängt der Tag meist zwischen 5 - 6 Uhr an. Dann wird Jan meist gegen 9 Uhr wieder müde, er schläft in der Regel mit einer Flasche Milch ein. Er schläft dann zwischen 1 und 1 1/2 Stunden. Der nächste Schlaf hängt dann davon ab, wann Jan aufgewacht ist. Er braucht nämlich 4 Stunden dazwischen bis er dann wieder schläft. Da auch dann 1 - 1/2 Stunden, es kann aber mittags auch mal weniger sein. Er schläft immer in seinem Bett, ausser er ist nach dem aufstehen noch so müde das er auf meinem Arm nochmals einschläft, dann leg ich mich mit ihm aufs Sofa. Abends geht er um 19.30 ins Bett. Vor ein paar Monaten ging er noch um 19 Uhr ins Bett, aber dann war er um 4 Uhr schon munter *gähn*

Jan kann durchschlafen, tut es aber zur Zeit nicht wirklich. Ein bis zweimal wacht er auf, meist schläft er aber auch gleich wieder weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kleine rundfrage

Antwort von Ma_He am 24.03.2014, 22:39 Uhr

Huhu,
ich beschreibe mal, wie es zur Zeit läuft:
Der Tag beginnt zwischen 6 und 8 mit einer Flasche. Je nach Aufstehzeit macht sie Kleine gegen 9/10 Uhr noch mal ne kurzes Nickerchen im Kiwa. Mittagsschlaf im eigenen Bett ist immer gegen 12:30, mal eine Stunde, mal 2,5 . Abends machen wir sie nach dem Abendessen und vielleicht ner kleinen Spielrunde zwischen 19 und 19:30 fertig. Dann schläft sie im eigenen Bett. Manchmal wacht sie nachts auf und schläft ohne Hilfe wieder ein, manchmal hilft hur ne Flasche, manchmal hören wir sie bis morgens gar nicht.
Ich bin wirklich sehr zufrieden, wie es im Moment läuft. Noch vor ein paar Tagen kam der zweite Backenzahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.