Startseite Forenarchiv April 2013 Mütter

Kita Eingewöhnung

Frage von Lotti_Till - 21.04.2014

Hallo Mädels!

Morgen hat Alina ihren ersten Tag in der Kita.Ich bin schon ganz aufgeregt.Ist ja meine erste Eingewöhnung. Mein Mann hat damals die Eingewöhnung bei unserem Sohn gemacht.
Welche Kinder gehen jetzt schon in die Kita und wie lief eure Eingewöhnung so ab.

Liebe Grüße von Ina& Alina

Re: Kita Eingewöhnung

Antwort von Katy123 - 22.04.2014

Guten Morgen,

oh wie spannend. Wünsche euch einen schönen Tag in der Kita. Unser Spatz ist bei ner Tagesmutter, da lief die Eingewöhnung recht entspannt. Zuerst war ich n paar Mal dabei, dann durfte er immer länger dort ohne mich bleiben. Jetzt klappts supi.

Liebe, sonnige Grüße

Re: Kita Eingewöhnung

Antwort von Maja1712 - 22.04.2014

Hi

Mein kleiner geht auch schon in die Kita. Die Eingewöhnung hat bei ihm ziemlich gut geklappt. Am ersten Tag war ich gleich eine viertel Stunde draußen und das hat er super ertragen. Umso länger ich dann aber weg war umso mehr hat er dann auch gejammert.
Mittlerweile geht er fast fünf Wochen in die Kita und läuft der Erzieherin schon freudig in die Arme.

Ich glaub die Mäuse brauchen nur etwas zeit.

Viel Glück für euren ersten Tag, ist immer aufregend so etwas ;)

Re: Kita Eingewöhnung

Antwort von Lunali2 - 22.04.2014

Hi, und wie lief es heute? Wir haben noch bis Januar Zeit. Zum Glück, denn Lena ist im Moment in ihrem letzten Schub und weicht mir nicht von der Seite. Ich glaub, das gäbe bei uns im Moment ein Drama.

Re: Kita Eingewöhnung

Antwort von Lotti_Till - 22.04.2014

Hallöchen!

Es lief richtig prima. Wir waren 2 h da. Am Anfang haben wir erstmal im Raum gespielt.Alina hat den Raum erkundet und ist ohne zu Weinen mit der Erzieherin mit.Also sie hat ihren Raum etwas gezeigt. Danach waren wir beim Morgenkreis dabei.Sie fand die Kinder ganz toll und hat sich gefreut. Danach sind wir in den Garten gegangen und sie hat das erste Mal im Sand gespielt und war schon einige Minuten mit der Erzieherin woanders im Garten. Mama war da abgemeldet. Dann sind wir nach Hause. Sie saß kaum im Auto,da ist sie sofort eingeschlafen. Ich freu mich das es so gut geklappt hat. Morgen sind es nochmal 2 h und dann wird langsam gesteigert.

Liebe Grüße Ina&Alina

Frage stellen
Ins Forum ins Forum April 2013 Mütter  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.