April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammma, 17. SSW am 29.10.2012, 9:50 Uhr

Kann man mit einem normalen Sthetoskop das Herzchen hören?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade wirklich etwas beunruhigt. Habe vor ein paar Tagen das Kleine das erste Mal deutlich gespürt - und auch konstant. Wenn ich mich zu sehr gebeugt habe beispielsweise oder auch mal im Liegen.

Nun spüre ich es schon den dritten Tag nicht mehr. Egal wie ich mich hindrehe. Auch leichtes Anstpusen bringt nichts.

Am Mittwoch habe ich meinen FA-Termin und da Herbstferien sind, dürfen meine großen Buben mit. Nun hab ich die absolute Panik, dass da was nicht stimmt. Und dann müssten auch noch die Kinder dabei sein??? Hilfe. Meine Überlegung ist jetzt, ob ich mir irgendwo her noch ein Stethoskop hole, um zu schauen, ob ich das Herzchen höre. Aber hinzu kommt, dass ich echt nen dicken Bauch habe, vielleicht würde ich es damit eh gar nicht hören?!

Au weia, ich bin ja fast schon hysterisch!

Liebe Grüße,

Mammma

 
3 Antworten:

Re: Kann man mit einem normalen Sthetoskop das Herzchen hören?

Antwort von niti0206, 18. SSW am 29.10.2012, 10:07 Uhr

mit nen stetoskop in der woche wird sicher schwer wenn bis unmöglich...

leider.

hast du keine hebamme? die macht da bestimmt gern mal einen besuch bei dir um dich zu beruhigen...

zu dem kommt das die kleinen in der ssw oft sich drehen und wenden können wie kleine aale. wenn dein zwerg also richtung därme, rücken usw tritt merkst du das in der ssw einfach noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit einem normalen Sthetoskop das Herzchen hören?

Antwort von Sam019, 15. SSW am 29.10.2012, 11:26 Uhr

Nein so früh noch nicht.

Darum bin ich froh, dass ich den ANGELSOUND habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man mit einem normalen Sthetoskop das Herzchen hören?

Antwort von Xen am 29.10.2012, 17:37 Uhr

Hast denn keinen vielleicht in der Gegend der auch schwanger ist und ein doppler hat?
Woher kommst du?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr den Stein plumpsen hören?

Hallo zusammen, nachdem ich ja bereits eine Stille Geburt u.a. wegen Chromosomenfehler und auch ein Herzkind habe, haben wir uns diesmal für das volle Programm an Diagnostik entschieden. Harmonytest war unauffällig und der frühe Organscan auch! So richtig durchatmen werde ich ...

von Mrs.M, 13. SSW 16.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Habt ihr das Gebirge vom Herzen plumpsen hören? (Ergebnis Feindiagnostik)

So, das Ergebnis vom Feinultraschall sieht gut aus, zwar nicht so gut wie bei Jani1988, aber für mein Alter ziemlich gut. Eine weitere Blutuntersuchung hab ich dann abgelehnt. Mir reicht das so. Und Tendenz fürs Geschlecht: Mädchen! Mals sehen ob es dabei ...

von beyondthemaze 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ich kann es nicht mehr hören!

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade mit Maya von der u4 und ich hab so langsam die Schnauze voll... Maya ist ja mit 5010g und 59cm zur Welt gekommen.. so weit so gut. Schon bei der u3 wurde mir gesagt dass sie ja ganz schön schwer wäre aber ich könne 'erstmal so weiter ...

von stephi0390 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Möchte mal eure meinung hören

Hallo mädels Bin heute bei 36+5 Meine Schwiegermutter ist 100% davon überzeugt das meine kleine bei 38+0 kommt denn mädchen kommen immer zwei wochen zu früh Was denkt ihr soo habt ihr auch ...

von Baby 2018, 37. SSW 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Das erste Mal das Herz schlagen hören ....

Hallo ihr Lieben. Ich war letzte Woche bei meiner Hebamme und ich durfte zum ersten Mal das Herzchen schlagen hören < 3 das war sooooo toll. Ein wirklich unbeschreibliches Gefühl ! Erst hat der kleine wohl etwas gedöst , da waren die Herztöne bei 130 und dann hat die Hebamme ...

von Dinchen89, 20. SSW 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Info: Was hören die Kleinen im Bauch? Oder eben auch nicht?

Ich habe von meiner Freundin das Buch "Babyjahre" von Remo H. Largo zu Weihnachten bekommen. Finde ich sehr interessant. Es zeigt auf, wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln und dass das auch ganz normal ist. Beim Thema Sprachentwicklung habe ich einen interessanten ...

von red_apple 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Ab wann hören die Krümel Geräusche von "außen"?

Hallo, bin jetzt in der 16. SSW und habe mir eine Spieluhr gekauft, die ich auf den Bauch legen möchte. Ich weiß, dass die Kleinen zuerst über die Schädeldecke die Geräusche im Bauch der Mutter hören, also Darmgeräusche, Herzschlag und die Stimme der Mutter. Habe aber keine ...

von Annarinchen 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Angelsounds Fetal Doppler Herszchlag im Bauch hören

Hey, Möchte gern meinen Angelsounds fetal Doppler verkaufen, er lief immer problemlos und könnte damit ab der 11.ssw mein Baby hören. mittlerweile ist meine Maus schon 7wochen alt und ich brauche ihn nicht mehr. Mich hatte es sehr beruhigt jeden morgen in meinen Bauch ...

von Santulan 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Lass mal was von mir hören...

Hallo Mädels, ich hatte die letzten tage viel zu tun... und es werden auch noch die nächsten tage so weiter gehen. Wir sind am ausmisten, ich stell gerade viel bei Ebay rein... dann haben wir am WE eine massive Wohnzimmerschrank bekommen... die muss jetzt eingeräumt werden... ...

von Tam_80, 14. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Wollt mal was von mir hören lassen!

Hallochen, wem es interessiert, bin auch mal wieder da Hab jetzt lange nicht rein geschaut bei uns waren jetzt 14Tage Ferien und wir waren in Thüringen im Urlaub! Mir geht es jetzt auch nach langer Zeit endlich wieder gut, keine ...

von JuM, 17. SSW 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hören

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.