April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 31.01.2014, 12:05 Uhr

Jammerpost

Hey ihr Lieben,

ich muss mich grad mal wieder bei euch ausheulen...sorry.
Mia steckt momentan total im Schub, ich glaube es ist grade die schlimmste Phase.
Beim Wickeln und Anziehen schreit sie teilweise als würde ich sie abstechen wollen. Ablegen lässt sie sich generell schlecht, allerdings ist das schon etwas besser geworden. Beschäftigen tut sie sich momentan auch mit nix lange, sie muss immer unterhalten werden und auch das wird ihr schnell langweilig.
Essen geht generell (wenn auch momentan etwas weniger und sie ständig abgelenkt ist), das war vor einigen Tagen schlimm, dass sie da total geschrien hat. Trinken will sie im Moment gar nicht wirklich. (außer halt an der Brust)
Und das Schlafen ist eine totale Katastrophe...das ist das Schlimmste an allem.
Tagsüber schreit sie wie eine Wilde und will nicht einschlafen, obwohl sie kaum noch die Augen auf halten kann so müde ist sie. Ich stehe bei ihr am Bett und streichel ihre Hand (was ansonsten super klappt!) oder nehme sie auf den Arm wenn sie weint, aber nix hilft!
(manchmal denke ich echt "hoffentlich hören das die Nachbarn nicht sonst denken die ich vernachlässige hier mein Kind!")
Die Nächte sind echt eine Katastrophe...
Da geht das Einschlafen momentan zumindest einigermaßen aber sie wird ständig wach! Teilweise jede halbe Stunde/Stunde. Die letzten drei Nächte hatte sie dann noch Wachphasen (gestern z.B. von 23-3 Uhr ) wo sie aber nicht einfach nur "lieb" wach ist, sondern eben weint und meckert. Und man könnte ja denken, dass sie dann irgendwann mal müde ist, aber nix ständig wacht sie danach wieder auf...
Ich bin fix und fertig...

 
11 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Nettilinchen am 31.01.2014, 13:09 Uhr

Huhu, ich fühle mit Dir.
Wie Du weißt ist es bei uns genauso. Das einzigste, was bei uns ganz ok ist, ist das Essen.
Das Schlafen ist bei uns totale Katastrophe. Gestern hat sie den ganzen Tag nicht mal ne halbe Stunde geschlafen..., und demnach war sie den ganzen Tag quengelig.
Abends hat es dann trotzdem wieder 1Stunde gedauert, bis sie endlich schlief.
Es gibt nur noch Geschrei, beim Einschlafen und hinlegen ist ja sowieso out. Sobald ich sie hinlege, steht sie sofort auf und da ist dann an Einschlafen nicht zu denken.
Anziehen und wickeln ist bei uns genauso, wie bei euch. Sie wird dann richtig wutig und wehrt sich.
Hoffe für uns, das es bald vorbei geht...und fühle Dich mal gedrückt
Wie alt ist Deine Kleine jetzt???

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von stromi1986 am 31.01.2014, 15:36 Uhr

Hallo
Ich schicke euch mal gaaaaaanz viel kraft...
Scheinbar scheint dieser Schub an uns unauffällig vorbei zu ziehen.. wir sind jetzt in der 38 Woche... oder er kommt noch..
Zu mindestens hört es ziemlich stressig an ...
Aber laut " ojee ich wachse" müsste meiner bereits im letzten Schub sein lassen wir uns überraschen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von w-chen am 31.01.2014, 16:13 Uhr

Fühl dich gedrückt.
Bei uns ist im Moment auvh Chaos. Da hilt nur eins, das Mama-Mantra
"Es ist alles nur eine Phase"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch jammern

Antwort von Sunny_79 am 31.01.2014, 17:19 Uhr

Oh ja, Schub ist echt Mist. Ich hoffe ihr habt es bald überstanden. Hier wird auch gerade geschubt.

Ich muss aber jetzt mal wegen nem anderen Thema jammern. Hab irgendeinen Mageninfekt. Bekomm nix hinter. Alles kommt sofort wieder raus. Und das waren nur ein paar Schlücke Tee und nicht mal ein Viertel Zwieback. Und dann wieder den ganzen Tag um Mausi kümmern . Ich bin echt am Ende. Den ganzen Tag ist mir Dauerübel und ich bin so schlapp. Hab sie jetzt schon ins Bett gesteckt. Ich werd mich jetzt auch hinlegen. Hoffentlich ist morgen ein besserer Tag. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Katy123 am 31.01.2014, 19:05 Uhr

Huhu Sarah,

oh je, das hört sich sehr anstrengend an.
Ich wünsche Mia und dir, dass der Schub bald vorbei ist und alles wieder entspannter verläuft.
Hast du das Buch: Oh je ich wachse?
Fällt die auf, dass sie etwas Neues kann oder übt? Wer weiß, vielleicht kommen bald neue Fähigkeiten hinzu.

Silas zu wickeln ist der totale Horror und geht ehrlich manchmal nur zu zweit, weil er so wehrig ist und sofort auf den Bauch möchte.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von mia_sara am 31.01.2014, 19:35 Uhr

Könnten es vielleicht die Zähne sein? Hast du es mal mit viburcol Zäpfchen probiert? Die sind homöopathisch und helfen bei unruhe etc. Oder zur Not auch mal ein paracetamol. .. wenn sie dann besser schläft, weißt du zumindest, dass sie Schmerzen hat. Mein Großer hat die Zähne ohne Probleme bekommen,beim mittleren war jeder einzelne der Horror. Tom hat noch keinen, mal sehen. ..
fühle dich mal gedrückt:-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von nenchen85 am 31.01.2014, 20:41 Uhr

Oh je, ganz viel Energie wünsche ich dir. Wir haben gerade die Ruhe vor dem Sturm.

Ganz liebe Grüße
Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Fransi am 31.01.2014, 20:55 Uhr

hallo,
ich fühle mit Dir! bei uns ist es auch zum Teil ganz heftig... :-( vor allem das Schlafen ist auch hier echt eine Katastrophe! Wie lange dauert der Schub???
Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Cookie 2204 am 31.01.2014, 21:06 Uhr

Ach je :( fühl dich ganz fest gedrückt das ist schlimm :(
Solche Nächte und dann dazu so ne Tage da können die nerven blank liegen. ..
ich kann dir nur Mut zusprechen und dir wünschen das es schnell wieder besser wird... wir sind ja aktuell schubfrei aber es ist trotzdem oft anstrengend... die viburol kann ich echt empfehlen dadurch hat mausi oft mal sechs Stunden durchgeschlafen. Vielleicht ist es ein versuch wert.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Sarah_1989 am 31.01.2014, 23:03 Uhr

Ich danke euch ihr Lieben für euren Zuspruch und eure aufmunternden Worte!
Ich bin wirklich froh, dass ich mich noch hier im Forum angemeldet habe und euch liebe Mädels kennengelernt hab! Ihr wisst einfach selber wie anstrengend es oft mit den Kleinen ist und habt gute Tipps und Ratschläge! DANKE!!!

Ich weiß, dass es nur eine Phase ist und nach dem Schub wieder besser wird. Aber in diesen Situationen ist man echt mit den Nerven am Ende, ihr kennt das ja!
@Nettilinchen
Morgen, also am 01.02, wird sie 9 Monate alt. Allerdings ist sie eine Woche später gekommen...
@Sunny
Oh man und ich beschwere mich hier... Ich finde es echt bemerkenswert, wenn man das alleinerziehend so gut schafft wie du! Mein Mann ist oft unterwegs und da bin ich schon echt fertig und bin froh meine Tochter abends mal abgeben zu können (wir haben keine Familie in der Nähe). Und du machst das komplett alleine! Hut ab!
Wünsche dir ne gute Besserung! Hast du Familie oder Freunde in der Nähe, die dir deine Kleine mal abnehmen können (grad wenn du jetzt auch noch krank bist)?
@Katy
Ja, das Buch hab ich auch, das ist echt gut. Wobei die Zeiten bei uns meistens nicht so ganz übereinstimmen...
Und ja, sie versucht momentan zu krabbeln (rückwärts klappts schon ganz gut), sich hinzusetzen und zu erzählen. Das ist immer der Strohhalm an dem ich mich festhalte, wenns ganz schlimm ist, dass sie ganz bald neue Dinge kann
@mia_sara
Zähne können das gut zusätzlich sein! Ich glaube sie bekommt grad noch oben ihren dritten Zahn. Aber bis jetzt haben sie die Zähne alleine nie so stark beschäftigt. Bisschen gemeckert, bisschen schlechter essen und Nachts öfter wach...aber NICHT stundenlang...Da muss sicher noch was im Argen sein (denke schon es liegt auch am Schub).
Die Zäpfchen kenne ich noch nicht, werde die mir mal besorgen, danke für den Tipp! Paracetamol hatte ich bisher mal gegeben, als sie Fieber hatte, da war sie auch ständig wach und dann hat sie auch ziemlich gut geschlafen.
@Fransi
Mein Mann hat mich neulich auch gefragt "Boar, wie lange dauert denn dieser Schub?!"...Meistens ist es so, dass wenn es am Schlimmsten ist, es langsam wieder besser wird. Darauf hoffe ich zumindest

Auch allen anderen vielen Dank für eure lieben Worte! Bin echt froh hier zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Ma_He am 01.02.2014, 0:03 Uhr


Fühl dich feste gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.