April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 16. SSW am 26.10.2012, 16:25 Uhr

Ich ess nicht viel-hab kein Babybauch-aber trotzdem Speckbauch und Zunahme

Hallo. Bin 16 ssw und hab schon fast 5kg zugenommen.
dabei ess ich nicht anders als vorher..auch nicht doppelt oder so..und mein Speckbauch ist auch kein Babybauch. Wenn ich ihn einzieh, dann geht da schon einiges weg. Manchmal ist er halt prall, aber eher wegen Blähbauch.
Wie kann es dann sein,dass ich schon soooviel zugenommen hab??bin ein klein bißchen frustriert, wenn das so weitergeht...ui ui ui..

 
5 Antworten:

Re: Ich ess nicht viel-hab kein Babybauch-aber trotzdem Speckbauch und Zunahme

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 26.10.2012, 16:36 Uhr

Mausi, nicht gefrustet sein! Ich hab auch n Bauch der ne Mischung aus Baby und Speck ist Und du musst dir überlegen dass durch den Fundusstand alles nach oben bzw vorn gedrückt wird und ich kann meinen auch noch ein klein wenig einziehen, aber lange nicht wie vorher! Ich hab mir vorgenommen nur zu wiegen beim Frauenarzt, weil ich vor de SS viel abgenommen und demnach schnell viel zugenommen habe durch Bettruhe und regelmäßig essen.
Ich esse auch nicht so viel.Im Gegenteil. Eher öfters kleine Portionen was ja auch besser ist Und nehme trotzdem zu und deswegen achte ich nicht aufs Gewicht. Das frustet nur.
Genießen wir einfach die Kugelzeit. Danach nimmt man meist schnell von allein ab wegen Stress und Stillen und für den Rest gibts Sport! !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CHOCOCAT

Antwort von Schokoauge am 26.10.2012, 16:44 Uhr

Wie gross und schwer bist du denn??
und wieviel hast abgenommen bevor du schwanger geworden bist..
ich bin 1,70 und hab von 68 auf ca.62kg abgenommen..das war auch das Startgewicht,das ich beim Frauenarzt angegeben hab.Der hat halt gefragt wieviel ich grad wieg. Aber das war natürlich daheim in Unterwäsche..und beim nächsten termin beim Gyn (war vor 3,5 wochen) musst ich mit Kleidung und Schuhen auf die Waage, da warens dann schon 65,6. Das wieg ich jetzt daheim aber schon in Unterwäsche :-(
wo soll das noch hinführen??
was isst du so über den Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ess nicht viel-hab kein Babybauch-aber trotzdem Speckbauch und Zunahme

Antwort von angi84, 15. SSW am 26.10.2012, 17:00 Uhr

ich geselle mich auch mal dazu. bin ende 15 ssw und habe auch schon 5 kilo zugenommen. Ich hoffe auch nicht, dass das so rasant weiter geht. dann platze ich. ich glaube das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Kommt auch auf die Hormone an und wie man sie verträgt. Manche nehmen ja auch von der Pille zu und denke so ist das bei ner schwangerschaft auch. Ausserdem hat man ja auch in der Schwangerschaft einen langsameren Stoffwechsel, welches das zunehmen noch begünstigt. Aber mache mir auch schon ein wenig gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CHOCOCAT

Antwort von ChoCoCat, 14. SSW am 26.10.2012, 17:18 Uhr

ich frühstücke je nachdem was ich so mag.mal toast, mal Müsli. ..dann zu Mittag auch unterschiedlich wobei ich das meist in Etappen essen muss....und somit fällt abends weg oder mal nen salat etc.
mal nen Apfel, seltener Süßigkeiten. ...aber es wird immer mehr an Umfang!
in meinen "Bestzeiten" hatte ich 78 Kg.Vor der SS so 67kg bei 1, 68 m.Allerdings immer morgens nackt gewogen.
Bei den letzten Beiden Arztterminen waren es 72, 9 kg, allerdings mittags und mit Kleidung. Bin gespannt wies Dienstag aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich ess nicht viel-hab kein Babybauch-aber trotzdem Speckbauch und Zunahme

Antwort von Doreen79, 18. SSW am 26.10.2012, 19:29 Uhr

Ich würde mich nicht verrückt machen.

Wenn du nicht die ganze Zeit ungesundes Essen unnütz in dich reinstopfst, dann nimm dein momentanes Gewicht einfach so an.

Manche nehmen am Anfang gleich mehrere Kilos auf einmal zu und dann den Rest der Schwangerschaft nur noch relativ wenig, bei anderen ist es genau andersrum und wieder andere nehmen kontinuierlich zu.

Nach der Schwangerschaft, wenn du deinen Schatz in den Armen hältst, dann kannst du dir wieder "echte" Sorgen um dein Gewicht machen.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisherige Zunahme

Hallöchen, mich würde interessieren, wieviel ihr denn bisher so zugenommen habt? Bei mir sind es bisher 6 Kilo und meine Hebamme ist nicht begeistert davon. Habt ihr auch schon Probleme mit Wassereinlagerungen? Viele Grüße ...

von Julefabi2010, 20. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Vorstellung & Frage oGTT & Zunahme (Lipödem) ok?

Hallo liebe Mit-werdende-Mamis :-) ich bin Susanne 34J in der 24. SSW mit meinem ersten Kind schwanger und ich komme aus dem Nürnberger Land - falls also jemand auch aus der Ecke kommt, gerne melden Bisher hab ich hier schon viele ...

von suzefox, 24. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben... ich habe eine frage bin total verzweifelt... Ich bin nun in der SSW 34+5 und habe bis jetzt 21 Kilo zugenommen habe jetzt innerhalb 4 wochen 8 Kilo zugenommen und das obwohl ich auf die Ernährung schaue und auch in Bewegung bin.. Habe jedoch in ...

von Liaa3009, 35. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Zunahme in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, Ich hätte noch mal eine Frage zur Gewichtszunahme. Ich habe in die Schwangerschaft mit 73 Kilo gestartet. Bin nur 1,62 m groß und hatte das Jahr über schon bis zur Schwangerschaft 7 Kilo abgenommen. Also Startgewicht war 73,0 Kilo. Dann hab ich durch ...

von großerbruder 2009, 33. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Angst vor zu hoher Zunahme

Moin Leute, Ich bin derzeit in der 9 SSW und vor 3 Wochen war ich das erste mal bei der FÄ. Morgen ist der nächste Termin und meine FÄ meinte letztes Mal ich dürfe/solle in der Schwangerschaft 6-8kg zu nehmen. Jetzt hab ich aber bereits in den letzten 3 Wochen schon 1kg ...

von Surfergirl, 9. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

5. Monat. Hallo Sohnemann :-) Aber Arzt ist unzufrieden mit der Zunahme :/

Hallo ihr Lieben. Wir kommen vom Frauenarzt und haben erfahren dass wir uns über einen Sohn freuen dürfen. Wir spielen also mit in Team blau Laut Ärztin ganz eindeutig zu erkennen...wir erkennen es leider nicht sooo gut auf dem ...

von kb2209, 18. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.