April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 20.03.2014, 19:25 Uhr

Hilfe!!!

Hey ihr Lieben,

erstmal alles, alles Gute nachträglich an die Geburtstagskinder, ich hoffe ihr hattet einen wunderbaren Tag!

ich habe mich jetzt länger nicht mehr im Forum gemeldet, weil bei uns ordentlich was los war/ist
Am Wochenende hat Mia plötzlich hohes Fieber bekommen, auch etwas Durchfall und einmal erbrochen. Sind noch Sonntag Nacht in die Kindernotaufnahme, weil sie knapp 40 Fieber und Ausschlag hatte und der Arzt uns dazu geraten hat mal nachschauen zu lassen.
Fieber ist wieder weg, das ist überstanden.
Jetzt aber der nächste Schock!
Seit einigen Tagen (der Stuhlgang ist immer noch breiig und nicht fest wie normal) verweigert sie Nahrung!
(Gestillt werden will sie aber total oft, was ich sie natürlich auch lasse!)
Habe mir erst nicht so viele Sorgen gemacht, weil sie ja krank war und das ja dann auch normal ist.
Ich glaube sie zahnt auch noch zusätzlich und da essen die Kinder ja oft schlechter. Allerdings haben wir sie gestern mal gewogen (nach ein paar Wochen) und sie hat 500g abgenommen!!! (vllt aber auch etwas weil sie angefangen hat zu krabbeln, zu stehen und mehr in Bewegung ist)
Bei ihrem Gewicht von 7800 (jetzt 7300) ist das für mich echt ne Menge!
Wir waren dann heute sofort beim Arzt...
War von diesem Besuch aber sehr enttäuscht und verunsichert.
Sie meinte, dass wir sie doch zum Essen ZWINGEN sollten und wenn sie nicht isst muss sie Montag ins Krankenhaus und künstlich ernährt werden
Man muss dazu sagen sie ist super drauf! Sie spielt ganz normal, ist sehr fröhlich und gut gelaunt (außer in der Nacht von den Zähnen) und trinkt halt wie gesagt sehr oft an der Brust...all das wollte die Ärztin aber nicht hören und meinte eben, dass wir Montag nochmal das Gewicht kontrollieren und dann gucken wies weiter geht.
Mein Mann und ich versuchen alles, damit sie wenigstens ein bisschen isst. Ablenken mit Spielsachen, Quatsch machen...
Meistens schafft sie aber nur ein paar Löffel pro Mahlzeit und will gestillt werden.
Mädels, ich bin ratlos und mit den Nerven total am Ende. Das letzte was ich will ist, mein Kind zum Essen zu zwingen, dass es danach ein Trauma hat und Krankenhaus plus künstliche Ernährung ist jetzt auch nicht so der Burner...
Wir haben echt ALLES ausprobiert!
Selbstgekocht und Gläschen, Essen auf die Hand, Stückchen im Brei, frisches Obst, super doll püriert, heiß und kalt, süß...
Ein paar Löffel dann ist Schluss!!!
Ich bin echt fertig und mir gehts sehr schlecht...vllt hat jemand ne ähnliche Situation und kann mir irgendwie helfen...bitte

LG Sarah

 
7 Antworten:

Re: Hilfe!!!

Antwort von Katy123 am 20.03.2014, 19:35 Uhr

Hallo Sarah,

lass dich erstmal drücken.
das tut mir leid, dass es Mia so dolle erwischt hatte.
Leider habe ich keinen Rat für dich. Wenn sie oft an der Brust trinkt, ist sie ja trotzdem sehr gut versorgt. Hmmmm, vielleiht wirklich zahnen und bald hat sie dann wieder Lust am Essen.
Ich frage mich, wie man ein Kleinkind zwingen soll zu essen???? Ihr könnt es ihr doch schlecht in den Mund stopfen .... und wie gesagt, sie verhungert ja nicht.
So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, gib ihr noch ein paar Tage Zeit (sofern sie genug trinkt) und fahrt weiter den Kurs es ihr anzubieten aber nicht zu drängeln ... .

Wünsche euch alles Gute.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Fransi am 20.03.2014, 20:52 Uhr

Bei uns war es ähnlich: Beide habe von heute auf morgen zu Mittag, zu Nachmittag und zum Abendessen je nur noch einen Löffel gegessen. Dafür aber vieeeeel Fläschchen. Hab auch alles versucht, nichts hat geholfen. Was soll ich sagen nach 1 Woche war genauso plötzlich alles vorbei. Seitdem essen sie voll viel. Meine haben aber nicht abgenommen und ich hab mich immer damit beruhigt, daß sie ja gut trinken. Zwingen glaub ich kann man die Kleinen nicht - dann kommt halt alles wieder raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Lotti_Till am 20.03.2014, 21:03 Uhr

Hey liebe Sarah!

Fühl dich erstmal lieb gedrückt!
Alina scheint auch grad zu zahnen,isst schlechter und will oft an die Brust.Was ist das denn für eine Ärztin??
Man kann doch Mia nicht zum Essen zwingen.das ist ja grundsätzlich falsch,das arme Kind.Was erzählt die euch denn? Da bekommt sie ja ein Trauma!! Solche Ärzte kann ich echt nicht verstehen. Hauptsache sie trinkt, das Essen wird auch wieder besser. Ich finde ihr macht das gut so. Immer wieder anbieten,aber nicht zwingen.

Liebe Grüße Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Maja1712 am 20.03.2014, 21:12 Uhr

Hi.

Ich hatte heute eine ähnliche Situation beim füttern. Mein kleiner hat einen Löffel gegessen und danach war Schluß, er hat aber die ganze Zeit mit den Armen rumgefuchtelt (so wie er es immer macht wenn er etwas will oder Hunger hat). Also habe ich ihm die Schale hingestellt und siehe da er hat versucht alleine zu essen. Ich wollte ihm zeigen wie das geht, aber mein kleiner Dickkopf wollte es allein machen und hat irgendwann die Hände zum essen genommen als er gemerkt hat das er mit dem Löffel nicht weit kommt.

Ich habe auch nicht verstanden warum er in letzter zeit so schlecht isst, dachte auch immer er hat kein Appetit weil er krank ist.
Hmm...wer weiß....Vielleicht ist deine Maus auch so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Cookie 2204 am 21.03.2014, 7:09 Uhr

Guten Morgen Liebes.

ich finde den ansatz mit dem spielerisch ganz gut. So kriege ich meine Kleine auch dazu...
Also manchmal hol ich ihre Lieblingspuppe dazu und gebe dann "den beiden" den Brei. Anscheinend animiert sie das wenn ihre puppe auch isst :)
Oder wenn der papa mal abends Zuhause ist kriegt er auch mal ein löffel...

Ich würde auch immer wieder ihr was anbieten (stündlich) und mich da ausprobieren. .. z.b isst mausi total gern den Grieß von humana die gibts in Becher...
bis ich wusste das sie das mag war halb dm aufgekauft ;)

Ich hoffe irgendwie dir helfen zu können...

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Laura_Marie am 21.03.2014, 9:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat im Moment auch so eine Phase: Er isst zwei, drei Löffel, danach schreit er nur und sobald ich ihn auf den Arm nehme signalisiert er eindeutig, dass er lieber gestillt werden will.
Als ich letzte Woche unseren Kinderarzt danach fragte, sagte der nur: "Der kleine Mann weiß halt, was gut ist!" Er geht davon aus, dass sich das von selbst wieder gibt und solange ich (du?) dazu bereit sind eine Zeit lang wieder mehr zu stillen das vollkommen in Ordnung ist!

Lg aus dem Mai '13 - Bus,
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von DieMausi am 21.03.2014, 10:14 Uhr

wow... das ist so als hätte ich den text verfasst... vorletztes wochenende ging es bei uns mit dem drei tage fieber los über 40 fieber... und nach drei tagen alles wieder gut und mein kleiner bekam ausschlag... was uns zum glück die krankheit bestätigte... direkt danach hat er bis heute eine erkältung und weder frühstück noch mittag oder abendessen wird hier genommen. und wenn etwas in ihm landet kommt es oft dank dem husten wieder raus... bin auch total am verzweifeln. dazu kommt dass er durchfall hat...wobei auch nicht richtig schlimmen halt breiartig ich esse jetzt mitlerweile immer mit wenn er isst und es gibt oft brot, weil er dann bei mir mit abbeißt. soll er nämlich alleine essen geht der mund garnicht auf ich bin jetzt auch ständig dabei ihm immer etwas anzubieten... hoffe die erkältung ist bald weg und es wird dann besser. gestillt werden möchte er hier aber auch nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Off Topic - Mückenstiche Hilfe davor und danach

Hallo zusammen... Hier treiben irgendwelche Monster ihr Unwesen.. keine Ahnung was in den letzten Jahren mit dem Viechzeug passiert ist aber die werden irgendwie schlimmer... Ich bin ein lebendes Mückenbuffet.. aber es hilft nichts mehr... außer aufkratzen bis zum Blut oder ...

von Jade1511 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kaum Hilfe von Eltern

Hallo, Ich muss mal hier so in die Runde fragen, wie viel Hilfe von den eigenen Eltern kommt… Ich hab das Gefühl bei uns wird das Verhältnis zu meinen Eltern immer angespannter. Als mein Sohn klein war, wollten sie ihn nicht nehmen weil er bei ihnen nicht schlafen würde ...

von Lissy.94 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei BV mit geändertem ET

Hallo zusammen! Ich hoffe euch geht's allen gut?! Zumindest soweit wie möglich! Mich gibt's auch noch, aber ich kämpfe mich schon wochenlang durch den Umzug, Anträge & Co. Nun kam noch eine weitere "Herausforderung" auf mich drauf ...

von Rikami82, 33. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Einleitung ab 37+0? :(

Ihr Lieben, Ich komme gerade vom Frauenarzt.. hatte heute meinen normalen Vorsorge Termin und habe den Arzt bezüglich meiner Hüfte/meines Beckens abgesprochen und ihm alles genaustens erklärt... Ich habe nun ein Rezept für einen Gurt bekommen welchen ich mir im Sanitätshaus ...

von Aliina, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Des Todes erkältet, Hilfe!

Seit letzten Mittelchen geht's echt bergab. Es begann mit halsweh, 2 Tage später Nase zu. Seit gestern auch noch reizhusten. Am Sonntag hatte meine Tochter Geburtstag, ausruhen war da nicht. Kann ich irgendwas bei diesem reizhusten machen? Ich komme einfach gar nicht zur Ruhe ...

von Ninchi, 14. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.