April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NoahsMum am 19.03.2015, 7:28 Uhr

Hallo und U7

Hallo ihr lieben!
Nach ewiger Zeit will ich hier auch mal wieder schreiben!
Wie geht's euch allen so?
Hattet ihr schon U7?
Wie gross und schwer sind eure Mäuse schon?
Wie siehts mit Sprache und Motorik aus?
Ach bin ich neugierig :D
Mal sehn ob sich übehaupt jemand hier meldet :)

Liebe Grüße Melanie und Mia

 
7 Antworten:

Re: Hallo und U7

Antwort von Handra am 22.03.2015, 20:45 Uhr

Hallo :)

Da ich öfter nochmal hier reinschaue, werd ich doch auch glatt mal antworten...
Also unser kleiner Bengel hatte noch keine U7, ist ja auch noch etwas Spielraum und da er eigentlich ein Maikind werden sollte, nehmen wir immer den letztmöglichen Termin für die U-Untersuchungen.
Aber er wiegt Moment leichte 11 kg und trägt Grösse 92.
Er plappert von früh bis spät und lernt jeden Tag neue Wörter und es sind echt schon ziemlich viele. Aber er bekommt noch keine zwei Wörter hintereinander hin, also zum Beispiel "Hallo Opa" geht noch nicht. Da ist eine lange Pause zwischen den zwei Wörtern.
Ansonsten ist er glaub recht normal entwickelt. Kann schon super Fußball spielen, malt sehr gern, isst eigentlich alles selbstständig und kann mit einer Hand am Geländer die Treppen hochsteigen. Langsam fängt er das klettern an, was ich noch etwas beängstigend finde. Im Sommer wollen wir dann mal testen, ob das Laufrad schon an den Start kann ;)
Ansonsten geht er seit letztes Jahr September in die Kita und war natürlich im ersten Kita-Winter dauerkrank :/

Joar, soweit von uns. Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet!?
Wenn nicht, ich seh ja öfter rein...
Bin gespannt auf die anderen Berichte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und U7

Antwort von DasBabY85 am 22.03.2015, 21:42 Uhr

HuuuuuHuuuuu Liebes < 3!

Uns gehts soweit ganz gut, ausser nen leichten Schnupfen.

Sprechfaul ist josi immer noch und gewicht und größe kp.

Bewegung ist super, runterspringen, hüpfen, klettern, treppen usw

Die u haben wir erst am 17.!

Hoffe euch gehts gut, wie schauts bei euch aus.


Kussi an euch 2 von uns :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und U7

Antwort von MiniMami2007 am 24.03.2015, 9:08 Uhr

Wir hatten schon u7 :-)
Paul wollte allerdings nicht wirklich mitmachen deswegen ist die Größe nicht richtig. Also Länge 85 cm mit zickereien :-) Kopf 49 cm und Gewicht 11,4 kg
Er spricht recht gut quatscht alles nach. Motorisch wird er auch besser ausser mit dem laufen aber da sind wir in Behandlung.
Also alles gut hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und U7

Antwort von NoahsMum am 24.03.2015, 12:26 Uhr

Ach schön das jemand antwortet!

Wir hatten die U7 auch noch nicht, sind aber mit der Größe recht winzig. Unsre U ist am 26.04.

Schön das es euch allen gut geht und sich die Mäuse so gut entwickeln.
Ich werd mal im TP (soferns ihn noch gibt) ein Foto da lassen, vielleicht mag ja noch wer :)

Dauerkrank sind wir hier auch, ich freu mich so langsam auf den Frühling.

Liebe Grüße!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und U7

Antwort von DasBabY85 am 27.03.2015, 8:04 Uhr

Hab mich mal drangehängt :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und U7

Antwort von w-chen am 19.04.2015, 10:33 Uhr

Unsere u7 war so früh wie möglich. Wir hängen ja eh total am oberen Ende der Perzentile.
Hier also mal das aktuelle:
Freitag hatte er 98 cm bei 16,5 kg, KU ist 54. Er spricht drei und vier Wort Sätze allerdings schludert er gerne mit den Anfangsbuchstaben. Unterwegs spricht er auch viel weniger als zu Hause. In die Kita geht er seit August und soll jetzt schon wegen der sehr ungleichen Größen Verhältnisse in die größere Gruppe, was ich aber gar nicht so toll finde.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und U7

Antwort von Nettilinchen am 25.04.2015, 13:28 Uhr

Huhu..., bin nun auch seit langem mal wieder hier.
Wir hatten am Montag U7 und alles war supi.
Hier die Maße...
92cm
14,5kg
KU 47 (fast gar nicht gewachsen)
Zähne hat sie nun auch alle.
Meine Maus ist ein richtiges Energiebündel. Sie rennt, klettert und hüpft den ganzen Tag. Egal was..., für alles was mit Bewegung zu tun hat ist sie sofort zu haben und kann sich richtig austoben.
Mit der Sprache hat sie die letzten Monate einen enormen Sprung gemacht. Sie spricht nun fast jedes Wort nach, und spricht 3- und auch 4-Wort-Sätze. Allerdings viele Wörter noch etwas unverständlich für Außenstehende.
Wir sind nun auch schon seit längeren in der Trotzphase, was sehr anstrengend ist. Sie möchte alles alleine machen und hat auch vor nix Angst, was gerade im Straßenverkehr und am Wasser sehr gefährlich ist.
Sie geht seit November in die Krippe und es gefällt ihr sehr gut dort.
Hoffe, das wir uns in Zukunft hier eventuell wieder mehr austauschen.

Viele Grüße
Nicole + Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.