April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majo, 18. SSW am 02.11.2012, 10:09 Uhr

friseuer

guten morgen,
ich weiß schon, dass das thema friseuer bzw. haare färben ein leidiges thema ist. einige sagen sagen nein auf gar keinen fall, andere sagen wiederum, dass das gar nicht schlimm ist.. wie sind eure erfahrungen bzw. was denkt ihr darüber? ich müsste eigentlich dringend gehen, trau mich aber irgendwie nicht so ganz ;) also wenn dann nur ohne färben, weil ich einfach angst hab, dass irgendwas ist.


liebe grüße
majo

ich hoff ich nerv mit der frage keinen ;)

 
13 Antworten:

Re: friseuer

Antwort von somi120488, 15. SSW am 02.11.2012, 10:15 Uhr

guten morgen,

du nervst nicht. Ich bin in der 14. ssw zum friseur inklusive Strähnchen färben. Alle haben zu mir gesagt, dass das quatsch ist, dass ich solange gewartet habe. Aber ich hatte das für mich so entschieden.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von chippie, 13. SSW am 02.11.2012, 10:23 Uhr

Halli Hallo!
Schleich mich mal kurz aus dem Mai-Forum ein! *g*
Also bzgl. dem Haare färben hab ich mir auch schon mächtig den Kopf zerbrochen. Meine Mutter ist Friseuse und ist der Meinung dass das ganze sehr stark übertrieben wird. Ich bin Arzthelferin und habe in der Schule manchmal aufgepasst :-) und weiß somit eben dass die Haut das größte Organ ist das der Mensch hat und somit natürlich auch die Giftstoffe resorbiert die in der Farbe enthalten sind. Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich würde es nicht machen wenn ich anschließend ein schlechtes Gewissen hätte bzw. mir Sorgen machen würde. Ich persönlich habe aber meine Haare wieder gefärbt. Hab mir eine Farbe ohne Ammoniak besorgt.. die ist vielleicht nicht ganz so gefährlich. Und ich denke wenn man es nicht übertreibt mit dem Färben dann ists für unsere Bauchzwerge doch relativ ungefährlich. Früher hatten alle Schwangeren Dauerwellen! .. das würde ich jetzt z.B. nicht machen!!! Die Zeiten mit dem explodierten Besen auf dem Kopf sind ja zum Glück vorbei Aber wie gesagt.. ich finde dass das jeder selbst entscheiden sollte!

Wünsche euch allen noch eine angenehme Kugelzeit!
Gruß Chippie mit Untermieter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von Sam019, 16. SSW am 02.11.2012, 10:30 Uhr

Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Hab eigentlich braune Haare und färb sie mir schon seit Jahren blond. Keiner kennt mich anders. Aber jetzt hab ich schon einen Wahnsinns Ansatz, das letzte mal hab Ich im Juni oder Juli gefärbt und im August wurde ich ja schwanger! Ich trau mich iwie nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von Angelina89, 18. SSW am 02.11.2012, 10:36 Uhr

Hej habe meinen Friseur auch gefragt da ich einen Termin gemacht hatte wo ich noch nicht wusste das ich ss bin. Er färbt im ersten drittel auf keinen Fall. Aber der 12 Woche macht er nur strähnchen (da diese ja etwa einen halben cm vor der Kopfhaut aufgetragen wird). Jedoch nimmt er da keine extremen farben wie zB Blondieren. Er färbt auch nicht den ganzen Kopf da er angst hat das was durch die Kopfhaut oder so durchkommt. Er ist halt der meinung das man es während der ss nicht machen soll. Ich bin auch dieser Meinung. Es ist nicht 100% ausgeschlossen das nichts passiert. (habe mich auch dagegen entschieden). Mir wäre es zu gefählich. Ist aber genau so eine umstrittene sache wie mit räucher Lachs oder Kaffe und Cola. Jeder hat seine andere Meinung. Ich würde es nicht machen lassen =) die 5 monate halten wir noch durch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von mia_sara, 17. SSW am 02.11.2012, 10:38 Uhr

Also ich habe es von verschiedenen Friseuren folgendermaßen gehört: komplettes Färben/Blondieren während der gesamten Schwangerschaft tabu, Strähnchen ab dem 4. Monat "erlaubt". Werde allerdings etwas länger warten, da ich kurz vorm Schwangerwerden nochmal Strähnchen hab machen lassen und es noch einigermaßen ok aussieht .

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von februar2007, 18. SSW am 02.11.2012, 10:42 Uhr

Kann da leider nicht weiterhelfen. Meine Haare kennen keine andere Farbe außer ihrer natürlichen *g*
Tönen soll aber gehen, hab ich gehört und eine Freundin hat in der Schwangerschaft geheiratet und hatte so doll Ansatz, dass sie hat färben lassen und die Friseurin meinte, ein Mal wäre kein Problem.
Nur Blondieren wäre halt echt schädlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von majo, 18. SSW am 02.11.2012, 11:02 Uhr

Danke für eure antworten :) das Thema ist echt schwieig. Ich tendiere dazu nur schneiden zu lassen und auf das färben zu verzichten. Echt schwieirg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von Sam019, 16. SSW am 02.11.2012, 11:19 Uhr

Ich denke mir, dass ich die paar Monate aushalte auch wenn ich jetzt schon scheisse aussehe, aber Ich weiß ja für wem ich es mache!

Und wenn der kleine da ist, geh ich zum friseur und lass mich verwöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von Lunali2, 16. SSW am 02.11.2012, 11:29 Uhr

Das Thema hatte ich bis letzte Woche auch. Ich habe dunkelblonde Haare und färbe sie mir immer blond. Jetzt war da schon ein 3 cm Ansatz. Ich hab die ersten 12 Wochen warten wollen. Jetzt hab ich sie gefärbt. Meinem Zwerg gehts super. Das mit nicht färben ist überholt. Die Farben sind lang nicht mehr so aggressiv wie früher. Nur Dauerwelle soll ein Problem sein, weil die bei vielen Schwangeren nicht richtig hält, wegen den Hormonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von ChoCoCat, 15. SSW am 02.11.2012, 12:28 Uhr

ich hab dunkelbraunes Naturhaar was ich im Juli blondierte (unwissentlich in der Woche der Einnistung) und darauf hatte ich pinke Directions.
Da ich auch unsicher war wegen Färben usw hab ich mich dann dazu entschlossen dunkelbraun zu färben.
Entweder hätte ich immer den Ansatz blondieren müssen oder ich wäre furchtbar rumgelaufen.
Also dunkelbraun gefärbt in der 9.SSW etwa weil ichs so dauerhaft lassen kann.
Krümel gehts gut....ich denke es ist wie mit allem. Nur nicht übertreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von KarinaW, 18. SSW am 02.11.2012, 14:00 Uhr

Ich gehe da auf absolute Nummer sicher- und verzichte. Auch wenn die grauen Haare immer mehr werden. Ich werde auch in der Stillzeit noch verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von majo, 18. SSW am 02.11.2012, 19:33 Uhr

also ich hab vorhin mit einer bekannten telefoniert und sie ist ärztin. sie hat vom färben abgeraten. also werd ich mich schön brav dran halten, riskieren will ich einfach nichts :) dann wird halt nur geschnitten, ich werds überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: friseuer

Antwort von Rory123, 16. SSW am 02.11.2012, 20:31 Uhr

Kannst du dir keine Strähnchen machen lassen? Das ist ja Blondierung und keine Farbe. Außerdem kommt es nicht auf die Kopfhaut was vermutlich der wichtigste Aspekt wäre. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.