April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiniMami2007  am 04.11.2012, 15:54 Uhr

darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Finde leider die Gebrauchsanleitung nicht mehr und Ich habe so üble Verstopfung (sorry dafür schon mal) das ich noch nicht mal mehr pipi machen kann und Ich möchte nicht nochmal ins kh wegen nen blasen Dingsda und bevor ich mein fa anrufe wollte ich euch fragen.

Ich kann seid 3 Tagen nicht mehr groß -.-

Hoffentlich könnt ihr ein wenig helfen.

Macrogol und lactulose bring nichts mehr :(

 
15 Antworten:

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von Sunshinelady1986, 16. SSW am 04.11.2012, 16:01 Uhr

Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich kenn das problem auch...

Drück dir die Daumen das es schnell wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von Xen am 04.11.2012, 16:04 Uhr

3 tage find ich nun aber bisher nicht tragisch...
Scheinst aber bereits zu kennen, scheint mir.

Ich weiss es aber leider nicht, aber du kannst die beipackzettel googlen.
Habs mal für dich gemacht, aber wenn du so jung schon zu solchen mitteln greifst öfters wirst du im alter u.U arge probleme bekommen.

.2.c   SchwangerschaftFragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.Sie können "Microklist Klysmen" bei bestimmungsgemäßem Gebrauch während der Schwangerschaft anwenden.2.2.d   StillzeitFragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.Sie können "Microklist Klysmen" bei bestimmungsgemäßem Gebrauch während der Stillzeit anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von ChoCoCat, 15. SSW am 04.11.2012, 16:04 Uhr

wollt grad schreiben bifiteral aber du schreibst ja dass lactulose nixmehr bringt.

mhhmm mikroklist soll den stuhl nur aufweichen und keine darmperistaltik anregen wie beim klistier soweit ich weiß,aber ich möchte das nicht beschwören und wäre äußerst vorsichtig!

ich würde es mich nicht trauen.dann lieber alte hausmittel.
da ich mindestens einma die woche z.z sauerkraut esse,traubensaft trinke usw habe ich GSD bisher keine Probleme.
Probiers vielleicht doch nochma mit getrockneten Pflaumen,Apfel oder Traubensaft usw....

Irgendwann kommts schon raus :D

Bei deiner Vorgeschichte wäre ich umso vorsichtiger.Das Problem ist wenn du regelmäßig lactu oder sowas nimmst wirkt es irgendwann auch nichtmehr so gut.Wie bei Abführmittel generell und ohne ist dann die Peristaltik total verlangsamt,deswegen sollte man so lange es geht auf so sachen verzichten

Bewegung und Balaststoffreich ernähren.Du sollst dich zwar schonen aber gegen nen Spaziergang spricht ja nix....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von CheesCake am 04.11.2012, 16:16 Uhr

hiiiiii !
Ohje , also so akut kann ich dir deine frage leider auch nicht beantworten ... aber ich kenne das Problem & habe es damit lösen können das ich nun jeden morgen einen großen löffel Leinsamen mit einem großen Glas Saft zu mir nehmen... & seit dem habe ich keine Probleme mehr & mein FA hat das auch abgesegnet mit dem Leinsamen...

Drücke dir die daumen das es bald schnell besser geht !!!!!

LG Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von MiniMami2007 am 04.11.2012, 16:18 Uhr

Ich wurde in April operiert an Darm seid den muss ich bei Bedarf eine creme benutzen und lactulose bzw macrogol da mein Muskel sich nicht mehr dehnt und der Stuhl nicht hart raus kommen kann.
Ich habe jetzt die creme benutzt die soll mein po entspannen.

Wenn ich spazieren gehen dürfte würde ich es tun,allerdings darf ich aufgrund der plazenta praevia totalis garnicht,weil ich jetzt noch Glück haben kann das die hochrutscht und wenn ich raus gehe bekomme ich direkt blutung und das riskiere ich lieber nicht.

Glaube ich warte noch bis morgen und trinke jetzt noch viel,vielleicht bringt es was.

Ich danke euch nochmal.

Lach wo soll ich jetzt trocken pflaumen her bekommen :) unsere Geschäfte haben zu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von MiniMami2007 am 04.11.2012, 16:23 Uhr

Doofe Frage sind leinsamen Körner? Denn die darf ich nicht,bin durch mein po mit dem Essen sehr ein geschränkt.
Darf kein schoki,wenn es geht so wenig Milch wie möglich,kein Körnerbrot oder Körnerbrötchen und so weiter.

Und dann soll man sich gesund ernähren,sollte ja eigentlich nochmal operiert werden aber in der ss machen die das nicht,wird jetzt erst danach gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von Xen am 04.11.2012, 16:26 Uhr

Hattest du ne fissur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von ChoCoCat am 04.11.2012, 16:26 Uhr

naja schokolade ist ja auch nicht sehr förderlich zum abführen.
warum muss es denn jetzt sofort auf der stelle raus?einen abdrücken ist für deine plazenta praevia auch nicht gerade förderlich.
und morgen gibts dann proforma für die zukunft in den geschäften ballaststoffreiche sachen ;)

ne klar wenn du das nehmen musst wegen der op schon verständlich aber ich würde es trotzdem so gut wie vermeiden,weil du dauerhaft noch mehr probleme kriegst und später wenn krümel größer ist wirds ja auch nochma schwieriger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von MiniMami2007 am 04.11.2012, 16:36 Uhr

Ich hatte diese ätzenden feigwarzen in und an po und meiner scheide,wusste nie woher das ist bis mein Arzt sagte kann von überall kommen,weil sauber bin ich :)

Die wurden dann gelasert und seid den habe ich mega Probleme.
Bin jetzt so knapp 2,5 Monate ohne alles ausgekommen ,keine medis und so Und nun das und dabei habe ich nur nudelsalat gegessen sprich nudeln mit Majo auch nicht wirklich fördernt aber sonst konnte ich das auch.

Und sobald sich das staut in Darm tut das sau weh weil ich ja eigentlich nochmal operiert werden sollte weil es eben zu eng geworden ist.

Deswegen soll ich drauf achten das jeden Tag ein wenig raus kommt aber wenn 3 Tage nichts kommt,schmerzen auftreten möchte man doch etwas Linderung durch leerung :)

Werde morgen früh wenn es dann noch nicht klappt nach meinem Kaffee den fa anrufen sicher ist sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von MiniMami2007 am 04.11.2012, 16:38 Uhr

Hehe nee rausdrücken geht auch nicht :)
Bzw hätte ich wegen der plazenta eh Angst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von ChoCoCat am 04.11.2012, 16:59 Uhr

Versuch dich nicht so drauf zu versteifen,auch wenns mit Völlegefühl und so schwer ist.Nix ist so stark verknüpft mit der Psyche als der Magen-Darm-Trakt und je mehr du dich darauf versteifst umso schwerer wirds.
Und wir sind ja schließlich keine 80 und unser Lebensinhalt besteht nicht aus einma am Tag Kacken gehen (sorry)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von MiniMami2007 am 04.11.2012, 17:44 Uhr

Lach das stimmt mag mich mit 80 noch nicht vorstellen lol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von SaarPaar am 04.11.2012, 18:49 Uhr

Hey,

erinnert mich an März, als mir der eine Eierstock entfernt wurde.

Ich habe auf fremden Toiletten auch immer Probs mit der Enleerung dazu seit Kleinkind an eine Enddarmverengung, dass ich auch immer darauf achten muss was ich esse, dass es nicht zu fest wird.

Da ich das wusste, habe ich mir vor dem KH- Aufentalt BananenSaft und andere für mich fördernde Getränke gekauft.
Am Tag nach der OP meinte mein damaliger Gyn der mich operiert hat, dass man dann tags drauf Dulcolax geben soll, zum entleeren (Da Bauchschnitt und ich nicht drücken konnte). Ich fragte Freunde die mich besuchen kamen vorher, ob sie mir 2 Hamburger vom goldenen M mitbringen können und hab den BananenSaft Pur getrunken. Und siehe da trotz Blasenkatheder hats denn zum Glück geklappt.
Ihr hättet mal den blick von der Schwester und meinem Doc am nächsten morgen sehen sollen ;-)

Versuchs mit natürlichen Sachen bevor Du zu Medikamenten greifst. Wenn Du das nun in der SS öfter hast, Getrocknete Pflaumen besorgen und in Zukunft über Nacht in Lactulose einlegen und gleich morgens futtern.

Ansonsten mal den Gyn fragen wie es mit Movicol aussieht. Bin mir da nicht ganz sicher bei SS, dass bekommen Personen mit Verstopfung durch Medikamente. Kann man auch so kaufen, gibts in verschiedenen Geschmachsrichtungen (wird in wasser aufgelöst) Ist etwas stärker als Lactulose.

Drücke Dir die Daumen, dass es sich bald löst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von a4frau am 04.11.2012, 20:42 Uhr

Huhu
Ich weiß wie unangenehm Verstopfungen sein können, allerdings möchte ich dich kurz auf etwas hinweisen!
Ich habe meine Ausbildung beim Magen-Darm-Spezialisten gemacht.
Und immer wenn er gehört hat das jmd microklist nimmt hat er mit den Kopf geschüttelt und den Finger erhoben weil es halt Chemie ist und es auf die Dauer nicht gut für den Darm ist!
Das einzige was pflanzlich ist und schonend ist lactulose also Milchzucker ich weiß das hilf dir anscheinend nicht wollte dir auch nur sagen das es für eine daueranwendung nicht geeignet ist!?
Ich weiß leider nicht ob man es während einer ss nehmen kann, allerdings wird vielen Frauen vor der Geburt ein Einlauf gegeben?!

Denk immer daran viel zu trinken und zur Not geh in die apotheke und lass ich beraten wenn du kein Arzt aufsuchen möchtest!

Viel gluck und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man Mikroklist in der ss benutzen?

Antwort von MiniMami2007 am 04.11.2012, 21:49 Uhr

Dieses Mikroklist nehme ich ja nicht dauernd,das habe ich nach der OP nur einmal benutzt da ich selber nicht so auf Chemie stehe sondern erst tausende Hausmittelchen.

So solltet ihr das auch garnicht aufnehmen :)
Ich nehme es wenn nur in äußersten Notfall,weil der Druck ist eben da,brauche nur etwas,was weich macht an enddarm,sonst funktioniert das abführen ohne Probleme,so das ich mir mal ein käsebrot oder Joghurt gönnen kann,was auch selten ist wegen der Angst.

Ich hoffe nur das ich schlafen kann da ich mittlerweile auch nicht mehr sitzen kann weils Weh tut. Vielleicht weiß mein fa ja doch noch nen anderes Mittel was für die ss unproblematisch ist,was Ich hoffe.

Das einzige was Ich täglich trinke was meinen Darm gut tut ist Buttermilch auch wenn es nicht gerade gut ist aber das hat mein proktologe mir empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.