April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie 2204 am 23.02.2014, 19:04 Uhr

beschäftigen. . .

Guten Abend ihr Lieben.

Ich wollte euch mal fragen wie lange eure Mäuse sich allein beschäftigen und wie viel Zeit ihr aktiv nur den Mäusen schenkt also zusammen spielen ... buch lesen etc.?
Meine Maus kann sich sehr lange allein beschäftigen( solange ich im Raum bin ) irgendwann hab ich dann ein ganz schlechtes Gewissen und dräng mich ihr auf
wie ist es bei euch?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: beschäftigen. . .

Antwort von Katy123 am 23.02.2014, 19:16 Uhr

Huhu Cookie,

hier ist es wirklich ganz unterschiedlich. Mal kann er sich lange und gut alleine beschäftigen, dann wiederum kommt er sofort zu mir und zieht sich an meinem Bein hoch. Wenn wir andere Kinder zu Besuch haben oder woanders sind, braucht er mich nicht so oft.

Ist doch schön, dass deine Maus so gut spielen kann.

Ich spiele recht viel mit Silas, meist irgendwelche wilden Tobspiele oder mit dem Ball. Seifenblasen pusten oder mit ihm auf den Schultern durchs Haus flitzen :-) ... Aber ich gehe ja auch in drei Wochen wieder arbeiten ... da wird's dann weniger.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigen. . .

Antwort von stromi1986 am 23.02.2014, 21:14 Uhr

Guten nabend..
also allein beschäftigen ist hier nicht wirklich drin..mal 2 Minuten wenn ich mit im Raum bin aber dann ist auch Schluss 95% machen wir alles zusammen... das heisst Buch an schauen ..durch die Gegend laufen ...also wirklich Mama an den Finger und dann von Raum zu Raum laufen ...ohne das er weiter etwas machen will....für mich die Gelegenheit Schmutz Sache mit zu nehmen ...einmal damit durch den Flur dann ins Bad laufen weil er mal 3 Sekunden in die Wanne schauhen will ..für mich die Gelegenheit akrobatisch die Wäsche in den Top Lader zu schmeißen.
.
Dann spielen wir oft hoppe Reiter ...dann muss natürlich die Meerschweinchen begutachtet werden und mit denen erzählt werden aber wehe Mama geht ein schritt weg...dann will er beim abwasch immer dabei sein ..andere würden in der zeit mit Töpfe Deckel und koch löffe spielen ...nein meiner möchte dann ins Tt und zu schauhen ..auf Dauer mit 12 Kilo nicht einfach ...mit Luftballon spielt er gern mit seiner motorik schleife mit seinem puppenwagen oder Sitz Sack ( teddy) aber alles nur so lang ich dabei bin...Djego wird gern beobachtet oder er steht gern vorm Spiegel in der schlafstube und winkt sich zu...oder er will ins Tuch und dinge aus der Wohnung sehen anfassen und Name dazu hören ...aber alles nur mit mir.... ach ja unsere wellis beobachtet er auch gern aber alles halt nur mit mir .
Es ist mal selten das ich sitzen bleiben kann und er krabbelt oder geht mal in einen anderen Raum.. ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beschäftigen. . .

Antwort von Sarah_1989 am 24.02.2014, 21:14 Uhr

Bei uns kommts immer drauf an.
Wenn sie ne schwierige Phase hat kann ich sie meistens nicht mal ablegen und muss sie ständig beschäftigen...
Allerdings kann sie auch toll alleine spielen wenn sie grade eine gute Zeit hat.
Ist echt immer verschieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Bei uns ist das im Moment echt schwierig. Je mobiler Merle wird, desto unausgeglichener wird sie irgendwie. Früher hat sie sich locker mal eine halbe Stunde mit ihrem Spielebogen unterhalten. Jetzt ist meistens sofort Theater, wenn ich sie irgendwo hinlege. Schlafen ist auch ...

von Knutschkugel03 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beschäftigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.