April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blacky84, 15. SSW am 29.10.2012, 19:29 Uhr

bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

da ich letzte woche ins KKH musste, blieb uns nichts anderes übrig als bei den Schwiegereltern zu "beichten". Soll wohl geweint haben als sie es erfahren hat (mein mann hat es ihr allein gesagt) und bestimmt nicht aus freude. Am Montag letzte Woche ist sie erstmal stinkwütend ins Krankenzimmer gestiefelt und hat sich hingesetzt ohne auch ein Wort mit mir zu reden. Ok hab ich gedacht, lass sie und sie kriegt sich vielleicht wieder ein.

Pustekuchen

Seitdem tut sie so rum als ob ich ihr was geklaut habe. Redet kaum mit mir, ignoriert mich förmlich. Auch hat sie gemeint wir sollen mit dem Schwiegervater selber reden obwohl er es schon weiß. Auch darf ich nicht in "enger" Kleidung auftauchen, dann könnten es ja die Nachbarn mitbekommen.

Meinem Mann macht sie die Hölle heiß, was er sich dabei gedacht hat und was ihm einfällt. Er wisse doch was SIE will!!! Und wieder das leidige Thema mit der Sterilisation. Ich hab schon gesagt er soll ihr sagen er hat gedacht das ich noch verhüte, damit sie ihn in ruhe lässt. Ich komm schon damit klar wenn sie mir die ganze Schuld gibt, aber komm nicht damit klar wenn sie ihn quält. Will er aber nicht, haben uns ja beide für entschieden.

Heute meinte sie noch das ich meinen großen Sohn bevorzuge, da seine große Tochter noch nichts weis aber mein Sohn schon. Mein Mann muss selber entscheiden wann er ihr es sagen will, da misch ich mich nicht ein.

Ach ja das kann noch was werden

 
14 Antworten:

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von februar2007, 18. SSW am 29.10.2012, 19:32 Uhr

Oje, das klingt aber wirklich unangenehm :(
Aber WARUM freut sie sich nicht über ihr Enkelkind?
Welche Probleme sieht sie?
Tut mir echt leid, dass ihr euch mit sowas rumschlagen müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von Xen am 29.10.2012, 19:32 Uhr

Kann dazu jetzt gar nix kommentieren, da ich eure Geschichte gar nicht kenne....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von Glückskind2012, 18. SSW am 29.10.2012, 19:35 Uhr

Oh Gott,Du tust mir ja voll leid!! Das ist doch wohl Eure Sache,wieviel Kinder ihr kriegt, und wenn Du Dir mit Deinem Mann einig bist,dann geht es andere Leute ein sch... an.Tut mir leid, hab Eure Situation nicht so mitgekriegt,warum stellt die sich so an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von mieke77, 16. SSW am 29.10.2012, 19:50 Uhr

klingt gaaanz schön übel....und wirklich dumm bis sonstwohin was sie da tut!

Deinen Mann finde ich spitze, das er sich nichtauf dein Angebot eingelassen hat, ich kann es zwar grob nachvollziehen, nur denke ich erwachsen ist das ihr BEIDE hinter eurer Entscheidung steht und so müsst ihr euch ja nicht rechtfertigen etc. ihr seid zusammen! :)

hoffe es bessert sich dann noch!

Wie alt sind dein sohn und seine Tochter noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von Knutschkugel03 am 29.10.2012, 20:00 Uhr

Das ist je mal eine ziemlich bescheidene Reaktion. So etwas kann einem ja regelrecht die eigene Freude verderben. Haltet zusammen und lasst Euch von diesem Verhalten nicht zu sehr herunterziehen.
Ist sicher schwer, aber Hauptsache ihr habt Euch und wisst, was IHR wollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorgeschichte: kurzfassung

Antwort von Blacky84, 15. SSW am 29.10.2012, 20:01 Uhr

Meine Schwiemu akzeptiert nicht wirklich eine andere Frau an der Seite ihres "Goldjungen". Sie ist lieb, aber halt auf ihre Art und Weise und die ist sehr anstrengend.

Mein Mann hat schon eine 9 jährige Tochter. Die Kindmutter war damals 16 und noch ganz grün hinter den Ohren. Das fand sie ganz furchtbar ist aber ne lange und andere Geschichte.

Auf jeden Fall hat sie seit dem auf meinen Mann eingeredet das er ja auf keinen Fall mehr Kinder in die Welt setzten soll. Diesen Rat hat er auch befolgt bis ich kam.

Ich selber hab einen Sohn aus erster Ehe der jetzt 7 jahre ist und zu allem überfluss hat er ADHS. Recht schnell stellte sich bei uns Nachwuchs ein (mehr ein unfall) wo wir allerdings alles als traurig darüber waren. Für sie natürlich eine Katastrophe!!! Ab dem Moment als sie erfahren hat das ich schwanger bin hat sie das leben recht anstrengend gestalltet. Sie hat mir mit den Panikgeschichten soweit gebracht das ich sogar ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen hab.

Als der Dicke dann da war hat sie sich doch darüber gefreut und lag meinem Mann seit dem in den Ohren das er sich steriliesieren lassen soll. WEiter Enkelkinder gibt es nur über ihre Leiche, war eine der harmloseren Aussagen. Da könnt ihr euch ihre freude über die erneute SS vorstellen

Jetzt hat man auch noch meiner Schwägerin letztes jahr die Gebärmutter entfernen müssen obwohl sie noch Kinder wollte und sie ist deppri. Was die ganze Situation nich gerade leichter macht

Sry wurde doch etwas länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von maxelbaby am 29.10.2012, 20:02 Uhr

muhargh! Ich dachte schon, meine Familie wäre schrecklich, aber DAS schlägt dem Fass ja den Boden aus!
Mein Beileid! Bei der SchwieMu brauchst sonst keine Feinde mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von kleineHexe02, 17. SSW am 29.10.2012, 20:05 Uhr

Huhu,

ach mensch das tut mir leid :o( Ich kann da mitfühlen, ich habe das Problem mit meinem Vater...
Er hat mich am Sonntag, als ich im am Telefon gesagt habe das ich Schwanger bin ausgerastet.
Nun ist er stinksauer und macht Stress.
Als ich mit meiner Franzi schwanger war ( 20 SSW) hatten wir auch ein Streitgespräch am Telefon und ich habe so geweint und war 3 Tage später mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus.
Darauf das er mir zu unserer Tochter gratuliert warte ich noch heute.

Das die Tochter deines Mannes noch nichts weiß finde ich muss doch Dein Mann selbst entscheiden, lebt sie denn bei Euch?
Ist ja auch ein empfindliches Thema...

Also, ich an Deiner Stelle würde Deine Schwiegermutter meiden und ihr die kalte Schulter zeigen...so hast Du ruhe und sie soll mal nachdenken...

Fühl Dich gedrückt, ich mache das jetzt auch durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von ChoCoCat, 15. SSW am 29.10.2012, 20:09 Uhr

uha wie gruselig. der blanke Horror.
da gelob ich mir dass ich keine Familie mehr hab.
Aber du scheinst ja sehr gefestigt und wirkst nicht als ob die dich unterbuttern könnte.
Verletzend ist sowas natürlich trotzdem immer. Es ist ja auch indirekt ein Angriff aufs Kind.
Ich drück dich mal und genieß die Kugelzeit trotz der doofen Schwiemu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ChoCoCat

Antwort von Blacky84, 15. SSW am 29.10.2012, 20:21 Uhr

Was heißt gefestigt. Wir haben es kommen sehen und somit sehr lange zeit gehabt uns darauf einzustellen. Schon ab den Moment als wir entschieden haben noch eins zu bekommen.

Mir tut es halt nur etwas weh weil ich keine Mama mehr habe und es weiß das sie sich gefreut hätte auch wenn es das 10te wäre, da sie Kinder geliebt hat und am liebsten eine Großfamilie gehabt hätte. Irgendwo sucht man halt doch einen bisschen nen Mamaersatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von sherin05, 15. SSW am 29.10.2012, 20:22 Uhr

oje oje ich kann es voll nachvollziehen wie es dir geht..meine schwiemu war bei der letzten ss nicht besser...mein mann ging freudestrahlend zu seinen eltern und die kommt nur damit..na darüber muss ich mich ja nun nicht freuen oder?..die kinder meiner schwägerin liebt sie aber abgöttisch..mein mann und ich waren so verletzt von ihrem verhalten...und dann wurde es ne fg :( die hat sich vielleicht gefreut..mein schwiegervater fragte wenigstens wie es mir geht aber sie ignorierte mich...aber jetzt gsd hat sie sich damit abgefunden und ich denke mal sie freut sich aufs neue enkel..naja mal abwarten was von der noch kommt ;)
ich drücke dich mal und hoffe das alles noch gut wird und toll wie dein mann hinter dir steht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei meiner Schwiemu ist die Staatstrauer ausgebrochen

Antwort von niti0206, 18. SSW am 29.10.2012, 20:22 Uhr

nu ist ja bei dir die katze aus dem sack(bei uns auch jetzt seid fast 2 wochen nur mit anderer reaktion halt.

du weisst ja wie sie drauf ist daher lass sie bocken ...

wenn sie meint das sie das braucht dann lass sie machen. erfreu dich daran das dein mann so toll reagiert und daran das dein bauch bald so waechst das die nachbarn deiner schwiemu auch ohne enge kleidung sehen das sie ihr bald zum kommenden enkelkind gratulieren koennen *feix*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niti0206

Antwort von Blacky84, 15. SSW am 29.10.2012, 20:31 Uhr

klar lass ich sie bocken. war ja nicht anders erwartet und ändern kann ich sie nicht. hab ich auch keine lust drauf. Wir bekommen ja das Kleine für uns nicht für sie. Will sie an dem Leben teilnehmen wird sie sich wieder einkriegen und wenn nicht: naja bisher haben wir es auch ohne hilfe geschafft und ändern kann ich es dann auch nicht.

Und du glaubst doch nicht das ich mir meine Kugel (naja inzwischen ist es ja schon ein ganzer Ball) madig machen lasse und mich verstecke. Sonst noch wünsche.

Würde mich aber so sehr freuen, wenn alles wieder normal wird. Ich mag sie gerne, wenn man von ihren prämenstruale, menstruale und postmenstruale launen absieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ChoCoCat

Antwort von ChoCoCat, 15. SSW am 29.10.2012, 20:50 Uhr

weiß nicht ob du meine geschichte kennst bzw verfolgt hast, hatte ja vor nem Tagen auch nen Thread hier.
Ich hab zwar ne Mutter aber auf die verzicht ich gern und die Mutterrolle hat meine Oma immer gehabt mit der ich ja nun so böse zerstritten bin.So vermiss ichs nicht wirklich aber wenn ich bei Freunden bin und dann mitkrieg wie gut das Verhältnis da ist.Das tut natürlich weh, aber so wars bei uns eh nie.
Mir bleibt nur meinem Kind das zu geben was ich vermisst hab.Bin ganz froh dass die Mutter meines Ex trotz der Trennung zu mir hält und sich sehr für mich interessiert, aber so familiäre Gefühle aufbauen könnte ich da auch nicht mehr.Dafür hab ich wieder zu viel Angst vor Enttäuschung.
Man kanns nich ändern, nur besser machen. Und du hast ja auch deine eigene Familie, klar fehlt die Mutter aber du weisst ja dass sie sich sehr gefreut hätte und die Einstellung deiner Schwiemu ham viele von den Älteren. Meine Oma wollte sowohl dass meine Mutter meinen Bruder abtreiben lässt, genau so wie sie meinen Onkel letztes Jahr ermutigt hat sich gegen das Kind mit seiner Freundin zu entscheiden, die dann abgetrieben hat.
Und er hat sich glaub mittlerweile auch sterilisieren lassen. ...für die ist sowas scheinbar "einfach"?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.