April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pearlymaus, 17. SSW  am 31.10.2012, 9:07 Uhr

Angst vorm Zahnarzt...

...und da bin ich hier bestimmt nicht die einzigste.

Hab nun seit fast 3 Wochen so ein Problem mit meinem Weisheitszahn. Er puckert immer mal wieder. Vorallem nachts. Kann dann nicht richtig schlafen.
Will morgen endlich mal beim ZA anrufen, Termin machen.
Weisheitszähne braucht man ja nicht wirklich. Werden die Dinger auch in der SS gezogen? Zumal er bloß noch die Hälfte ist.
Zumal wurde mir noch nie ein Zahn gezogen. Hab doch bischen Schiss deswegen.

LG Carina

 
7 Antworten:

Re: Angst vorm Zahnarzt...

Antwort von nenchen85, 15. SSW am 31.10.2012, 9:16 Uhr

Liebe Carina,

geh bitte auf jeden Fall zum Zahnarzt, auch wenn du Angst has!. Denn Zahnprobleme können ein Auslöser für vorzeitige Wehen sein und damit ist nicht zu scherzen.

Ich hab auch immer super viel Angst.

Viele Grüße
Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Zahnarzt...

Antwort von Pearlymaus, 17. SSW am 31.10.2012, 9:20 Uhr

Werden in der SS Zähne gezogen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Zahnarzt...

Antwort von kleine_erdnuss, 17. SSW am 31.10.2012, 9:22 Uhr

Hallo,
Ja deine Panik kenn ich ,ich hasse Zahnärzte.ich kann dir nur raten der Arzt soll drauf s hauen.grundsätzlich soll um diese Zeit der Ss ein Zahn ziehen möglich sein.gruss denise und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Zahnarzt...

Antwort von sherin05, 16. SSW am 31.10.2012, 9:32 Uhr

ja es werden auch in ss zähne gezogen aber du musst deinen arzt halt darauf hinweisen und da er ja pucktert wird er ihn denke ich ziehen müssen
und so eine kleine narkose ist nicht schädlich für kind aber nen entzündeter zahn schon
also husch ans tel und termin machen
ich hab auch immer panik davor ich glaub da sind wir nicht alleine ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Zahnarzt...

Antwort von Pearlymaus, 17. SSW am 31.10.2012, 9:47 Uhr

Naja, drauf hinweisen werden ich die Zahnärztin wohl nicht mehr. Bauch ist ja nicht mehr zu übersehen.
Dann werde ich morgen früh wohl gleich anrufen. Heute ist ja bei uns Feiertag.

LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Zahnarzt...

Antwort von sherin05, 16. SSW am 31.10.2012, 10:26 Uhr

naja aber sicher ist sicher mit dem hinweisen ;) sie könnte ja sagen sie wusste von nichts und dachte du hast zugenommen grins
wir haben morgen feiertag
dann genieß heute den tag und ich drück dir die daumen das du schnell einen termin bekommst damit du es hinter dir hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vorm Zahnarzt...

Antwort von mimi1979, 16. SSW am 31.10.2012, 10:39 Uhr

huhu, ich bin ausgelernte ZA-Helferin, und kann auch nur sagen geh zum Onkel Zahndoc, der puckerne Zahn weißt meines Ausbildungswissens nach auf eine absterbene Wurzel hin, und das muss behandelt, oder wenn dein Zahndoc den auch während der SS zieht auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor mehr Gewichtszunahme in der ssw normal ?

Hallo ich bin aktuell 29 Jahre alt und in der 23 ssw und hab mit 56 kg bei 1,68 m gestartet - bin aktuell bei 63 kg (also +7 kg) - ich find das schon sehr viel für die erste Hälfte und hab Angst doppelt soviel noch zuzunehmen da ich gehört hab das man in 3 Trimester 8-10 kg ...

von Stephanie1303, 23. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

erster Zahnarztbesuch :-) & Freude über Zwerg

Hey zusammen, ich weiß nicht wann ihr das gemacht habt oder noch vorhabt, aber wir hatten nun unseren ersten Zahnarzttermin. Ist-Stand: alle Schneidezähne + auf rechter Seite erste Backenzähne oben/unten sind die Spitzen zu sehen. Ob auf der linken Kieferhälfte auch schon ...

von suzefox 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Angst vor anderen Kindern

Hier noch ein Eingewöhnungsthema, so langsam nerve ich euch damit bestimmt schon. Unser Kleiner geht ja schon seit 1.3. zur TaMu und hat sich immer schwer getan. Er geht nur 3h am Tag hin, Rest geht wegen Müdigkeit ...

von Ashelia 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

COVID :( - und eine große Portion Angst dazu

Guten Morgen zusammen, ich laufe gerade total neben der Spur. Bei uns hat COVID zugeschlagen und ich hatte schon fast gar nicht mehr damit gerechnet. Bei mir hat’s Mittwoch angefangen, ich bin seit gestern aber fast schon wieder gut drauf. Mein Mann kam gestern dann ...

von HOPE2 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst😔

Ich komme grade von der feindiagnostik, der doc hat mir Angst gemacht, dass baby sek zu "dick" für diese Woche und icj soll Zucker komplett meiden. Ich bin jetzt 19+4 und mausi wiegt 380g...Habt ihr Erfahrung zur 20.ssw und dem Gewicht? Ich hab angst dass sie zu groß wird ...

von Ninchi, 20. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst die Schwangerschaft zu verkünden

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei 15+0. Bisher wissen unsere Kinder und Eltern noch nichts von der Schwangerschaft. Und auch sonst keiner. Erst wollte ich es nach dem Ersttrimesterscreening sagen. Da war dann ein Blutwert nicht in Ordnung und ich wollte die ...

von Sina101185, 16. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.