März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmli am 21.10.2013, 11:44 Uhr

Zähne

Hallo Mädels.
Wieviele Zähnchen haben eure Mäuse denn schon? Bei uns geht's Grade Schlag auf Schlag. 3 zähne in 4 Wochen, der 4. sieht so aus, als ob er in den nächsten Tagen durchbricht und die 2 nächsten oben stehen in den Startlöchern, sehen so aus wie die 2 ersten oben vor knapp 2 Wochen.

Was bin ich froh, dass sie das so gut wegsteckt. Ich kenn das gar nicht so. Meine große hat erst mit knapp einem Jahr angefangen und immer mit hohem Fieber begleitet. Der Mittlere war ca. 9 oder 10 Monate, auch immer Fieber. Bei ihr (jetzt fast 7 Monate) merkt man nichts, außer dass sie etwas gereizter ist.

Wie stecke eure das Weg?


Außerdem setzt sie sich seit 1 1/2 Wochen alleine hin. Sie ist echt bei allem scheller als ihre Geschwister. Man merkt, sie will unbedingt hinterher

LG

 
4 Antworten:

Re: Zähne

Antwort von Krümelinside am 21.10.2013, 17:07 Uhr

Das ist doch schön!

Wir warten noch auf den ersten Zahn... Unten sieht es so aus, als würde da wohl bald einer kommen... Mal sehen ob wir recht behalten.

Ansonsten kann ich zum 'wegstecken' noch nichts sagen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von momo_mama am 21.10.2013, 21:58 Uhr

Meine hat jetzt 3, 2 mit 2 Monaten schon und der dritte mit 4 Monaten. Es ging immer relativ schnell - Sabbern und Maumeln für 4 Tage und dann waren sie da.
Seit heute sieht wieder so aus, als wenn es weitergeht. Gestern war ein guter Tag, heute nur Rumgemaule. Sie braucht dauernd Ablenkung. Beißt auch immer wieder auf die Brustwarze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne

Antwort von Carina1989 am 23.10.2013, 10:01 Uhr

huhu :)

bei uns bricht nun auch endlich der erste Zahn durch.. :)
die Nächte sind dadurch (???) ziemlich kurz..
aus den sonstigen mindestens 12 std nachts wurden 8.
ich weiß ich sollte mich nicht beschweren, aber is iwie auch ne umstellung :D

wir werden am 6.11 8 Monate alt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Update: Hab recht gehabt ;-)

Antwort von Krümelinside am 23.10.2013, 18:49 Uhr

Seit gestern schiebt sich der erste Zahn nach draußen und natürlich war unsere Nacht und auch der heutige Tag seeeehr weinerlich und er war auch extrem anhänglich. Mal sehen wie es diese Nacht ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sooo viele Zähne

Hallo, unser Sohn wird diese Woche 8 Monate alt und bekommt auf einmal alle Zähne auf mal. Zwei Zähne unten hat er bereits mit 5 Monaten bekommen und nun sind doch tatsächlich schon 6 weitere Zahnspitzen draußen geht ...

von elami 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Vitam D und zähne putzen mit Fluorid

Hallo meine lieben, Ich bin etwas überfragt. Meine kleine hat bei der letzten U-Untersuchung Dekristol 500 bekommen. Jeden Tag eine. Hat da jemand Erfahrung mit? Putzt ihr euren kleinen dann die Zähne mit Fluorid oder trotzdem ohne? Zahnarzt und Kindergarten sind da ...

von Pusteblume21 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo Mädels! Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen bei euren Mäusen? Mein kleiner hat inzwischen zwei Zähnchen und davor haben wir ihm immer schon eine Zahnbürste gegeben und ein Lied dazu gesungen. Seit die Zähne draußen sind, putzen wir natürlich immer noch nach . Er ...

von Hasi7 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter und wollte euch mal um Tipps fragen. Bei mir ist das momentan so, dass ich vom Mundspülen nach dem Zähne putzen einen wahnsinnigen Würgereiz bekomme. Ich habe schon Kinderzahnbürsten probiert (habe das als Tipp gefunden, aber ...

von Rosegirl94, 10. SSW 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähneputzen nach dem Stillen?

Hallo ihr Alle, heute war der Zahnarzt in der Kita und danach hing das beigefügte Poster aus. Von wegen Muttermilch enthält Zucker und deswegen sollte nicht zur Beruhigung gestillt werden und außerdem am Abend unbedingt Zähne putzen (was wir ja eh machen). Nachts wird ...

von Floxi 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Baby Zähne

Man, es ist so ruhig bei uns. Deshalb ich jetzt schon wieder... Also wenn es so weitergeht, glaube ich, hat Therese in einem Jahr sämtliche Zähne in ihrer Sabberschnute. Wir sind mittlerweile bei Zahn 7 und 8 angekommen. Ich muss auch ...

von tina0589 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die ersten Zähne

Unglaublich. Unser Julian hat mit seinen, noch nicht ganz, drei Monaten seinen ersten Zahn. Der Eckzahn rechts unten schaut schon raus. Sehr mühsam ist, dass er sich den Beißring noch nicht selbst in den Mund stecken kann. Das schafft er erst mit den Händchen. Kennt das jemand, ...

von manu0410 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne machen wieder ärger! Weisheitszahn ziehen in der 33 ssw! Habe Angst :(

Hallo ihr lieben, seit Weihnachten macht mein Weisheitszahn ärger und vereiterte. Es bildete sich ein Eiterbeule die von einem Kieferchriurgen geöffnet wurde damit es abfließen konnte.Danach bekam ich Amoxcillin 1000mg und es ging alles wieder. Jetzt ca. 1 Monat später hab ...

von MumyMelly, 32. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne machen mich zu schaffen :-(( Achtung lang!

Guten Morgen ihr lieben und ein frohes, gesundes neues Jahr ! Ich bin im Moment echt total genervt. War über die Weihnachtstage insgesamt 8 Mal beim Arzt (Frauenarzt, Zahnarzt) weil ich so schmerzen am Backenzahn bekam. Do 1 Woche vor Heilig Abend fing es an. Mir war eine ...

von MumyMelly, 29. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne- Amalgam

Mädels- hatte eine von euch während der Schwangerschaft Problemen mit den Zähnen? Im Speziellen mit vorhandenen Amalgamfüllungen? Wie habt ihr es behandeln lassen? Eigentlich soll man ja da in der Ss nicht ran, aber was, wenn es nicht anders geht? Z.B. durch große Schmerzen oder ...

von Saralili89, 32. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.