März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 13.07.2013, 13:48 Uhr

Schwimmen

Morgen geht es das erste mal mit unserem Wurm schwimmen...........bin gespannt. Baden mag er nämlich gar nicht

 
5 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 14.07.2013, 0:52 Uhr

Wünsche euch beiden ganz viel Spaß!

Baden (in der Badewanne) findet "Fröschli" nicht schlecht, aber auch nicht super toll. Baden in Meer und Pool allerdings liebt er. Wir sind ja gerade erst aus dem Urlaub zurück ...

LG Katja & Co

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von katsix2903 am 14.07.2013, 17:41 Uhr

Schwimmen war super....Das Foto ist ja toll. Wo wart ihr im Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katsix2903

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 15.07.2013, 0:33 Uhr

Freut mich das Euer erstes schwimmen toll war!

Wir waren in der Karibik ... und derzeit "leide" immer noch etwas unter dem Jetlag (deshalb bin ich um diese Uhrzeit jetzt immer noch top fit ) ... "Klein-Fröschli" hat aber keine Probleme damit

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katsix2903

Antwort von katsix2903 am 15.07.2013, 10:14 Uhr

Wie war denn der Flug? Ich bin selber noch nie geflogen und mein Mann auch nicht, irgendwie haben wir beide ein mulmiges Gefühl in den Urlaub zu fliegen und dann mit einem Baby und unserem Großem, der ist sechs. Ich stelle mir das extrem stressig vor....,vielleicht magst du mal erzählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katsix2903

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 16.07.2013, 1:26 Uhr

Hallo,

also der Flug war absolut kein Problem. Ich bin mit dem Krümel und dem Mittleren (der ist 9) allein geflogen.
Die Größeren sind meist sowieso sehr unkompliziert und fliegen ist einfach aufregend und macht Spaß (genug zur Beschäftigung haben wir immer dabei, zudem gab es In-Seat-Entertainment, dh jeder hatte seinen eigenen kleinen Touchscreen mit Filmen, Serien, Spielen, Musik, etc ... da kommt einfach keine Langeweile auf!) Meist fliegen ja auch mehrere Kinder mit und die treffen sich dann auch mal und spielen eventuell was zusammen (so war das bis jetzt immer!!!)
Der Baby-Krümel ist ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Kind. Ich hatte halt die Babyreihe reserviert (da kann dann während des Fluges so ein Babykörbchen eingehangen werden wo die kleinsten dann auch mal zum schlafen "abgelegt" werden können) Hat super geklappt!!!

Ich bin aber auch jeweils sehr früh mit allen meinen Kindern geflogen und das fast immer Langstrecke. Damit hab ICH kein Problem und es hat immer gut geklappt!!!

Wir hatten zwar irre viel Gepäck, aber Baby hat ja genauso Freigepäck wie alle anderen zahlenden Fluggäste auch. Zudem werden meist KiWa/Buggy und Babybett dazu kostenlos befördert.

Was sind deine/eure Ängste???
Ich find es nicht stressiger als mit Zug oder Auto ... oder ist es eher das "es könnte was passieren"??? Dafür kann man halt was nehmen und fliegt dann sehr tiefenentspannt!!!

Man muss ja nicht gleich ans andere Ende der Welt fliegen und mit einem Langstreckenflug anfangen. Vielleicht mal Südeuropa oder so was ins Auge fassen. Da würd ich persönlich zB nicht mit Auto hinfahren wollen. Da steig ich lieber in den Flieger und bin in 2 oder 3 Stunden da als einen kompletten Tag im Auto zu sitzen (das fänd ich viel stressiger!!! ist aber halt meine Meinung!!!)
Andere Ziele sind halt nur mit dem Flieger zu erreichen (ok mit einem Schiff eventuell auch noch, aber das wäre keine wirkliche Option für mich )

Unser Rückflug war diesmal sehr abenteuerlich und stressig, aber sowas hab ich auch noch nie erlebt gehabt (und selbst der Flugkapitän kannte sowas aus über 20 Jahren Berufserfahrung nicht). Wir mussten halt sehr lange im Flugzeug warten und schlußendlich mit ner Zwischenlandung und Crewwechsel fliegen und kamen erst mit viel Verspätung an.
DAS allerdings hat dem kleinen Krümel absolut nix ausgemacht und auch mein Mittlerer und alle anderen (egal ob Kinder oder Erwachsene) haben wirklich gut mitgemacht und durchgehalten!!!

Also, nur Mut! Wir werden (hoffentlich) wieder in den Urlaub fliegen!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen

Hallo an alle. Ich dachte mir heute, wenn der Badeanzug noch alles wichtige bedeckt, gehst du mit deiner Lütten (2,5) schwimmen. Ich dachte/ hoffte, das dann mal irgendwas passiert bei mir. Aber 0,0 er fühlt sich einfach ...

von brini83 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen?

Hey mal ne ganz andere frage an die werdenden mamis... da ich jetzt schon zuhause bin und mir die decke schon auf den kopf fällt, wollte ich mal fragen ob vielleicht eine von euch auch aus berlin kommt und lust hat so 1-2 mal die woche schwimmen zu gehen? Nicht dass ich keine ...

von josie2013, 20. SSW 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen mit Baby :)

Wart ihr schonmal mit den Kleinen planschen? Wir haben es gestern das erste Mal gewagt. In diesem Schwimmbad gibt es extra einen Kinderbereich in dem 34 Grad sind. Noah war ca 10min im Wasser und hat geplanscht. Als wir uns nach 2std wieder umgezogen haben ist er noch ...

von princesz89 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.