März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 07.05.2013, 12:54 Uhr

Impfung gegen magen darm virus?

Hallo,

Habt ihr eure kleinen gegen den schlimmen magen darm virus impfen lassen?

Wir haben morgen den termin.

Haben das eure zwerge gut weg gesteckt?

Danke schonmal

Lg christine

 
5 Antworten:

Re: Impfung gegen magen darm virus?

Antwort von katsix2903 am 07.05.2013, 13:17 Uhr

Wir lassen nicht impfen! Wir habens bei unserem ersten Sohn nicht gemacht und werden es dieses mal auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein wir werden nichts impfen lassen vorläufig

Antwort von silvana25 am 07.05.2013, 20:07 Uhr

wir werden nix impfen lassen da ich 2 kinder mit heftigen reaktionen des zu frühen impfen hier zu hause habe und dies nicht nochmal erleben will wir warten bis sie 1 jahr alt ist

die kleinen haben kein funktionierendes immunsystem und auch die hirnschranke ist nicht fertig ich möchte ihren körper dies jetzt nicht zumuten gegen etws zu kämpfen was nicht sein muss

auch wenn man viele feinde dann bekommt für uns ist es besser so

ich denke ein ungeimpfter schadet einem geimpften menschen nicht aber wieso haben geimpfte menschen trotzdem angst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein wir werden nichts impfen lassen vorläufig

Antwort von HeidiundPeter2 am 07.05.2013, 21:26 Uhr

"ich denke ein ungeimpfter schadet einem geimpften menschen nicht aber wieso haben geimpfte menschen trotzdem angst ?"

Weil es genügend Menschen gibt, die nicht bzw noch nicht gemimpft werden können.
Was ist z.B mit kleinen Babys die mit Masernerkrankten in Kontakt kommen?
Ich denke du weißt was Masern für Spätfolgen haben kann!?
Schwangere die keinen ausreichenden Schutz gegen Röteln haben, können von ungeimpften Menschen angesteckt werden.
Menschen die keinen ausreichenden Schutz gegen Keuchhusten haben können andere anstecken, was vorallem für die ganz kleinen Babys sehr gefährlich werden kann.

Mal abgesehen davon, lassen wir ganz normal impfen. Meine 2 Großen haben das impfen sehr gut vertrage. Und daher werde ich auch bei unserer Kleinen da keine Ausnahme machen.

Ein früher Schutz ist mir wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen magen darm virus?

Antwort von Würmli am 07.05.2013, 21:47 Uhr

Auf jeden Fall, wir haben auch morgen unseren Termin. Die beiden Großen haben alle Impfungen gut vertragen, also mache ich mir jetzt erst mal keine roßen Gedanken.
Mehr Angst habe ich, dass sie sich was einfängt, was der Bruder aus der Kita mitbringt, da dort immer irgendwas umgeht. Dann lieber impfen und gut ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung gegen magen darm virus?

Antwort von Stephanie1101 am 10.05.2013, 0:21 Uhr

unser Kinderarzt rät uns davon,ab. Aber die anderen Impfungen werden wir jetzt angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Scheiß Magen Darm Virus.

Uns hat es mal wieder mit einem Magen Darm Virus erwischt. Mein 3 jähriger kann seit gestern Nachmittag nichts mehr bei sich behalten. Ich hoffe bloß uns bleibt dieses mal die Kinderklinik erspart und die kleine steckt sich nicht an. Ich hasse diesen ...

von Bauchbewohner12 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Virus, Magen

Magen-Darm Infekt

Heeei Ich habe leider ganz schlimm Magen-darm Virus, Durchfall seit Mittwoch durchgehend und habe schon 5kg abgenommen. Da ich kaum was essen kann trinken tue ich genug. Habt ihr Tipps was ich gegen Durchfall und ...

von MumOf3Kids, 12. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magendarm-stillen

Hallo Uns hats jetzt auch erwischt. Meine kleine ist 3 anhalb Wochen. Unser großer (fast 3) hat die letzten zwei Nächte gebrochen und ich hab auch schon übelkeit gehabt und jetzt ist es um mich geschehen aufgewacht und viel gebrochen und dazu wässriger Durchfall. Jetzt habe ...

von Jana250 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magendarm? 41ssw

Ja leider fängt es aufeinmal damit an. Vorwehen habe ich ja die letzten 2 Wochen ständig. Gestern sogar wirklich jede 3 min, also ein hart werden vom Bauch ohne Schmerzen, also so wie ich meinen Körper kenne habe ich mir auch nicht viel davon gemacht. Dafür aber gestern ...

von Jana250, 41. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Mit Fieber und Magen-Darm in der Klinik

Nachdem es meinen Sohn und Mann ja schon Anfang der Woche umgehauen hatte, hat es jetzt mich erwischt. Durch das Fieber hab ich Wehen bekommen und wir sind gestern Nacht in die Klinik. Erst sah es auch nach Geburt aus, jetzt hat sich nach Infusion und Paracetamol aber alles ...

von Mioline26, 39. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

brennende Magenschmerzen

Hallo miteinander Seit kurzem plagen mich brennende Magenschmerzen. Beim Erbrechen kommt überwiegend saure Flüssigkeit. Kennt das jemand und hat vielleicht ein paar Tipps? Ich bin in der ...

von Steffi_gy, 9. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Ereignisreiche Woche mit Magenkontrolle und Kaiserschnittanmeldung steht bevor

Hallo ihr Lieben, morgen ist es soweit. Da beim 3. Screening der Magen leider auffällig war habe ich morgen den Kontrolltermin beim Pränataldiagnostiker. Eigentlich habe ich kein schlechtes Gefühl aber aufgeregt und etwas besorgt bin ich natürlich trotzdem

von Easys80, 34. SSW 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen-Darm oder oder was schlimmeres ? 14 ssw

Hallo ihr Lieben, normalerweise bin ich eine stille Leserin. Aber dieses Forum hat mich schon oft beruhigt, drum wollte ich euch heute mal mein Herz ausschütten und hoffe, dass ihr mich bisschen beruhigen könnt oder ein paar Tipps habt. Ich bin aktuell mit dem ersten Kind ...

von Jessica-2021, 14. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Refkux magenklappe schließt nicht

Huhu ihr lieben Hab mal eine frage hatte das direkt nach der schwangerschaft nicht. Jetzt hatte ich eine magenspiegelung und ea kam raus refluxkrankheit und magenklappe schließt nicht richtig, kann das auch sein das Sich das nach der schwangerschaft jetzt erst wieder ...

von Angel_0611 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.