März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bock1992 am 19.08.2013, 21:51 Uhr

heute hatten wir unser taufgespräch

heute abend hatten wir unser taufgespräch hatten schon taufsprüche für die beiden aus gesucht und wollten noch eine fürbitte die baut sie mit in den gottesdienst mit ein.
die pfarrerin war wie immer total nett kannten uns ja von meiner konfermation :) und fand unsere namenswahl interesant. wir haben ähnliche taufsprüche aber jeder hat seinen eigenenen nur beide haben die selben paten.
nur leider weder mit uns noch zwei weitere kinder getauft also wird es voll und ich hasse sammel gottesdienste :( naja hab gedacht meine zwei das schickt doch eigentlich.

haben jetzt auch endlich jemanden gefunden der das essen liefert und das dorfgemeinschaftshaus haben wir auch gemietet ist gleich gegen über von uns :) weil bei uns ist umbau total

so wünsch euch allen eine gute nacht

 
18 Antworten:

Re: heute hatten wir unser taufgespräch

Antwort von katsix2903 am 20.08.2013, 12:15 Uhr

Hätte irgendwie im Kopf, dass die beiden schon getauft sind?! Unser kleiner wird am 1.9 getauft und ich bin irgendwie total nervös und freu mich voll drauf. Habt ihr Taufkleider?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hatten wir unser taufgespräch

Antwort von Nettilinchen am 20.08.2013, 21:33 Uhr

Das Gespräch haben wir nächsten Montag...unsere Taufe ist dann auch am 1.September.
In der Gaststätte ist alles geklärt bei uns (gibt ein großes Mittagsmenü und anschließend noch Kaffetrinken)...Taufkleid etc. haben wir alles...nur die Mama hat nix zum anziehen
Beim Taufspruch bin ich mir noch nicht sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hatten wir unser taufgespräch

Antwort von katsix2903 am 21.08.2013, 0:20 Uhr

Habe mir wohl zehn Kleider bestellt in der Hoffnung das irgendetwas passt, Die Taufe findet um 15.00Uhr statt und danach werden wir bei uns im Garten Grillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hatten wir unser taufgespräch

Antwort von Nettilinchen am 21.08.2013, 9:07 Uhr

Und, hast Du jetzt eins gefunden?
Hab meins bei Ebay bestellt...ist nicht so ein klassisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hatten wir unser taufgespräch

Antwort von katsix2903 am 21.08.2013, 11:03 Uhr

Ja bei Otto. Klassisch ist das aber auch nicht , aber es passt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hatten wir unser taufgespräch

Antwort von Nettilinchen am 21.08.2013, 13:28 Uhr

Achso, du meintest für dich..
Für mich selbst habe ich auch unzählige Kleider bestellt...hat aber auch keins gepasst...irgendwie alle nen komischen Schnitt.
Wollte die nächsten Tage mal schauen, ob mein Trauzeuginnenkleid vom letzten Jahr noch passt... ...hab immer noch +7Kilo, wie vor der SS...
Bin gespannt...
Wenn nicht, muß ein Notfallplan her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hatten wir unser taufgespräch

Antwort von katsix2903 am 21.08.2013, 14:49 Uhr

Vom Gewicht her habe ich das was ich vorher hatte, aber ich habe jetzt irgendwie ein unglaublich breites Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute hatten wir unser taufgespräch

Antwort von bock1992 am 21.08.2013, 22:10 Uhr

max hat einen anzug da nähen wir nur die hose um sonst passt es und emma trägt ein weißes kleid und ich weis weder wie ich die haare machen soll noch was ich anzieh.



hab mometan eher andere sachen im kopf renovierung, essen für taufe und seine mama kommt aus mallorca extra sie haben sich 31jahre nicht gesehen und und und

bei uns ist 9.30 taufe
dann gegen 10.30 ende der kirche dann fotos machen
gegen 11uhr sektempfang
11.30 vorspeisen 12uhr buffee und danach nachtisch
13.00-14.30 oder 15.00 gedichte vortragen haben auch eine echt tolle taufgeschichte und die gäste können sich ins gästebuch eintragen
14.30 oder 15.00uhr kaffee

dann irgendwann ende und aufräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow

Antwort von katsix2903 am 21.08.2013, 23:13 Uhr

Was für ein Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von bock1992 am 22.08.2013, 8:52 Uhr

bissel planen kann man aber es kommt sowieso ganz anderes :) bei uns läuft nie was nach plan und nen kopf mach ich mir deswegen auch nicht kommen nicht viele ca. 28 leute das schickt versuch möglichst viel selber zumachen tischdeko , vorspeisen. nachtisch , salate, kuchen mach ich alles selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von katsix2903 am 22.08.2013, 10:38 Uhr

Wir machen alles selber. Sind ca 25 Personen und wie werden uns um 14.45Uhr an der Kirche treffen, hinterher fahren wir alle zu uns und dann gibt es Kaffee für alle und Dan wird gegrillt, alles ein bisschen schicker und außergewöhnlicher, aber alle freuen sich drauf und ich mich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von bock1992 am 22.08.2013, 21:36 Uhr

ja alles schaff ich einfach nicht selber zu machen deshalb haben wir das buffee bestellt
warum ist die kirche den so spät ist das normal bei euch? bei uns ist es immer um 9.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von katsix2903 am 22.08.2013, 23:45 Uhr

Wir haben die Kirche gewechselt. In unserem Dorf ist der Gottesdienst schon um 11.00uhr aber wir hatten nicht dieselbe Vorstellung von einer Taufe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von bock1992 am 23.08.2013, 10:00 Uhr

achso dann wünsch ich dir/ euch alles gute für die taufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von katsix2903 am 23.08.2013, 12:14 Uhr

Euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von Nettilinchen am 24.08.2013, 14:58 Uhr

Wünsch euch beiden eine schöne Taufe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von katsix2903 am 24.08.2013, 18:11 Uhr

Dir auch und dann am 2ten hören wir wie es war?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow

Antwort von bock1992 am 25.08.2013, 21:52 Uhr

ich versuch euch am 2.9 zu berichten wenn nicht dann schreib ich auf jeden fall am 3.9 weil am zweiten müssen wir die oma wieder zum flughafen bringen die wohnt ja in mallorca und kommt extra wegen der taufe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.