März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trüffel am 29.04.2013, 21:20 Uhr

heute genau sechs wochen alt

...und 5,5 kg (zur geburt 3000 g), 40 cm ku (geburt 34cm) und so ein wunderbares kind! er weint seit heute mit tränchen (schnüff!), lächelt schon ganz lange unglaublich verschmitzt und hat uns eltern und seine geschwister absolut verzaubert. im moment habe ich das gefühl, dass die anfangszeit von kind zu kind schöner und einfacher wird. teilt jemand meine erfahrung? wie gehts euch so? ahoi aus dem westen!

 
3 Antworten:

Re: heute genau sechs wochen alt

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 29.04.2013, 23:05 Uhr

hier auch 6 Wochen alt!!!

unser "Fröschli" wächst allerdings nicht so rasant wie dein Kind ... hatte letzte Woche bei der U3 beim KiA 4850g (zur Geburt 4130) und 37,5 cm KU (zur Geburt 34,5 cm) und war bereits 5 cm in der Länge gewachsen ...

aber ein absolut wunderbares Kind ist er auch ... so süß ... eine kleine Grinsebacke, der auch schon Tränchen weinen kann (obwohl ja immer gleich einer kommt und versucht bei jedem Wewechen zu helfen)

seine Geschwister lieben ihn und es läuft (außer bei Bauchweh) alles sehr entspannt ... und er ist ein wirklich ausgeglichenes Kind ...
jaaaa, es geht uns gut und ich genieße gerade die Zeit!

LG aus der Hauptstadt
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute genau sechs wochen alt

Antwort von Krümelinside am 30.04.2013, 10:50 Uhr

So wie unser KiA gestern gesprochen hat, hab ich schon gedacht mein Kleiner wächst zu schnell... Jan wird morgen 6 Wochen alt und hat nun 4,8kg, 59 cm und 38 KU (Geburt: 3420g, 53 cm und 35 KU).

Tränchen weint er schon seit gut 1 1/2 Wochen. So schnell wie die kullern können wir gar nicht bei ihm sein... Da es mein erster Schatz ist, kann ich nicht sagen obs einfacher wird. Im Moment ist Jan schon recht anstrengend, er kommt schlecht zur Ruhe und weint dann oft vor Übermütung oder dann wegen der berühmten Bauchschmerzen. Naja auch das werden wir schaffen.

Grüße Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute genau sechs wochen alt

Antwort von Würmli am 30.04.2013, 13:14 Uhr

Meine Maus ist erst 4 1/2 Wochen, aber wie es aussieht schon ein ganz schöner Brocken. Gestern hatten wir die U3 und die Kleine wiegt jetzt 5290g (Geburt 3670g), ist 56cm (G. 51cm) und hat nen Kopfumfang von 41cm (G. 37cm). Ich produziere wohl ordentlich Schlagsahne statt Milch

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.