März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seLLy87 am 10.04.2013, 13:02 Uhr

Frage zur U-Untersuchung

Hallo März Mamis...
Wir hatten unsere U3 heute und mein kleiner war so lieb und hat bis auf das Ultraschall der Hüfte nicht geweint
Die Werte sind..
Geburtsgewicht war:3320gr und Körperlänge:50cm
Entlassungsgewicht :3150gr
U3 Gewicht/29Tage :4440gr und Körperlänge:54cm

Super ne?Hatte schon angst dass meine Milch nicht ausreicht,weil er alle 2h an der Brust ist,auch Nachts Manchmsl verkürzen sich die abstände sogar!Aber unser Arzt war zufrieden mit allem drum und dran.

Sooo meine Frage ist.Die U4 haben wir anfang Juli,und die Impfungen alle werden dann gemacht,jetzt erstmal nicht!?
Ist das bei euch auch erst so spät,weil ich dachte dass es bißchen früher geschieht..
lg

 
11 Antworten:

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von bock1992 am 10.04.2013, 15:23 Uhr

ich muss am 6.5 das erste mal zum impfen da sind sie dann 8wochen den termin hat die kinderärztin uns vor gegeben und für die U4 haben wir noch keinen termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von Stephanie1101 am 10.04.2013, 16:31 Uhr

Wir impfen ende April da wir im Dezember fertig sein wollen da wir da in den Urlaub nach Asien fliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von Yolala79 am 10.04.2013, 16:38 Uhr

Wir fangen mit dem impfen erst in 12 monate an. Mein sohn wurde damals mit 8 wochen geimpft und hat das gar nicht gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von seLLy87 am 10.04.2013, 17:10 Uhr

Das ist ya bei jeden unterschiedlich.Mein Arzt meinte,dass er noch zu klein ist und 3-4 Monate ideal sei für ne Impfung.Ich hätte gedacht dass jede Impfung in bestimmten Zeiträumen gemacht werden müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von Yolala79 am 10.04.2013, 20:04 Uhr

Das kann man selber entscheiden. Es besteht keine impfpflicht. Gemacht werden muss es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von nicole20081980 am 11.04.2013, 13:46 Uhr

bei uns wird normalerweise mit 2 monaten geimpft, bei shazil warten wir aber, da wir mitte mai schlaf eeg und eine weitere neurologische untersuchung haben soll ich mir das ok von der spezialambulanz erst holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von Yolala79 am 12.04.2013, 13:32 Uhr

Schön, dass du wieder da bist. Wie geht es euch denn?

Ich halte nicht so viel von so früh impfen. Der Leber ist erdt mit +- 6 monate ausgereift. Und so eine inpfung hat ja auch viele giftstofffe, ich finde das zu viel für so ein kleiner Körper. Ich werde wieder mit +- 11 monate anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von nicole20081980 am 12.04.2013, 14:30 Uhr

uns geht es gut, danke der nachfrage.
ich hab bei meinen ersten beiden kindern bedenkenlos impfen lassen, bin da jedoch sehr zurückhaltend geworden, bei den letzten beiden haben allergien angefangen kurz nach impfungen und irgendwie werd ich das gefühl nicht los daß es damit zusammen hängt, obwohl die kinderärztin sagt das kann nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von Yolala79 am 12.04.2013, 17:06 Uhr

Ich habe meine Sohn auch bedenkenlos mit 8 eochen impfen lassen, er hat darsuf mit mit neurodermitis reagiert. Der arzt hat auch gemeint das das nicht zusammenhängt... Ich denke aber schon. Meine tochter hat es mit 11 monate gut vertragen. Als werde ich wieder so spät impfen.

Am liebsten würde ich es gar nicht machen, dabei fühle ich mich aber auch nicht wohl.

Findest du die entscheidung auch bei jedes neues kind schwieriger?

Ist dann mit Shazil soweit alles wieder gut? Eure Geschichte hat mich sehr bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von nicole20081980 am 12.04.2013, 18:29 Uhr

ja geht mir genauso, bei jedem kind mach ich mir mehr gedanken

shazil geht es gut, die kinderärztin hat montag bei der u3 einen kopf ultraschall mit gemacht. die einblutung beginnt sich abzubauen und sie meinte bei der nächsten u sieht man dann wieviel gehirngewebe zugrunde gegangen ist, denn diese stellen werden mit flüssigkeit gefüllt. aber auch wenn alles in dem bereich zerstört sein sollte sagt das noch nichts darüber aus wie er sich entwickeln wird. er bekommt neurologische physiotherapie und ab übernächste woche kommen die von der Lebenshilfe zur frühförderung. wie groß die beeinträchtigungen sind wird sich mit der zeit zeigen. aber dafür daß sie erst dachten er überlebt nicht und wenn dann nur als "totalschaden" macht er sich wirklich gut. er verhält sich wie jedes andere baby in dem alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U-Untersuchung

Antwort von Yolala79 am 13.04.2013, 0:06 Uhr

Das hört sich doch gut an! Wer weiss,vielleicht ist ja gar nichts kaputtgegangen. Ich drücke euch die daumen. Er scheint ja ein echter kämpfer zu sein. Toll wie er das schafft, dann schafft er bestimmt alles andere in seinem leben auch.

Ich wünsche dir viel kraft und ausdauer. Aber ich denke ihr kriegt das bestimmt toll hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

letzte Untersuchung

Hallo. Ich hatte am Donnerstag meine letzte Untersuchung bei meinem Arzt. unsre kleine ist zeitgerecht entwickelt. Sie wiegt etwa 2500 gramm und ist schon knapp 48 cm groß (: einzig der Kopfumfang dürfte im unteren Durchschnitt liegen. Aber da meinte der Arzt nur dass ich ...

von flausheep, 35. SSW 18.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung im Krankenhaus

Na ihr, Heute hatte ich ein Termin im Krankenhaus und wurde gründlich untersucht. Es wurde festgestellt das ich richtig viel Fruchtwasser habe und das Baby schon 3200g wiegt, ich bin 35+1 (36ssw). Dann meinte der Oberarzt, dass es wohl am Fruchtwasser liegt wegen meinen ...

von Nhu Hoang 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

2 MKP Untersuchung mit wsl. Outing

Hallo Komme grade vom FA - dem Kleinen geht es gut und wiegt ca. 200g Es liegt ziemlich zusammengeklappt im Bauch aber trotzdem konnte mir der FA ein ...

von Hexal, 18. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wie lange schallen eure Ärzte bei den Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, ich war die letzten Tage unheimlich aufgeregt, weil ich seit SSW 10 überhaupt keine Anzeichen mehr und deswegen ein super schlechtes Gefühl hatte, dass mit dem Krümelchen was nicht stimmt... Dem Kleinen gehts aber super, ist jetzt 4cm groß und sein Herzchen ...

von Sabi1509, 11. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung

Ich durfte heute endlich nach der Mutter Kind Kur zu meinem Frauenarzt. Mein Mann und ich durften unser kleines Wunder sich bewegend mit Herzschlag sehen. Ich bin so dankbar. Es ist genau zeitgerecht entwickelt und wir haben auch schon den Termin für das ...

von Sasa1982, 9. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Untersuchung, Übelkeit usw

Guten Morgen zusammen , Ich bin neu hier und würde gern mal meine Fragen in die Runde geben . Ich bin aktuell in der 11. Woche und mich plagt eigentlich seit Beginn die Übelkeit , bei mir äußert sich das so dass es eigentlich immer abwechselt starker Hunger ist und wenn ich ...

von FranziASL, 11. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Letzt Untersuchung

Hallo Ihr Lieben! Ich befinde mich momentan in der 35 + 3 SSW. Wir hatten heute die letzte Untersuchung beim Arzt! Der Arzt hat mir heute mitgeteilt das mein Kleiner 2,5 kg wiegt und ca 44 cm groß ist! Irg. habe ich das Gefühl das er zu klein ist!!!! Irre ich mich da, ...

von Ana27, 35. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

3. Grosse Untersuchung

Hatte heute FA Termin, bin heute 30+4. Alles in bester Ordnung mit dem kleinen. Er ist ca. 43cm und wiegt 1.900g Er ist laut ihr 2 Wochen voraus. Gmh 2,6cm und schon ein Trichter. Er liegt in SL und schon gut tief im Becken. Sie meinte ich ...

von VerenaP, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

5+2 erste Untersuchung

Ich war ja am Montag den 13. Zur Erstuntersuchung und habe auch schon ein Bild bekommen Ich wurde zu 5+2 ernannt und die Fruchthöhle misst jetzt 5mm :) Ich werde, schätze ich mal, in 2 Wochen nochmal hingehen um 3ine ELS ausschließen zu ...

von ucaldra, 6. SSW 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

3. Ultraschall Untersuchung 😥

Hallo alle zusammen, Ich teile mal meine 3. US mit euch.. War ein ziemlich unangenehmer Termin. Hab mich wohl zu sehr gefreut die kleine wieder zu sehen. Bin heute in die 32. Ssw gekommen und die kleine lag immer schon schön in der SSL. Nun gestern kam raus das sie ganz ...

von DatLina, 32. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.