März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo_mama am 21.10.2013, 22:05 Uhr

Bewegungsfaul ...

Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und 10 Tage. Außer dass sie sich mit genau 6 Monaten drei mal vom Rücken auf den Bauch gedreht hat, um dann festzustellen, dass sie dann in der ungeliebten Bauchlage festhängt, hat sich bis jetzt keinerlei Anzeichen, der "Fortbewegung" gezeigt.

Gibts bei euch auch so bewegungsfaule?
Sorgen mach ich mir nicht. Sie hasst die Bauchlage. Ist klar, dass sie diese dann nicht anstrebt. Und wenn ich sie auf den Bauch lege, meckert sie eben spätestens nach 2 Minuten. Aber irgendwann kommt das schon noch ...

 
8 Antworten:

Re: Bewegungsfaul ...

Antwort von bock1992 am 22.10.2013, 7:30 Uhr

mein sohn war auch am anfang sehr bewegungsfaul und mag nicht so besonders die bauchlage aber ich hab ihn immer wieder hin gelegt und seine schwester hat ihn animiert und jetzt rollen, roppen sie sich durch das wohnzimmer am liebsten ist er rückwärts unterwegs.

wer mal schön wenn sie etwas ruhiger wären nehmen alles aus einander jetzt schon frag mich wo das noch hin führen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsfaul ...

Antwort von Carina1989 am 23.10.2013, 10:10 Uhr

hier is von bewegungsfaulheit auch nix zu sehen, sie versucht zu krabbeln, schafft aber die kombination mit beinen und armen noch nicht so ganz :D sieht sehr lustig aus. kommt nur rückwärts voran, aber trotzdem überall hin wo sie hin will :)
das wird schon noch bei deiner kleinen.
wir sind jetz 7 monate und 17 tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsfaul ...was ist das??

Antwort von Krümelinside am 23.10.2013, 18:54 Uhr

Kennen wir hier auch nicht. Jan liebt die Bauchlage und wollte irgendwie schon immer vorwärts. Gedreht hat er sich schon sehr früh, robben tut er jetzt seit fast 3 Wochen und nun ist auch nichts mehr sicher ;-)

Da brauchst du dir keine Gedanken machen. Wir haben Bekannte, denen ihr Sohn ist 10 Tage älter als unserer (7 Monate 13 Tage). Er wollte auch nie auf den Bauch und von jetzt auf gleich fing der recht schnell an zu krabbeln und zieht sich jetzt schon überall hoch... Kommt schneller als du gucken kannst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsfaul ...

Antwort von Minum am 24.10.2013, 22:42 Uhr

Meine Kleine wird nächste Woche 8 Monate und von Fortbewegen ist noch nix erkennbar. Sie dreht sich zwar fleißig auf dem Bauch, aber das war's dann auch, zappelt wild mit Armen und Beinen und schimpft, wenn sie nimmer zurück kommt. Wahrscheinlich kommt dann alles auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsfaul ...

Antwort von Würmli am 25.10.2013, 14:26 Uhr

Was wär ich manchmal froh, wenn sie noch ruhig liegen würde....

Nächste Woche ist sie 7 Monate. Auf den Bauch gedreht hat sie sich mit 4 Monaten, zurück mit 5, rückwärts robben sowieso, seit 2 Wochen setzt sie sich alleine hin. Und seit ein paar Tagen enden ihre Krabbelversuche damit, dass sie auf allen Vieren steht, also auf Händen und FÜßEN! Ich hab keine ruhige Minute mehr. Aber es ist toll zu sehen, wie schnell es bei ihr CET, will halt den großen hinterher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsfaul ...

Antwort von trüffel am 25.10.2013, 16:18 Uhr

mir gehts wie würmli. mein kleiner macht richtig sport;-) die beiden großen waren motorisch wesentlich langsamer und am ende interessiert es keinen mehr, wann wer gekrabbelt hat. meine tochter z.b. hat sich erst mit 6 monaten gedreht und tanzt heute ballett.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsfaul ...

Antwort von trüffel am 25.10.2013, 16:18 Uhr

mir gehts wie würmli. mein kleiner macht richtig sport;-) die beiden großen waren motorisch wesentlich langsamer und am ende interessiert es keinen mehr, wann wer gekrabbelt hat. meine tochter z.b. hat sich erst mit 6 monaten gedreht und tanzt heute ballett.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungsfaul ...

Antwort von Stephanie1101 am 27.10.2013, 23:18 Uhr

Huma ist seeehr aktiv. Sie ust jetzt 8 Monate alt und krabbelt seit einem Monat. Sie zieht sich auch überall hoch und steht dann auch sehr lange. Gerade probiert sie das stehen ohne festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.