März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 28.06.2013, 15:41 Uhr

Babynahrung

Was füttern ihr denn?
Bin immer ziemlich weit gefahren um Nahrung zu kaufen, aber die dürfen auch nur noch eine Dose pro Person verkaufen! Lennox hat immer BEBA Pre bekommen, hab jetzt noch einen kleinen Vorat da, aber wenn der sich dem Ende zu neigt werden wir wohl umstellen, ich kann für eine Dose nicht ca 50km fahre.
Zur Auswahl stehen Milasan, Bebyvita und die Eigenmarke von Rossmann, wobei er die nicht verträgt und Verstopfung bekommt. Alles andere gibt es nicht mehr als Pre Nahrung und ich möchte äußerst ungern eine 1er Nahrung füttern

 
18 Antworten:

Re: Babynahrung

Antwort von princesz89 am 28.06.2013, 15:47 Uhr

Kannst du die Nahrung nicht im Internet bestellen?
Ab einen bestimmten Wert fallen da doch auch die Versandkosten weg.

Also Noah bekommt die Bio Pre von Rossmann und verträgt sie besser als die teure von Hipp, die hatten wir nämlich vorher. Aber da sieht man wieder das jedes Baby verschieden ist.

Oder kannst du nicht einfach mit mehreren Personen einkaufen fahren und jeder kauft 1 Dose?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von katsix2903 am 28.06.2013, 15:50 Uhr

Bei Amazon kostet eine Packung beba pre 18 Euro und das ist echt wohl heftig und als ich grade gelesen habe was du an Nahrung brauchst, war ich neidisch. Brauche 9-10 Packungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von katsix2903 am 28.06.2013, 15:50 Uhr

http://www.amazon.de/NESTLE-BEBA-Pro-Pulver-Gramm/dp/B0053IBUCQ/ref=sr_1_6?s=grocery&ie=UTF8&qid=1371201667&sr=1-6&keywords=beba+pre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von princesz89 am 28.06.2013, 16:03 Uhr

Echt? Warum soviel?
Er trinkt 3-4x am Tag 150ml und mit 5 Packungen kommen wir einen Monat immer aus. Und in der Beba sind doch sogar 800g drin?
Was kostet die im Geschäft? Bei Rossmann Online kostet eine 11 Euro und, das ist doch normal, oder?
Die Versandkosten kommen jn etwa den Spritkosten gleich dann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von katsix2903 am 28.06.2013, 17:05 Uhr

wir brauchen ca 7 Flaschen á 180ml, wobei es immer sehr unterschiedlich ist, ob er die auch austrinkt. Im Moment geht es grad wieder gut mit dem trinken. Hier gibt es weit und breit keinen DM und Rossmann wird moment nicht beliefert und Online gibt es die auch nicht immer und wird auch nur begrenzt ausgeliefert bzw. man kann nur begrenzte Mengen bestellen. Ich wollte ein "hopping" zwischen den Nahrungen vermeiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Lachbärchi am 28.06.2013, 17:30 Uhr

Ich kenne Dein Problem. Hier ist es ähnlich. Und ich wohne im dicht besiedelten Ruhrgebiet!
Wir nehmen von Anfang an bebivita Pre. Die 1er möchte ich auch nicht nehmen, aber die Lieferschwierigkeiten beziehen sich auf die Pre und die 1er.
Ich muss nächste Woche unbedingt auch noch 1-2 Läden finden die etwas von der Pre haben sonst stehen wir auch auf dem Schlauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von princesz89 am 28.06.2013, 17:58 Uhr

Also bei uns gibt es die Bebivita glaub ich noch überall.
Wenn du willst könnte ich sie hier kaufen und dir dann zuschicken falls du keine andere Möglichkeit findest :) Bin eh mehrmals in der Woche bei Rossmann. Und in dem Markt wo mein Mann arbeitet gibt es die auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Lachbärchi am 28.06.2013, 22:01 Uhr

Hey super vielen Dank.
Ich schau morgen erst nochmal bei netto (das ist hier in der Umgebung mein Geheimtipp). DM, Rossmann, real, Rewe, Kaufpark ist nämlich alles leer gefegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Klarabienchen am 29.06.2013, 9:41 Uhr

Darf ich fragen wieso ihr keine 1er füttern wollt? Unser Kleiner hatte 1 Monat lang Pre und der Arzt meinte dann bei 3kg würde man auf die 1er umstellen! (War ein Frühchen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von princesz89 am 29.06.2013, 10:12 Uhr

Also ich werde keine 1er füttern solange er von der Pre noch satt wird.
Warum auch?
Auf die 1er steigt man um wenn das Kind zu grosse Mengen in zu kurzen Zeitabständen trinkt und somit die tägliche ml Zahl überdosiert wird.

In der 1er Nahrung ist einfach nur Stärke drin die die Babys sättigt und aufgehen lässt.
Pre ist der Muttermilch angepasst und dünnflüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Klarabienchen am 29.06.2013, 10:20 Uhr

Okay, das wusste ich so nicht! Ich halte mich an das was die Ärzte mir hier empfehlen...das mit der Pre-Nahrung ist hier aber auch nicht so allgegenwertig wie in Deutschland...jeder gibt 1er bis zum 6.Monat und dann die Folgemilch und Brei!
Vielleicht sind die ja auch anders zusammengestellt, denn zum Termin Geborene kriegen normalerweise gar keine Pre-Nahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von princesz89 am 29.06.2013, 10:31 Uhr

Also hier in Deutschland ist das so normal mit der Pre Nahrung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Lachbärchi am 29.06.2013, 10:39 Uhr

Ich stimme da princesz89 zu. Pre ist am besten da es der Muttermilch am nähesten ist.

Ich war ja mit Rebecca in der Schreiambulanz und wir mussten sie dort füttern da es ihre Zeit war. Selbst der Chefarzt sagte zu mir das ich weiterhin bis zum 6. Monat die Pre nehmen soll. Die 1er wäre nur was für unsere psyche, von wegen satt werden. Bei der Menge die Rebecca trinkt (160-180ml pro Flasche) sind das bei der 1er gerade mal 4 kcal pro Flasche also so gut wie nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Klarabienchen am 29.06.2013, 10:56 Uhr

Na wieder was gelernt, geh ich heut wieder nicht dümmer zu Bett! :)
Dann weiß ich das beim 2.Kind! Werd meinen Kinderarzt beim nächsten Mal drauf ansprechen (wenn ich dran denke) und fragen wieso, weshalb, warum das so ist hier bei uns! ;)

Unser Kleiner trinkt such zwischen 150-180ml pro Mahlzeit, alle 4-5 Stunden und Nachts seit 2 Tagen keine mehr! So kommt er auf 4-5 Flaschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von katsix2903 am 29.06.2013, 11:09 Uhr

was man nicht vergessen sollte, die Pre Nahrung ist Stärkefrei und in der 1er Nahrung ist Stärke enthaltren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Klarabienchen

Antwort von Lachbärchi am 29.06.2013, 12:46 Uhr

Ist ja nicht schlimm. Ist Dein erstes Kind und du hast deinem Kinderarzt vertraut. Hätte ich wahrscheinlich genau so gemacht.
Ich kenne auch jemanden der von einem Arzt gesagt wurde sie soll Abends schon die 1er nehmen damit es besser sättigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Lachbärchi am 29.06.2013, 12:48 Uhr

So und jetzt nochmal zu eigentlichen Thema.
Ich hab heute in dem einen netto Markt einen guten Vorat bekommen. Damit komme ich erstmal aus.

@katsix2903: du hast ne Nachricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynahrung

Antwort von Emilia_Sophie am 29.06.2013, 22:05 Uhr

Hier wird Aptamil 1 gefüttert (auch nicht so einfach zu bekommen).
Es ist mein zweites Kind und mir wurde sowohl vom Arzt als auch von der Hebi geraten auf die 1er umzusteigen.
Allerdings habe ich ein Spuckkind und die 1er Nahrung ist sähmiger und er muss sich nicht mehr so viel übergeben dadurch.
Ich wohne aber auch nicht in Deutschland und hier ist es auch ohne Spuckkind üblich auf die 1er Nahrung bzw. später dann die 2er umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.