März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffi, 40. SSW am 26.03.2013, 13:45 Uhr

Anschuppser?!

Hey Mädels, wenn ihr über dem Et seid schupps ihr eure Bauchbewohner ein klein wenig an, dass sie sich vielleicht auf den Weg machen? Wenn ja wie? Hab heute Et und mein Arzt hat mir schon mit Wehenbelastungstest und Einleitung "gedroht". Hab jetzt ein bissel Schiss davor wollte eine spontane Geburt da man ja nichts gutes über Einleitung um Co liest.
LG

 
7 Antworten:

Re: Anschuppser?!

Antwort von Emilia_Sophie, 40. SSW am 26.03.2013, 14:34 Uhr

Also über Einleitung wird ja normal erst ab ca. ET+10 geredet. Sind doch noch ein paar Tage hin wo es von alleine losgehen kann:-)

Und ja, ich werde versuchen das ganze etwas anzuschubsen. Verspreche mir aber nicht zu viel davon, denn es hat beim letzten Mal schon nicht wirklich geholfen.
Werde es mit Wehentee probieren, fleissig spazieren gehen (mache ich jetzt allerdings schon und gehe auch noch Nordic Walking) sowie mit heissen Bädern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschuppser?!

Antwort von Tipi1984, xx. SSW am 26.03.2013, 14:47 Uhr

Ich war zwar nicht über Termin, aber 2 Tage vor ET hatte ich Sex und hab ein scharfes Currygericht gegessen, 15 min danach fingen leichte Wehen an (hab ich als Übungswehen gedeutet) und am nächsten Morgen gings zur Sache und am Abend war er da!!!!!!!!!!

Einen Versuch ist es allemal wert!

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschuppser?!

Antwort von Tiffi, 40. SSW am 26.03.2013, 14:52 Uhr

Glaube mein Arzt war sehr unsensibel, er sagte ab 7 Tage wolle er nen wehenbelastungstest machen, das hat schon gereicht um leichte Panik bei mir auszulösen... Wehentee? Hast du ein Rezept für mich, oder wo bekommt man den her. Leider ist meinm Hebamme im Urlaub deswegen frag ich hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept Wehentee

Antwort von Emilia_Sophie, 40. SSW am 26.03.2013, 15:20 Uhr

Also, du brauchst folgendes für den Wehentee:

- 1 Stange Zimt
- 10 Nelken
- 1 kleine Ingwerwurzel
- 1 EL Eisenkraut (verbena officinalis)

Zutaten in 1l Wasser aufkochen, ca. 10 min ziehen lassen und im Laufe des Tages schluckweise trinken. Soll nach ca. 2-3 Tagen wirken.

Ich habe in meinem letzten Geburtsvorbereitungskurs auch noch folgende Tipps von der Hebi bekommen:
- Bauchmassage im Uhrzeigersinn mit Nelkenmassageöl, mehrmals täglich wiederholen.
-Treppen steigen
-"Liebe machen"
-Duftlampe mit ätherischen Ölen (z.B. Zimt, Nelkenknospe, Ingwer, Verbena)
- Akupunktur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschuppser?!

Antwort von Lachbärchi, 42. SSW am 26.03.2013, 15:25 Uhr

Also ich bin heute ET+7 und es tut sich rein gar nix!
Trinke seit 7 Tagen diesen Tee... also Eisenkraut, 5 Nelken + 1 Zimtstange
Außerdem esse ich meinen Joghurt mit ner ordentlichen Überdosis Zimt.
Viel mit meinem Mann bring leider bisher auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschuppser?!

Antwort von Nettilinchen, 40. SSW am 26.03.2013, 15:28 Uhr

Hallo,
also das mit dem Sex hab ich auch schon oft gehört.
Kann was bringen...muß aber nicht.
Ingwer und Zimt soll auch wehenfördernd sein...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschuppser?!

Antwort von jasmin_c, 41. SSW am 27.03.2013, 10:21 Uhr

also ich würde es nicht ausprobieren. Bei + 10 Tage ok ...
Mein 1. Kind hat sich am 3. Tag auf den Weg gemacht und das 2. Kind am 7. Tag. Jetzt bin ich auch wieder + 4 Tage ...
Solange es dem Kind gut geht sollte man nicht dazwischen funken.

Dein Arzt ist unsensibel.

Spazieren gehen und sauber machen finde ich ok solange du dich nicht dazu zwingen musst. Die Zeit vor der Geburt gehört dir und deinem Kind.

Liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.