Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi24 am 09.04.2013, 15:14 Uhr

Woher wisst ihr, dass es ein Schub ist?

Sophie war so ein zufriedenes Mädchen - bis sie die Hüftbeugeschiene bekam. Da war sie 3 1/2 Wochen alt. Ne halbe Woche war sie dann ganz quengelig und hat sehr viel geschrien. Danach war's für ein paar Tage wieder wie vorher, sie hat sich gut an die Schiene gewöhnt. Ab der 5. Lebenswoche fing's dann wieder an, sie ist viel mehr am schreien, viel mehr wach, trinken tut sie eh schon immer viel und oft (alle 2 Std.). Seit dem Beginn der 6. Lebenswoche ist es außerdem noch so schwer, sie in den Mittagsschlaf zu wiegen. Jetzt ist sie 6 1/2 Wochen alt, und ich hoffe so sehr, dass sie bald wieder ruhiger und zufriedener ist!!! Das ist so zermürbend.
Bauchschmerzen sind's nicht, auch Blähungen hat sie keine. Wenn ihr dann schreibt, dass eure einen Schub haben oder den gerade überstanden haben, dann hoffe ich immer, dass es bei Sophie auch so ist, und sie dann von selbst wieder ruhiger wird.
Aber woher wisst ihr, dass es ein Schub ist? Erst hinterher, wenn eure Kleinen wieder wie vorher sind, nur eben wacher und reifer? Oder schon während des Schubs, eben aufgrund der Tatsache, dass sie sonst nicht so viel schreien?

 
4 Antworten:

Re: Woher wisst ihr, dass es ein Schub ist?

Antwort von Missy27 am 09.04.2013, 15:25 Uhr

Konnte ich schon bei meiner Tochter nie genau sagen und auch jetzt nicht. Arian war zum Beispiel am Freitag sehr quengelig und hat öfter geweint, kaum geschlafen und viel getrunken. Samstag war es wieder gut und Sonntag wieder schlimmer. Gestern dagegen war er die Ruhe selbst, hat fast den ganzen Tag geschlafen. Heute schläft er auch wieder viel und hat oft Hunger. Wann der Schub nun anfängt oder aufhört kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, dass es ein Schub ist?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 09.04.2013, 15:41 Uhr

Moritz ist wie ausgewechselt... Er ist sonst so Fröhlich und jetzt ist er wie ein anderes Kind, heute besonders, alles nervt ihn, alleine sein macht ihm Angst...
Es gibt so vieles woran ich das festmachen kann... Und dann hilft mir sehr das Buch "oje ich wachse" ohne würde ich mir sicher arg sorgen machen, Angst haben das meine Milch nicht mehr reicht ect.
Bin sehr gespannt was er dann neues kann... :-)
Bin froh das er gerade schläft. Er schläft jetzt aber auch schonm1,5h Std er wird bestimmt gleich wach und dann geht's wieder los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, dass es ein Schub ist?

Antwort von jaelmila4 am 09.04.2013, 16:06 Uhr

Also 100% kann ich es nicht sagen...aber sie ist eben anhänglicher und will manchmal auch stündlich was trinken. Ich hatte das mal gepostet, vielleicht hilft dir das etwas:

http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2013&monat=2&id=379406

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher wisst ihr, dass es ein Schub ist?

Antwort von lunalein90 am 09.04.2013, 16:11 Uhr

Mein kleiner war immer total anderst, an Tag und auch überhaupt das Verhalten von trinken usw... meine Maus ist jetzt genau so!

LG
Marina ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Zumindest hatte er nun 2 Wochen lang nächtliche und morgendliche schreiattacken. Die sind hinübergewechselt auf Nächtliche Unruhe und alle 4 Stunden Hunger. Benedict ist jetzt 20 Wochen alt und schlief seit der achten Woche Nachts , bis auf die nächtliche Flasche so gut wie ...

von Knusperkatze 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Hallo ihr lieben. Benedict ist seit einer Woche unglaublich anstrengend, er jammert, meckert, schreit und quengelt ohne Ende. Ist das noch der 3 Monats Schub? Ich mag langsam nimmer. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Er hasst es sich zu drehen, auf dem Bauch liegend will er am ...

von Knusperkatze 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Neuer schub ?

Hallo ihr lieben der kleine ist sonntag schon 16 wochen seit ein paar tagen ist er mega anhänglich lässt sich kaum ohne Gemecker ablegen mal schnell duschen ist grade so gestattet aber dann auch nur im schnell Durchlauf der nächste schub ...

von Murmel2022 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hey ihr lieben, ich kann nicht schlafen und hab mich gerade gefragt ob mein kleiner in den nächsten Schub rutscht. Er ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und sein Essverhalten scheint sich zu ändern. Normalerweise isst er 720 ml am Tag, vorgestern waren es dann 780 ml laut ...

von Knusperkatze 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1 schub und krank

Guten morgen ihr lieben seit halb 1 haben liam und ich mehr oder weniger eher weniger geschlafen er ist scheinbar mitten im ersten schub Papa und der große sind erkältet und wie sollte es anders sein vermute ich das der kleine sich angesteckt hat Also das er schnupfen kriegt ...

von Murmel2022 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub und Entwicklung - 54 Wochen alt

Hallo Im Moment ist unser Kleiner im 55 Wochen-Schub und sehr anstrengend. Er quengelt viel, ist sehr anhänglich, möchte rund um die Uhr beschäftigt werden, ...

von SusiEinhorn 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Der Schub ist geschafft :-)

Boah, die letzten Wochen waren ganz schön anstrengend. Alles war doof, außer Tragen und wenn was doof war, musste Mini richtig laut quietschen. Heute ließ sie sich endlich mal wieder für ein paar Minuten ablegen und Papa findet sie jetzt auch ganz toll. Überhaupt freut sie ...

von Pflaume 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schlaf & schub 4?

hallo, ich weiß, dass das schlafverhalten mit der hirnreife was zu tun hat aber meine tochter hatte eine phase, wo sie 6h oder sogsr 7h am stück geschlafen hat in der nacht also zb 20:00-02:00/03:00 und dann bis 6uhr weiter nach dem stillen. Wie stecken grad im 4. schub aber ...

von Nurella 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Jetzt schon im 4. Schub?!

Hallo liebe Mamas, unser kleiner Schatz ist jetzt 13 1/2 Wochen alt und seit 3 Tagen einfach mega seltsam drauf. Er wacht auf und weint erstmal, dann strahlt er wieder, dann quengelt er gleich darauf wieder. Spiele, die ihm sonst immer Spaß gemacht haben werden mit meckern ...

von Juji 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12.Wochen Schub

Hallo, ich habe mich heute mal ins Forum eingeloggt. Wer steckt auch mitten in diesem Schub oder kann mur sagen wie lange dieser anhält? Mein Kleiner ist seit Montag 12 Wochen und seit letztem Donnerstag will er übertags nicht mehr schlafen, kommt einfach nicht zum Einschlafen ...

von Aprilboy03 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.