Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22  am 11.04.2013, 20:35 Uhr

welche babytrage ist denn nun am besten?

Hey ihr lieben

Ich komm einfach nicht weiter.ich such schon sooo lange nach der besten bzw geeignetsten babYtrage, aber welche nun die Beste ist, kann ich.nicht raus lesen.

War letztens im baby Markt und hatte Zoe mal in einer manduca drin, aber auch die Verkäuferin wie auch meine Mutter und ich waren uns einig dass die nicht geeignet ist für so kleine babys.Zoe ist jetzt 6 Wochen.
Weil sie hat sich ja fast die.Beine gebrochen..so heftig war die spreizung der Beine.

Welche habt ihr denn oder welche könnt ihr empfehlen?

Liebe grüße christin

 
11 Antworten:

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von Schnullerbacke1987 am 11.04.2013, 20:42 Uhr

Wir haben ein tragetuch. Ich finde es Super und Moritz ist auch gern dadrin.
Die Bindung ist einfach.
Wir haben von moby wrap ein elastisches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von Sternchen1408 am 11.04.2013, 20:53 Uhr

In den ersten Wochen nutze ich ein tt von Amazonas , ich habe auch ein elastisches von hoppediz , aber das mag ich nicht so. Danach so ca. Mit 3 Monaten nehm ich nur noch meine manduca. Die ist toll. Neugeboreneneinsatz integriert, schnell angelegt und sehr bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von Maxi2011 am 11.04.2013, 21:13 Uhr

Ich nutze wie auch unten geschrieben, zu Hause Tragetuch von Amazonas und Unterwegs den Bondolino!
Du musst es testen, jeder empfindet Bequemlichkeit anders...auch die kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von jaelmila4 am 11.04.2013, 22:45 Uhr

Wir haben auch das Moby Wrap Tragetuch und sind sehr zufrieden.
Das ist auch nicht so teuer. und leicht zu binden - vor allem wird das erst gebunden und dann kommt das Baby rein. Bei den normalen Tragetüchern braucht man schon etwas mehr Übung bis man das mit Baby gebunden bekommt. (habe ich auch - aber erst für später)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von KleineMaus am 11.04.2013, 23:25 Uhr

Unsere Maus ist 8 Wochen und wir nehmen die manduca.
Die Beinchen bleiben drin und werden nicht gespreizt.
Gefällt ihr sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von luna8 am 12.04.2013, 10:41 Uhr

wir nehmen die Manduca.
Ich kann eure Argumente dagegen verstehen, aber meine Hebamme hat gesagt, die Spreizung sei sogar gut für die Hüfte ?!

mit dem Neugeborenen Einsatz und dicker Hose find ich das nicht so schlimm und meiner Kleinen gefällts.

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von Lexi24 am 12.04.2013, 11:41 Uhr

Die Spreizung ist optimal für die Hüften! Klar, das sollte nicht zu extrem sein, aber alle Tragen, wo die Beine nur runterhängen und nicht gespreizt werden, sind Mist (sorry für den Ausdruck, ist aber einfach so).
Dadurch, dass die Beine im Hüftgelenk gebeugt und etwas gespreizt sind, liegen die Femurköpfe optimal in der Hüftpfanne, und die Verknöcherung des noch knorpeligen Hüftgelenks wird unterstützt.
Bei der U3 wird ja ein Hüftultraschall gemacht, und alle Kinder, bei denen die Hüfte noch unreif ist, bekommen eine Spreizbehandlung, sei es mit breit wickeln, Spreizhose oder Hüftbeugeschiene.

Wir haben von einer Freundin ne Babytrage von hauck bekommen, die taugt gar nichts, da die Beine einfach nur runterhängen. Da kommt Sophie auf keinen Fall rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von lilule am 12.04.2013, 12:19 Uhr

Ich habe mich ja auch mit der Frage beschaeftigt und bei uns gibt es z.B. im Second Hand Laden die Moeglichkeit alle Tragen vernuenftig auszuprobieren, fuer nur 9 EUro im Monat und man kann monatsweise leihen und z.B. nach 3 Tagen sagen, ich komme mit Manduca nicht klar und will Ergo Baby ausprobieren (man kann waehrend der Leihzeit beliebig oft wechseln ohne dazuzubezahlen, auch Tragetuecher gehoeren dazu). Dabei kann man sich aussuchen, ob man eine neue oder gebrauchte Trage leiht und das Geld wird verrechnet, wenn man sich eintschliesst sie zu behalten. Die gebrauchten Tragen sind guenstiger als die neuen. Vielleicht gibt es ja bei euch auch so etwas aehnliches?

Ich habe jetzt seit ein/zwei Tagen die Bondolino-Trage und bisher bin ich begeistert. Sie wurde im Oeko-Test nicht mitgetestet, dafuer aber in der Hebammenzeitschrift und hat mit sehr gut abgeschnitten. Leonard ist sofort ruhig, sobald ich ihn reinsetze und schaut entweder durch die Gegend oder schlaeft. Positiv fand ich vor allem, dass Bondolino sehr sehr einfach anzubringen ist. Ich werde aber eventuell noch die Manducatrage ausprobieren! Ich glaube es gibt inzwischen eine Reihe guter Tragen, wie Bondolino, Ergo Baby, Emeibaby, Manduca etc. Jede Mutter und jedes Kind hat da seine Vorlieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche babytrage ist denn nun am besten?

Antwort von chrissy22 am 12.04.2013, 13:44 Uhr

Vielleicht lag es im Geschäft daran, dass wir die manducq ohne neugeboreneneinsatz anprobiert haben.hm...

Ja die spreiz Haltung MUSS ja sein.
Bin nur deshalb so verwirrt, weil mir die Verkäuferin so abgeraten hat.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich nur weil der Einsatz gefehlt hat.

Am besten ich fahr nochmal in nen anderen babymartkt und probier nen paar an.

Danke.für eure antworten :)

Liebe grüße christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Christi

Antwort von Sternchen1408 am 12.04.2013, 19:31 Uhr

Du die manduca gibt's doch nicht ohne neugeboreneneinsatz , der ist doch dran. Du hast eventuell den ergo probiert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christi

Antwort von chrissy22 am 12.04.2013, 20:32 Uhr

:-D ne wir haben sie,ohne den Einsatz auszurollen, da rein gesetzt :)
Das war der Fehler.
Habmir jetzt die manduca gekauft :)))
Bis jetzt quengelt sie richtig heftig rum.sie hat aber auch grade nen Wachstumsschub.
Hoffe das klappt bald besser.bin nämlich sonSt sehr zufrieden mit der manduca. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hallöchen Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Babytrage .. ich hätte echt gerne eine (kein Tragetuch!). Habt ihr vielleicht schon eine, oder habt bereits eine empfohlen bekommen? Die sind ja doch recht teuer und ich ...

von missbrightside95 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Eure Erfahrungen mit Babytragen?

Hallo Ihr Lieben, Wir haben bisher ein Tragetuch genutzt und möchte nun eine "richtige" Babytrage kaufen. Derzeitiger Favorit: der Stokke Mycarrier 3 in 1. Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Was uns wichtig ist: sehr gute Ergonomie für Baby und Tragenden (ich bekomme ...

von grummelhummel3 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

hallo Mädels, mein kleiner mann ist im Moment seeeehr kuschelbedürftig und jetzt bin ich am überlegen, ob wir uns nicht eine babytrage zulegen. tragetüchter find ich ja auch klasse, aber das binden macht mir etwas sorgen und außerdem gibt's da sooo viele verschiedene ...

von zyrani 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Tragetücher und Babytragen was könnt ihr empfehlen?Dringend!!!

So nun mein Anliegen, ich habe den Ergo Baby carrier mit Neugeboreneneinsatz,Suche jetzt was was ich auch zuhause auch verwenden kann. Was haltet ihr Didymos Tragetuch, Didytai,Didysling? Oder Manduca? Oder welche könnt ihr empfehlen? Leider lässt unsere Große die kleine ...

von biene369 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hi! Ich bin am übelegen, ob nicht eine Babytrage gut wäre, da ich ja doch öfter mit den Hunden gehe und den Kleinen mitnehmen möchte und auch so soll sie ja sehr praktisch sein. Was mich nur etwas verunsichert, werden da nicht die Beinchen zu kalt, wenn sie da so ...

von Sullira 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage oder Babytragetuch? ich weiß nicht mehr weiter....

ach man....jetzt such ich schon so lange nach einer Babytrage und hab schon so viele Testberichte gelesen aber bin immer noch gleich ratlos soll man überhaupt eine Babytrage am Anfang verwenden? Bei den meisten Testberichten steht ...

von Kristin_D, 27. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

4-in-1 SPORTY Babytrage Bauch-/Rückentrage ???

Morgen Mädls, hab gerade ein bisschen herumgesucht und hab eine Bauchtrage gefunden die mir eigentlich ganz gut gefälllt....und sie ist auch nicht teuer... 4-in-1 SPORTY Babytrage Bauch-/Rückentrage - ROT kennt die jemand? bin mir nicht sicher ob ich sie bestellen ...

von Kristin_D, 27. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Thema Babytrage

kauft ihr euch eine? oder habt ihr schon eine? Ich hätte gerne eine, hab aber leider keine Ahnung welche da gut sind wie viel kostet denn eine gute Trage ungefähr? So ein Tragetuch würd ich eher net nehmen....das is mir zu ...

von Kristin_D, 27. SSW 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Erfahrung mit Tragetüchern bzw. Babytragen?

Hallo Ihr, bin grade am Überlegen, mir ein Tragetuch zuzulegen. Habe aber die Befürchtung, dass das Binden zu kompliziert für mich ist . Hat jemand von Euch Erfahrung damit und wenn ja, welche? Oder wie sieht es aus mit diesen Babytragen á ...

von mia_sara 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Mandoka Babytrage...

Hallo alle miteinander, hat wer von euch schon Erfahrungen mit so einer Babytrage? Eine Kollegin von mir hat mir die nun empfohlen, da es besser sein soll als ein Tragetuch. Da diese Trage aber fast überall 100,00 € kostet würd ich gern mal ein paar Erfahrungsberichte dazu ...

von Cosima88 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.