Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2010-12-13 am 09.04.2013, 19:13 Uhr

U3

So heute hatte klein Amadei seine U3.
Er ist nun 57 cm groß, 4310 g schwer und sein KU ist 40 cm. Glaub aber nicht das er wirklich 57 cm groß ist, da Kleidergröße 56 noch nicht richtig passt. Seine Hüften sind super in Ordnung. Leider sind aber beide Nieren von ihm leicht gestaut. Wird am 21.05.2013 bei der U4 nochmal kontrolliert. Sollte es sich nicht verbessern müssen wir nach Rheydt zum Spezialisten.
Außerdem ist seine rechte Kopfseite extrem abgeflacht, da er trotz Reizgebung von links fast nur nach rechts schaut. Deshalb brauch er nun leider Krankengymnastik.

 
3 Antworten:

Re: U3

Antwort von lunalein90 am 09.04.2013, 20:26 Uhr

Schön das aber alles soweit passt, der Rest wird auch wieder

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Maxi2011 am 09.04.2013, 20:32 Uhr

Schöne Werte! Hoffe für euch das sich die gestauten Nieren verwachsen! Mein Sohn musste damals deswegen mit 11Monaten operiert werden :( !
Mir wurde gesagt, das gestaute Nieren immer häufiger vorkommen, aber selten operiert werden müssen....Daumen sind von mir für euch gedrückt
Mit dem seitlichen Plattkopf würde ich zusätzlich zur KG auch mal einen Osteopathen oder Orthopäden zu Rate ziehen! Falls er sich was verrenkt oder geklemmt hat, könnte man dies dann gezielter Behandeln!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Missy27 am 09.04.2013, 21:52 Uhr

Das mit den Nieren klingt ja nicht so schön.
Wir hatten ja vor fast 2 Wochen die u3 und da wurde 62cm gemessen. Die trägt er aber immer noch auch wenn sie langsam knapp wird. Denke das ist gar nicht so einfach zu messen. Vermute auch bei meinen beiden Kindern, dass die Geburtsgröße nicht stimmt.
Die 40cm KU finde ich ja beachtlich.
Jetzt schon Krankengymnastik? Kenne mich da nicht so aus. Arian hat eine leichte Neigung nach links und wir waren bei der Osteopathin. Wir sollen ihn bewusst öfter mal nach rechts gucken lassen und ein paar Lockerungsübungen machen (er macht sich ziemlich steif bzw. streckt den Rücken so durch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.