Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nusch79 am 08.04.2013, 10:26 Uhr

U3

Hallo,

ich war vor einigen wochen schon bei der u3. Meine Kinderärztin ist echt super, binmit Kind1 auch schon lange da und immer sehr zufriede gewesen.

Nun sagte sie mir, und das fand ich ziemlich komisch, seit Kind1 hätte sich ja einiges geändert und man füttert nun mit 17!!!!wochen zu und zwar nicht Mittags mit Brei beginnen sondern nachmittags mit obst.....
dachte nur HÄ???? das ist aber reichlich früh...sie sagte dann, dass man festgetellt hat das kinder die früh mit Nahrung in Verb. kommen weniger Nahrungsmittelallergien entwickeln...Ich:NAJA!

also, denke so darüber nach und wundere mich über die ärztin...kommt mir so vor als würde sie es jedem sagen, so jetzt machen, weil irgendwer meint, es wäre besser so.

meine meinung, viel zu früh, das kind hat doch noch gar keinen schluckreflex, und ach EINFACH ZU FRÜH!!!!!!
wurde euch das auch empfohlen?????

denke, das es ggf. kinder betrifft die ggf. allergien haben oder eher dazu neigen...
werde es auf jeden fall nicht machen!
sondern wie bei kind 1, abwarten bis sie es selber will...bei kind 1 war das mit 7 monaten....
dsw. bekommt sie das vigantolöl, jeden tag ein tropfen. mein sohn bekam dalamls die tabletten für ein jahr. nun sagt sie sie müsse das Öl 2 jahre nehmen!!!???
finde das auch übertrieben....

lg,nusch

 
7 Antworten:

Re: U3

Antwort von Lexi24 am 08.04.2013, 12:12 Uhr

Hey,
zu der Vitamin D-Prophylaxe sagte man mir im Krankenhaus, dass das auf jeden Fall ein halbes Jahr gegeben werden sollte; bei im Winter geborenen Kindern auch noch über den ersten Winter hinaus (was uns ja betrifft). Ich glaube, die Leitlinien sagen z.Z. 12-18 Monate lang.
Zur Zufütterung weiß ich keine offiziellen Empfehlungen. Aber 17 Wochen sind ja 4 Monate, und ich kenn viele, die ab dem 4. Lebensmonat mit Zufüttern beginnen. Mit was man beginnen sollte, weiß ich nicht, da hab ich mich auch noch gar nicht drüber informiert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von herzhase am 08.04.2013, 12:27 Uhr

Hallo,

Ich hab hier ein Babybuch in dem steht anfangen mit Brei ab dem 4ten Monat. Dann hab ich auch noch ein anderes Buch da steht am besten sechs Monate voll stillen (bzw. Fläschchen).

Ich weiß noch nicht was ich machen werde. Hab mich da noch nicht sooo mit beschäftigt. Vielleicht red ich da auch nochmal mit meiner Hebamme und meinem Kinderarzt drüber. Ich schätze es gibt da nicht wirklich ein "ganz falsch" oder "vollkommen richtig". Jedes Baby ist anders und groß werden sie ja auch meist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Maxi2011 am 08.04.2013, 14:39 Uhr

BEIKOST werde ich erst geben, wenn sich Elena fürs Essen interessiert!! Bei meinem Sohn hatte ich zu früh mit begonnen, da hatte er Verdauungsprobleme bekommen...wo ich es etwas später wieder versucht hatte, war alles ok......da war er knapp 6.Monate!!!
Den Fehler will ich diesmal nicht machen!! Diese Meinung, wann mit der Beikost gestartet werden soll, ändert sich jedes Jahr....ich würde mich nach meinem Kind richten!!! Das Öl werde ich das erste Jahr geben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Missy27 am 08.04.2013, 19:15 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn?
Die Empfehlungen gab es schon vor drei Jahren. Mir ist es ziemlich schnurz wie die Empfehlungen sind. Meine Tochter war auch mit 6 Monaten noch nicht bereit für Beikost und erst recht nicht mit 17 Wochen. Vigantoletten haben wir ihr so gut wie gar nicht gegeben weil sie Bauchweh bekam. Soweit ich weiß soll man die zwei Jahre lang geben, kann im Sommer aber ruhig pausieren. Ich geb die jetzt nur alle 2-3 Tage.
Mache es so wie du es für richtig hältst. Du kennst deine Kinder besser und hast gute Erfahrungen bei deinem Sohn gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von jaelmila4 am 08.04.2013, 19:43 Uhr

Soweit ich mich erinnere steht ja auf den Gläschen z.B. schon immer ab dem 4. Monat drauf. Der KiA bei Elias damals (also vor 8 Jahren) war auch der Meinung, dass dies optimal ist. Und so hatte ich es auch gemacht. Allerdings fand ich das im Nachhinein zu früh. Mia habe ich dann 6 Monate voll gestillt und dann angefangen zuzufüttern. Und bei Laurin habe ich so lange gestillt, bis er am Tisch mitessen konnte. So möchte ich es auch gerne bei Marla machen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von luna8 am 09.04.2013, 7:37 Uhr

ich find 4 Monate nicht zu früh, wenn sich das Kind fürs Essen interessiert.
wir haben allerdings keine Gläschen gegeben, sondern Kartoffeln und anderes zerkleinert, oder auch mal gemixt.

Mit Obst (ausser vielleicht Banane) würd ich nicht unbedingt anfangen... zu viel Säure, oder??

ich werde Vitamin d schon über 2 Winter geben, im Sommer muss ja nicht jeden Tag sein.

Ich geh aber erst Montag zur U3, mal sehen was sich bei uns alles verändert hat ;-)

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von nusch79 am 09.04.2013, 10:49 Uhr

Mein Sohn ist 4,5 Jahre alt.

Also ich werde auch erst damit anfangen wenn die kleine dafür bereit ist und nicht mit 17 wochen....finde ich viiel zu früh.
Das Öl, dann ein Jahr wie bei Kind 1 und fertig.....

Lg; Nusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.