Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von san1611 am 31.03.2013, 13:35 Uhr

schleich mich mal kurz ein, vielleicht kann mir jemand helfen bitte?

Tut mir leid, dass ich mich in euren Bus schleich, aber ich dachte mir, ihr habt schon ausgekugelt und jemand kennt das vielleicht von der Schwangerschaft.
Also, ich habe das schon länger, aber es wird immer schlimmer und ich kann gar nicht mehr schlafen.
Angefangen hat es, wenn ich auf der linken Seite gelegen bin. Da bekam ich nach kurzer Zeit extrem starkes und schmerzhaftes Brennen im Oberbauch neben den Magen ungefähr. Dann hab ich mich einfach rechts gedreht und passt. Nun hab ich das aber rechts auch schon, mittlerweile total heftig. Wenn ich mich auf den Rücken lege wirds besser, aber da krieg ich kaum noch Luft und mir wird schlecht. Gestose ist es denk ich nicht, war ja grad im KH und diese Woche beim FA (Urin und Blut also getetstet), außerdem hab ich eher einen zu niedrigen Blutdruck. Achja, und tagsüber hab ich das eigentlich nicht, dafür genau in dem Bereich hinten im Rücken starke Schmerzen. Fühlt sich sozusagen an, wie ein Gürtel - nachts im Liegen vorne Schmerzen - tagsüber beim Stehen, Sitzen und Gehen hinten Schmerzen.
Kennt das wer? Ich war schon mal beim Hausarzt, als das links angefangen hat und er meinte, es könnte mit dem Magen zusammenhängen und dem Sodbrennen und einen sogenannten "Zwerchfellbruch" verursacht haben. Ist nichts schlimmes, nur tut das sehr weh, aber jetzt ist es ja schon beidseitig, ich mach mir große Sorgen deswegen.
Was meint ihr?
Danke schonmal und lg Sandra 34. SSW

 
3 Antworten:

Re: schleich mich mal kurz ein, vielleicht kann mir jemand helfen bitte?

Antwort von Sonnenblume2712 am 31.03.2013, 17:28 Uhr

Hallo,

ja ich kenne das zuuu gut :). War deswegen auch im kkh aber nix wurde festgestellt. Mittlerweile kann ich sagen, dass es daran liegt das dein Baby sehr ungünstig liegt und dir oben alles abdrückt!

Des ist nicht schlimm! Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleich mich mal kurz ein, vielleicht kann mir jemand helfen bitte?

Antwort von Amaryllis am 31.03.2013, 20:44 Uhr

hallo!

für mich klingt das nach fiesen interkostalneuralgien!
das heißt die nerven unter den einzelnen rippen werden gequetscht und das zieht sich dann wie ein gürtel um den gesammten oder nur um eine seite des brustkorbst...je nach dem welcher nerv betroffen ist, kanns recht weit oben sein oder weiter unten.
ich habs auch in der höhe des magens, direkt unter dem brustansatz und das schon seit vielen wochen...
mein tip: geh zum osteopathen und lass deine wirbelsäule richten, dann aconit schmerzöl. damit kannst du 3 mal täglich die stelle einmassieren und wenn gar nichts mehr geht eben ne schmerztablette. die haben bei mir aber so gar nicht geholfen.

liebe grüße und gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort von san1611 am 31.03.2013, 21:42 Uhr

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.