Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume2712 am 02.04.2013, 22:22 Uhr

Schlafen?

Guten Abend Mädels

wollte mal fragen, ob ihr eure kleinen wach ins Bett legt und ob ihr ihnen ein schmusetuch reinlegt? Mein kleiner ist seit neustem 6stunden am Stück wach und will einfach nicht einschlafen. Erst wenn ich mich mit ihm hinlege schläft er... Nun dachte ich mir lege ich ihm ein schmusetuch mit rein?!

Lg Corinna

 
6 Antworten:

Re: Schlafen?

Antwort von Zuckerschote am 02.04.2013, 23:04 Uhr

Guten Abend :)

ist so ein Tuch in dem Alter nicht noch gefährlich ? ich meine wegen Gesicht bedecken und dann keine Luft kriegen. Kannst Du ihn nicht bei Dir einschlafen lassen und dann ins Bett legen ? Ich weiss klappt nicht immer. Anders ist es bei uns gar nicht möglich. Es sei denn er ist supermüde. Aber dann ist das gar nicht beabsichtigt, manchmal lege ich ihn wach rein weil ich eben mal schnell auf Toilette muss oder so und wenn ich zurückkomme schläft er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von Caroli13 am 03.04.2013, 7:49 Uhr

Paul will auch nicht so recht einschlafen.
Meistens hab ich mein Timing so, dass ich ihn erst ins Bett bringe, wenn ich Abends auch ins Bett gehe. Dann hab ich ihn nochmal satt gestillt und frisch gewickelt und schaukel ihn beim nuckeln an meiner Brust in den Schlaf.
Ich versuche aber ihn auch schon gegen 19:30 Uhr ins Bett zu bekommen, wenn meine Tochter auch schlafen geht. Ab und an klappt das, meistens nicht.
Ich leg ihn dann auch wach ins Bett und hoffe, dass er einschläft. Ich renne dann aber noch 5 - 6 mal zu ihm und gebe ihm seinen Schnuller, zwischendurch nochmal die Brust (obwohl er satt ist) und irgendwann schläft er ein. Im Moment hat Paul Zeiten von 0:30 und 3:30 wo er wach wird und gestillt wird und dann schläft er bis 6:30 Uhr, manchmal auch ne Stunde länger.
Schmusetuch bekommt er erst später, wenn er das anfängt auch zu nutzen.
Meine Tochter hat einen kleinen Schmuseteddy, den nimmt sie seit sie krabbeln kann. Paul bekommt dann auch einen.

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von Lexi24 am 03.04.2013, 9:40 Uhr

Sophie schläft auch immer auf dem Arm ein und ich leg sie erst dann in ihr Körbchen. Oder ich lege mich neben sie in unser Bett, dann schlafen wir meist zusammen ein und ich leg sie erst in den Korb, wenn ich nochmal aufwache.
Sie ist nur einmal alleine eingeschlafen, da war sie aber echt seeeeehr müde (lange wach, schön gebadet und gestillt).
Mit nem Schmusetuch könnte Sophie noch gar nichts anfangen (morgen 6 Wochen).
Tagsüber ist Sophie auch oft ziemlich lange am Stück wach, da gibt's dann manchmal auch erst um 16 Uhr Mittagessen, weil wir vorher nicht dazu kommen, und Sophie sich noch nicht alleine beschäftigen kann und auch nicht wach abgelegt werden will. Ist eben so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von jaelmila4 am 03.04.2013, 10:59 Uhr

Bei Marla fange ich grad an so ein kleines Ritual einzuführen:

Sie wird massiert...Schlafanzug und Schlafsack an... stillen... und dann wird sie wach in mein Bett gelegt mit ein bissl Entspannungsmusik, ihrem Nachtlicht und ihrem Schnuller (der an so nem Schmusehäschen festgemacht ist - finde ich ganz praktisch da man ihn so positionieren kann, dass der Schnuller nicht so leicht rausfällt). ich lege mich nur daneben und streichel wenn sie unruhig wird etwas über ihren Kopf und die Stirn.

Das machen wir jetzt seit 4 Tagen und sie schläft bisher innerhalb von 10 Minuten ein.

Wenn sie dann etwas größer ist und in ihrem Bett schlafen soll hat sie zumindest die Musik und ihr Häschen inkl. Schnuller das sie kennt.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von steffichen91 am 03.04.2013, 12:29 Uhr

Wir machen das so....
Meist baden... dann Schlafanzug an... dann gibs was für den Hunger... Bäuerchen... Schlafsack an und wach ins Bett gelegt... Nachtlicht an... Gute Nacht Küsschen.. und Licht aus... Innerhalb 10 bis 15 min ist es leise im Kinderzimmer und sie schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen?

Antwort von Missy27 am 03.04.2013, 18:25 Uhr

Wach ins Bett legen hat schon bei meiner Tochter nicht funktioniert. Ich lege ihn schlafend ins Bett oder auch mal halbschlafend (dabei wacht er aber meist wieder auf). Ein Schmusetuch oder Schnuller gibt es nicht dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Huhu, Erzählt doch mal, wie es zur Zeit bei euch läuft. Entspanntes Durchschlafen ist bei uns nicht mehr. Mehrfach in der Nacht fängt Eira an zu quengeln. Meistens weil ihr Schnulli weg ist. Seit einer Woche kraucht sie auch im Bett nach oben, bis sie sich den Kopf am ...

von Princess-leah 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur am schlafen *gähn*

Liebe Mitschwangere, gibt es noch jemanden der zurzeit zu nix zu gebrauchen ist? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich gähn die ganze Zeit und schlafe bis 7:00. Dann steh ich auf weil ich Jause für meinen Sohn mache, dann leg ich mich nochmal hin bis 10:00, dann ...

von sukisuperschaf, 7. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch 10 mal schlafen..

Am 04.07 habe ich meinen ersten Ultraschall und ich bin soooo aufgeregt! Ich bin heute 5+3 und muss dazu sagen das es mir ziemlich gut geht..mir ist ab und zu mal flau aber wirkliche Übelkeit habe ich nicht..ist hier jemand gleich weit dem es genauso ...

von lini19, 6. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Babys insgesamt?

Hallo ihr Lieben, mich interessiert auf wie viele Stunden Schlaf eure Kleinen so kommen. Unser Sohn ist 10,5 Wochen alt und guckt am liebsten den ganzen Tag umher. Er lässt sich dann ca. 2-3,5h tagsüber in 2 Schläfchen aufgeteilt in den Schlaf bringen. Nachts schläft er ...

von Frau_Keks 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby lässt sich beim schlafen nicht ablegen

Hey ihr lieben Meine kleine wird nächste Woche 12 Wochen alt. Es läuft alles super, nur hab ich das Problem dass sie sich beknieten Mittagsschläfchen nicht ablegen lassen will sie will am liebsten nur auf meiner Brust schlafen.. An sich wäre das ja nicht schlimm aber ich muss ...

von Mary38 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr Lieben, wie schlafen Eure Mäuse mittlerweile tagsüber ? Schlafen sie noch zweimal oder mittlerweile nur noch einmal täglich. Wir sind noch bei zweimal täglich , aber ich glaube das sie sich so langsam auch einmal täglich umstellt. Das ist im Moment eine ...

von Inchen1984 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby bei Mama im Bett schlafen lassen

Hey ihr lieben... Unser kleiner ist jetzt 10 Tage alt und schläft am liebsten, besten und längsten ganz nah bei mir. Schlafen im Beistellbettchen, auch mit Händchen halten ging von Anfang an nicht...da hat er nur geweint... Am Anfang hat er sich noch mit dem Nestchen neben mir ...

von Ne1991le 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Muss das Kind nicht mal schlafen?!

Ich brauche auch gerade mal als Vergleich. Gestern ging das ganze Theater schon los... Ich war zur Kontrolle in der Klinik und war weit über eine Stunde am CTG, weil er nicht ruhig liegen konnte und meistens einen Puls von 170 hatte und sich zu rund 70% der Zeit bewegt und ...

von Nerdqueen 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.