Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 10.04.2013, 14:10 Uhr

PEKIP was ist das genau und wer macht das mit?

kennt sich damit jemand aus? eine bekannte aus dem GVK hatte mich gefragt ob ich das auch mitmache aber sie konnte das selber nicht erklären. Was wird da gemacht und wozu ist das gut?

Lg

 
2 Antworten:

Re: PEKIP was ist das genau und wer macht das mit?

Antwort von lilule am 10.04.2013, 15:46 Uhr

Ich beschaeftige mich auch gerade damit!

Gestern ist mir ein Buch in die Haende gefallen (im Second Hand Laden) und meine MA meinte, dass sie es schon mit mir damals vor 29 Jahren gemacht hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer PEKiP Gruppe. Im Buch steht, dass damit die Eltern-Kind Beziehung gefoerdert wird, das Kind in seiner Entwicklung unterstuetzt wird, Erfahrungsaustausch der Eltern untereinander gefoerdert werden und die Kontakte der Kinder untereinander unterstuetzt werden. Es basiert wohl auf Bewegungsspielen des Prager Psychologen Jaroslav Koch. Kinder sollen in der Gesamtheit entfaltet werden u.s.w.
Die Uebungen sehen schon interessant aus, ich werde sie auf jeden Fall ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PEKIP was ist das genau und wer macht das mit?

Antwort von Larona am 11.04.2013, 18:22 Uhr

Hallo,

wir hatten heute schon unseren ersten PEKiP-Termin. Das geht ja für Babys ab sechs Wochen. Wir haben die Kinder einander gezeigt, dass sie mal andere Babys sehen können und dann wurde noch jedem Kind ein bunter Wasserball gezeigt. Klingt wenig für 90 Minuten (so lange geht der Kurs immer), aber Liam war danach schon fix und fertig.
Ich habe mit dem Großen auch schon PEKiP gemacht und fand die Spielideen meistens schön und habe auch vieles zuhause noch öfter gemacht.
Außerdem kann man Leute mit Kindern im gleichen Alter kennenlernen. Da meine Freunde noch keine eigenen Kinder haben, war das auch wichtig für mich.

Viele Grüße
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.