Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 25.03.2013, 16:07 Uhr

Nochmal Osteopathie

Ich Kopier mein Text nochmal neu hierher, nicht das es unten untergeht...
Wollte ja niemandem zu Nahe treten...



Re: Wollte niemanden reinreden...

Da das mit dem "Quacksalber" jetzt so breit getreten wird, wollte ich nur sagen, dass ich damit niemanden zu nahe treten wollte oder reinreden... Es ist halt meine Meinung dazu.
Ich bin echt offen für Alternative Medizin und finde auch dass man es "natürlich" (homöopathisch ect) probieren sollte, bevor man ein Antibiotikum gibt. Allerdings finde ICH auch, dass Säuglinge, die nicht sagen können, wo was weh tut ect in solch eine Betreuung gehören.... Weiß nicht, allein der Gedanke, dass da irgendwo gedrückt und gezerrt wird, macht mir Angst.
Einmal denke ich, dass man an die Wirkung glauben muss und zum anderen denke ich, dass es, wie bei den Ärzten auch, Unterschiede in der Qualität der Ausbildung, Behandlung und Gespür gibt. Jeder muss das für sich selbst ausprobieren, ich glaube nicht dran, ich denke eine normale Physiotherapie oder orthopädische Behandlung ist effektiver... Ja vllt dauerts etwas länger, was ja aber vllt auch nicht verkehrt ist, oder?!
Jedenfalls freut es mich wenn ihr gute Erfahrungen habt, dann macht das weiter so!!

:-)

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Osteopathie

Antwort von Maxi2011 am 25.03.2013, 18:59 Uhr

Habs auch nicht so aufgefasst!^^
Deswegen habe ich mir einen Sportmediziner mit Orthopädischer Kenntnis und Osteopathischer Fortbildung ausgesucht!!
So war ich mir sicher, das er Ahnung hat! Er hat sich auf Säuglinge spezialisiert gehabt!
Mein Sohn geht übrigens nebenher noch zur KG, die hatten diesen Arzt mir empfohlen, so war ich mir sicher!
LG

P.S: Es ist doch gut, wenn jeder eine andere Meinung hat und diese auch vertritt! Mach dir keine Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Osteopathie

Antwort von Missy27 am 26.03.2013, 7:45 Uhr

Irgendwas zerren oder verschieben tut ein Osteopath aber nicht. Er kümmert sich idR weniger um Knochen sondern um das Weichgewebe und das mit sanften Druck.
Waren mit der Großen erst da als sie 1,5 Jahre war. Und wie bei allen Ärzten hat sie schon geweint wenn man sie nur ausziehen wollte. Hab mich dann neben sie gelegt und gestillt, die Osteopathin konnte ihre Arbeit machen und meine Tochter ist dabei eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.