Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 05.08.2013, 18:51 Uhr

neugeborenenakne

hallo ich war letzten freitag mit meiner kleinen maus, 4 wochen, beim kinderarzt wegen des ausschlages und sie meinte ganz klar neugeborenenakne. also es sieht schon so aus wie bei google die bilder aber nun bildet sich überal auf den betroffenen stellen so eine gelbe schuppenschicht - also nicht komplett aber bei den ohren, auf der stirn und auf den wangen schuppt es aber nicht gelb sondern eher so weiß wie man es von ganz trockenen hautstellen kennt.

nachdem hinter den ohren die haut sooo extrem trocken war habe ich entgegen des vorschlages des kinderarztes (der war nichts tun und abwarten) ein bisschen öl raufgetupft und die schuppenflechte ging weg und darunter war schöne haut zu sehen - ich hab das nur gemacht da es schon riessig war und leicht offen wurde

nun frag ich mich zum wiederholten male ist das schon eine neugeborenenakne oder doch eine neurodermitis - ich bin selber betroffen und ich könnte mit der diagnose zwar leben aber ich möchte es wissen weil ich möchte nicht das meine maus unruhig ist.

seitdem sie den ausschlag hat ist sie auch kaum zum einschlafen zu bewegen - das hatte sie davor nicht aber da sie davor nur 2 wochen alt war weis ich nicht ob das was bedeutet

seit heute ist der ausschlag plötzlich wieder aufgeflammt (auf der linken wange und über die komplette kopfhaut diese roten punkte) und es startet nun auch auf dem rumpf - komischerweise sind keine einzigen hautfalten btroffen

meine frage an euch: sah eure neugeborenenakne auch so aus bzw. heilte durch schuppen ab oder hat wer so was ähnliches und könnte mir sagen was das war - ich weis das man keine ferndiagnosen stellen kann aber ich möchte im falle einen grund haben nochmals zum arzt zu gehen

 
1 Antwort:

Re: neugeborenenakne

Antwort von Mone86 am 18.09.2013, 15:57 Uhr

Hallo,

Meine Tochter ist 14 Wochen alt, sie hatte mit 4 Wochen auch ganz schlimme Akne, ging auch auf Brust und Rücken über! Wir haben eine Wundsalbe bekommen zum schmieren wenns ganz schlimm ist, musste insgesamt 4 mal schmieren und ging dann nach zwei Wochen weg. Das gelbe an den Ohren hatte sie auch und an den Augenbraun und Kopfhaut bekam sie gelbliche Krusten. Jetzt hat sie es nur noch am Kopf die Krusten sonst ist alles gut. Mach dir keine sorgen bei uns war auch verdacht auf Neurotermits, kann man aber erst mit drei Monaten sicher sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.