Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove am 17.04.2013, 22:03 Uhr

milchstau?

Hallo an alle stillmamas...Phil ist jetzt elf Wochen eng und das stillen ging immer gut...nachts sind die pausen zwar manchmal zu lang und die brüste spannen aber es ging immer weg nach dem trinken... Jetzt tut mir seit letzter Nacht die Seite der linken Brust weh so von der Achsel bis paar cm die Brust entlang selbst wenn sie leer getrunken ist tut es weh und wenn ich drücke oder massiere erst recht...abpumpen hat auch nichts gebracht...hab heut auch kopfweh bzw eher so ein krank fühlen ab und zu...kann das ein milchstau von einer Kammer sein oder sogar eine brustentzündung? Was macht ihr gehen sowas und wie schnell war es weg...hoffe es geht so wieder weg ich möchte ja weiter stillen noch am besten zwei Monate...ich hoffe es wird nicht schlimmer über Nacht :-( lg

 
4 Antworten:

Re: milchstau?

Antwort von Lani am 18.04.2013, 3:41 Uhr

Als ich gestillt habe hatte ich auch 2 mal nen Milchstau. Versuch noch mal abzupumpen oder eine heiße Dusche wo es weh tut hat mir auch gut geholfen und dann ausstreichen. Wenn es nicht weggeht würd ich auf jedwn Fall mal bei deiner Ärztin anrufen oder Hebamme wenn du jetzt eine hast. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchstau?

Antwort von lilule am 18.04.2013, 8:00 Uhr

Hi! Ich hatte ganz am Anfang nach ca. 3 Wochen einen Milchstau mit 39,1 Fieber. Geholfen hat: Quarkwickel nach dem Stillen und Wodkawickel vor dem Stillen und dann direkt vor dem Stillen habe ich die Brueste mit Infrarotlicht bestrahlt und waehrenddessen den Stau herausmassiert. Das kannst du auch machen, wenn du warm duschst und danach direkt etwas Milch abpumpen.Helfen tut auch, wenn man den Zwerg mit dem Kiefer in Richtung des Staus anlegt. Wenn nichts hilft, lass dir eine richtige Pumpe (Medela Symphony) verschreiben fuer das eine Mal. Die sind sehr leistungsstark und versuch den Stau damit herauszupumpen. Du kannst sie ja danach direkt wieder abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchstau?

Antwort von luna8 am 18.04.2013, 9:31 Uhr

ich hatte zwar keinen Milchstau, aber mir hat geholfen (wie schon geschrieben) eine andere Stillhaltung, wo der Kiefer an der betroffenen Stelle liegt. War zwar komisch, wenn sie an der li. Brust trinkt und ich sie mit der linken Hand halte, aber ging gut.

gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchstau?

Antwort von ilove am 18.04.2013, 21:37 Uhr

Hi danke ich hatte tags mit der elektrischen pumpe abgepumpt und auch viel massiert... Es war zwar heute nicht weg aber es ist besser...ich warte mal ob es so wieder ganz verschwindet...Hauptsache es ist nicht schlimmer geworden puh :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchstau - Präparate erhältlich?

Hallo Lrute, Komme aus dem April Bereich und bräuchte mal Hilfe. Ich hab einen kleinen Milchstau an der linken Brust, der führt irgendwie dazu das die Brustwarze verhärtet wirkt. Die kleine kann nicht saugen. Habe Pumpe, Wärme schon probiert. Wie löst ihr ...

von Lendita1987 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Lecithin-Granulat gegen Milchstau

Hallo ihr Lieben, Da ich wohl nicht die einzigste bin mit ständigem Milchstau, wollte ich euch diesen Tipp von meiner Hebamme weitergeben. Ich hatte nun wirklich oft damit zu kämpfen und seitdem ich dieses Lecithin-Granulat jeden Tag mit einem Glas Saft zu mir nehme, habe ich ...

von Lynn 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau...

Hallo ihr Lieben, ein Milchstau hat mir erwischt.. :-( Richtig blöd ist, dass ich eigentlich viel zu tun hätte. Abgesehen von der Uni haben wir ja am Montag die Taufe unserer kleinen Maus. Und jetzt liege ich hier rum. Habt ...

von Kata_E 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Milchstau

Hallo ihr Lieben, quäle mich seit 4Tagen mit Milchstau und über 40 Fieber rum. Die Hebamme probiert alles mögliche, hoffe sehr das ganz bald etwas anschlägt. Darf 4 Mal am Tag Paracetamol nehmen, das senkt das Fieber so gut! Vor 3Std eine, jetzt waren es eben 38 ...

von kloeschen11 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

nach Milchstau und Brustentzündung abstillen

Hallo ihr Lieben! Ich habe ein recht bescheidenes WE gehabt. Sa auf einmal Schüttelfrost und Fieber. Brüste total prall und schmerzhaft. Hebi angerufen. Diagnose Milchstau. Heute kommt sie zur Kontrolle, schaut sich die Brust an und meint: Chrissy, Du hast ne ...

von Chrissy251284 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Hilfe! Milchstau?!

Hallo ihr lieben! Weiss jemand von euch was man gegen milchstau machen kann?? Ich hab wahnsinnig harte und schmerzende stellen in der brust! Krieg nichts abgepumpt mäuschen trinkt auch nicht so viel das es weg gehen könnte! Hat wer ...

von Josylany 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchstau

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.