Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina26  am 06.04.2013, 22:51 Uhr

meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Ist ja schön und gut dass sie durchschläft und dass es mit ihrem bauchschmerzen auch besser geworden ist aber heut abend hatte sie wieder gaaaanz dolle bauchschmerzen hat geschrien wie am spieß.also ehrlichschlimmer wie pupertierende mädels aufen justin bieber konzert.oh mann...es ist manchmal nicht leicht ruhig dabei zu bleiben.ich könnte selber mitschreien weil es mich innerlich total aufwühlt. ich weiß sie kann ja nix dafür und es tut ihr ja auch furchtbar weh aber warum bringt es mich so aus der fassung???? in dem moment könnte ich alles verfluchen.sogar sie.das will ich doch gar nicht :(:(:(
Ich habe so angst dass ich ihr später mal eine klebe wenn sie älter ist und was weiß ich vlt.was anstellt.wenn mich das schon aus der fassung bringt.das will ich nicht.ich habe da sooo angst vor :(
Ich hoffe oder bitte euch das ihr mich nicht falsch versteht.ich liebe sie doch.aber es kann und darf doch nicht sein dass ich sie immer nur dann lieb habe wenn es ihr gut geht. :(

Lg

 
14 Antworten:

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von luna8 am 06.04.2013, 23:22 Uhr

du liebst sie doch trotzdem und auch jmd, den man liebt, der kann mal nerven.

ich glaub, jetzt ist halt schwieriger, weil man nicht reden kann. Also mach dir keine Sorgen... lass deinen Mann mal für ne Zeit aufpassen und beruhig dich kurz.

lg und starke Nerven wünscht dir Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Christina26 am 06.04.2013, 23:25 Uhr

Hey
ja das gleiche sagt mein mann auch immer.wenn er mich z.b.nervt verfluche ich ihn in dem moment ja auch und andersrum genauso.aber sie ist doch ein baby.das darf doch nicht sein dass ich sie dann nicht mag.sie kann doch nix dafür. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Krümelchen87 am 07.04.2013, 6:56 Uhr

Hallo!!!
Ich bin aus dem April bus 2012!!
Ich kenne deine Gefühle sehr genau!! Man könnte in solchen Momenten einfach raus rennen, heulen und man fragt sie wieso wollte man ein Kind?!
Das sind Gefühle die kommen hoch , man ist gestresst und gibt sein bestes!! Natürlich liebst du deine Maus!! Und es wird noch oft passieren , das du genervt bist! Es ist keine Schande!!

Lg Yvonne mit Leon (1 Jahr und 2 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Maxi2011 am 07.04.2013, 9:59 Uhr

So ging es mir mit meinem Sohn auch. Das heißt aber nicht das du dein Kind nicht liebst! Sobald das schreien weniger wird, wirst du auch entspannter!
Drück dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Christina26 am 07.04.2013, 10:51 Uhr

Hey mädels
danke für eure antworten.schön zu wissen dass ich nicht alleine bin und ich nicht bescheuert bin. Habt ihr tips wie man ruhiger bleiben kann? Also klar wenn mein mann da ist nimmt er sie mir ab.aber wenn er nicht da ist?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von jaelmila4 am 07.04.2013, 11:09 Uhr

Also bevor es dir wirklich zu viel wird mit ihrem Geschrei leg sie in ihr Bettchen und geh mal kurz raus um tief durchzuatmen.

Es gibt so viele Frauen die dieses Wunder nicht erleben dürfen. In unserem Bekanntenkreis ist ein Junge, der durch einen Gehirntumor schwerst behindert ist. er kann nicht mehr laufen, nicht sprechen und fast nicht mehr sehen. Meine Kinder gehen mit auch schon mal auf den Keks, aber mir hilft es immer daran zu denken was für ein unsagbares Glück wir haben. Selbst wenn sie schreien, streiten oder etwas anstellen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Schnullerbacke1987 am 07.04.2013, 12:20 Uhr

Oh das kenn ich auch... Es ist seltsam wenn man innerlich so wütend ist, weil der kleine sich immer mehr reinsteigert und zum Ochsen wird (mein kleiner Ochse hihi)
Aber weißte was?!
Moritz schrie auch mal wie am Spieß und ich konnte ihn durch nichts beruhigen, hatte sogar den Eindruck das mein Geschichten erzählen und Gesinge ihn immer trotziger gemacht hat, da hab ich ihn schreiend einfach in sein Bett gelegt, das Mobile angemacht, Türe zu und bin mal auf den Balkon und hab ihn kurz schreien lassen dass ich mich beruhigt bevor ich "ausraste"... War fix und fertig, hätte am liebsten eine geraucht, so schlimm war das.
Und auf einmal war Ruhe... Er guckte in seinem Zimmer... War ganz ruhig und schlief ein.
Seit dem Leg ich ihn immer in sein bettchen. Ich denke, wenn Mama und Papa und vllt noch der TV Töne von sich geben, ist ihm das einfach zu viel. Er ist Hunde müde und steigert sich durch das ganze "och was ist denn?! Komm her..." Und auf dem Arm rumtragen und wieder anlegen, echt nur noch mehr rein.
Bis Nachmittag schläft er echt fast nur in seinem Bettchen, manchmal denk ich "toll... Jetzt sitze hier alleine und guckst harzt lV Sendungen"

Vllt ist das Gewusel deiner kleiner auch zu viel?! Probier's mal!!
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Mysteria_30 am 07.04.2013, 13:42 Uhr

Hallo,

ich bin eine Jan 2012 Mami. Hab nur kein schlechtes Gewissen. Das sind ganz normal Gefühle die du da hast. Denke nur nicht das du damit alleine bist. Dich hat nur keiner vorgewarnt als du noch schwanger warst. Und er wird noch sooft passieren das du so denkst. Bei mir war es auch ganz schlimm wenn ich mal einen schönen Rythmus hatte mit Amir für zwei drei Tage und dann hat er wieder alles umgeschmissen und sich plötzlich nicht mehr dran gehalten. Bis er ca 8/9 Monate alt war hatte er so im 2-4 Tage Wechsel einen anderen Tagesplan und das war ganz furchtbar. Erst zwei Tage duchschlafen und man dachte Juhu endlich und dann wieder 4 Tage alle 3 Std. raus. auch Mittagsschlaf war mal ne echt anstrengende Phase. Er wollte mal 2/3 Monate nicht Mittags alleine im Bett liegen bleiben. Er ist auf dem Arm eingeschlafen und als ich ihn im Bett liegen hatte ist er wieder aufgestanden und hat gebrüllt. Dieses Gebrüll scheint irgendwas in uns anzuregen was diese Reaktion in uns auslöst. WICHTIG nur du mußt das Baby dann einfach hinlegen und rausgehen und dich abreagieren. Tu nichts was du später bereust. Lass es bitte nie soweit kommen. Er liegt noch ne harte Zeit vor dir und wenn die Zeit vorbei ist hat man solche Phase schnell vergessen (von beiden Seiten) und denke bitte nicht das dein Mann diese Gefühle verstehen kann denn die stecken nicht da drin und die können das so wie du es fühlst nicht verstehen.

Liebe Grüße und halte durch

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Christina26 am 07.04.2013, 19:16 Uhr

Diese Gedanken machen mir nur so angst. Ich will nicht irgendwann mal ausflippen und ihr weh tun. Ich selber wurde damals geschlagen habe angst dass ich das von meiner mutter "geerbt" habe. :(
mein Leben war damals so entspannt, was eine ruhe. Das da jetzt so ein kleiner mensch ist, der soooo laut schreien kann, oh ha, das bin ich einfach nicht gewohnt, weiß halt nicht wie ich dann mit meinen gefühlen umgehen soll :( in den momenten kann ich sie echt nicht lieb haben :( eigentlich klappt es ganz gut, aber diese momente werfen mich echt aus der bahn ;( und es dauert dann ein paar tage bis ich wieder entspannter bin.
Ich weiß auch dass ich ganz großes glück habe, dass sonst alles gut klappt und sie kerngesund ist. eine nachbarin von uns, die hat letzens im 8.monat ihr kind tot geboren :( wenn ich daran denke, dann könnte ich mich eigentlich echt freuen, dass uns das nicht passiert ist und das wir ein gesundes kind bekommen haben.
aber im moment weiß ich halt noch nicht mit ihr umzugehen. mein mann meint zwar, dass es ja normal ist, sie sei ja erst 8 wochen alt und das muss sich erst einspielen. aber ich habe angst dass das bei mir nicht ankommt. Es ist auch komisch, jetzt mama zu sein. mmmhhh....war ich ja nieee ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von jaelmila4 am 07.04.2013, 19:33 Uhr

Weißt du man muss in die Rolle einer Mama auch erst rein wachsen. Es ist nunmal eine riesige Umstellung - gerade von "arbeitend" zum ersten Kind fand ich es ganz extrem.

Aber das du dir jetzt so viele Gedanken darüber machst ist doch ein gutes Zeichen. Glaub mir, du wirst dich daran gewöhnen, dass sie auch mal schreit und du wirst irgendwann auch ruhiger weil du immer mehr Routine bekommst.

Wichtig ist auch das du einfach ruhig bleibst.... Die kleinen merken schnell wenn du genervt bist oder kein Bock hast. Da ist das dann so ein Teufelskreis. Je gelassener du bist und je mehr Ruhe du ausstrahlst desto eher wird auch deine Maus wieder ruhig.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Missy27 am 07.04.2013, 20:13 Uhr

Ich kann dich zu 100% verstehen. Sind auch meine Gedanken/Gefühle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Ephegenia am 07.04.2013, 23:33 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. ich bin in solchen Situationen auch schnell entnervt. Besonders wenn mein gr. zur selben Zeit rumschreit. Das ist aber alles normal. So wird es jedem mal gehen. Ich gebe dann auch schon mal an meinen Mann ab.
Wenn die Kinder in die Trotzphase kommen bringen sie dich noch mehr auf die Palme . Da bin ich geradebei meinem 2 jährigen angelangt. ich muß oft tief Luft holen u. bis 10 Zählen. Das ist schlimmer als Babygeschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Sternchen1408 am 08.04.2013, 6:46 Uhr

Hast du kein Mitleid mit ihr wenn sie so weint? Weil ihr vielleicht was weh tut o.ä.? Klar sind wir alle mal gestresst und genervt. Aber Angst meinen Kindern was anzutun hab ich nicht. Rede doch einmal mi einem Psychologen, allein um deine Kindheit aufzuarbeiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine nerven...sorry muss nochmal jammern

Antwort von Christina26 am 08.04.2013, 10:56 Uhr

Natürlich habe ich mitleid mit ihr.bis zu einem gewissen punkt.wenn ich alles gemacht habe damit es ihr besser geht sie aber immer noch schreit.dann nervt sie mich nur noch. ich habe auch schon drüber nachgedacht zum psychologen zu gehen. vlt.werd ich das auch tun.aber letztens gab es mal wochen wo alles supi war.wo ich ruhig geblieben bin bei allem und ich sie soooo lieb hatte. wo es mir so gut ging. habe meinem mann sogar gesagt dass alles halb so wild ist und dass ich in ein paar jahren gerne noch ein kind hätte.aber im moment bin ich wieder so weit dass ich sage dass sie einzelkind bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Nerven liegen blank

Inzwischen bin ich bei 40+1 und nun hat unser Großer doch noch einen fiebrigen Infekt aus der Schule angeschleppt. Ich fühle mich auch recht matschig, weiß aber nicht, ob es an der Schwangerschaft oder an einer sich entwickelnden Erkältung liegt. Hinzu kommt, dass meine ...

von froggy2014, 41. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Fertig mit den Nerven

Hallo ihr Lieben, ich muss mich bei euch etas auskotzen. Ich hatte heute meine große Untersuchung baby geht es soweit gut alles normal entwickelt. Aber heute hat die Ärztin zum 3te mal den geburttermin geändert und dann sagt sie dass es aber noch nicht sicher ist. Es ist ...

von Es Sollte sein 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin fertig mit den nerven

Hey liebe Mamis Und zwar bin ich momentan bisschen fertig mit allem Meine Tochter hats ja mir ihrer 'oralen Phase' wie es halt der arzt beschreibt und es ist ja alles schön und gut aber ich versteh nicht sie macht jetzt 4 Monate ist nur noch aggressiv mit dem Mund zieht an ...

von Florianadr 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine superdünnes Nervenkostüm

Oh Mann, vielleicht geht es einer von den Mehrfach-Mamas ähnlich, aber ich bin im Moment SOO unglaublich schnell gereizt. Sicher von der Müdigkeit und von der unterschwelligen Anspannung, hier allem (vor allem der Kleinen UND der Großen) gerecht zu werden. Ich muss mir ständig ...

von Menixe 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Falscher Alarm - meine Nerven -.-

Nach dem ich heute morgen dachte, dass Fruchtwasser ausgetreten Ist, sind wir dann ins KH gefahren. Die Hebamme war voll nett. Sie hat sich zwar von Anfang vermutet das nichts Ist, hat sie trotzdem CTG gemacht, und mich beruhigt, dass es nicht schlimm Ist, wenn man sich nicht ...

von Nuller-Anni, 39. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

ES REICHT! Ängste, Nah am Wasser gebaut, reizbar, nervenschwach, Schmerzen:

Hallo ihr lieben, jetzt kommt meinerseits mal ein Jammerpost. Ich schleppe mich seit geraumer Zeit schon mit so einigen Wehwehchen durch den Tag: - Ich habe riesige Krampfadern beidseitig überm Schambein. Nach langem Sitzen oder Stehen tun die so weh, dass ich mich ...

von milkyway82, 30. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die Nerven liegen blank

Hallo Ihr Lieben, wie die vorherigen Wochen, kann ich auch heute Nacht nicht vernünftig durch meine Beckenschmerzen schlafen. Andauernd dreh ich mich hin und her, wobei ich mich eigentlich erst aufsetzen muss um mich dann drehen zu können. Ich habe das Gefühl regelrechte ...

von Crosshexe, 37. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Der Nervenkrieg geht in die nächste Runde

Hallo ihr lieben, wie ihr wisst war am Monatag mein Termin zur Ausschabung. Bin nicht hingegangen, wollte mir noch eine zweite Meinung einholen. Komme gerade vom FA, und siehe da, der sah Embryo und Herzaktion. Allerdings stand auf dem Ultraschall 6+3 ssw. Regulär ...

von Becks1082 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nervende Familie...

So.. Hatte ja schon einmal erwähnt, dass mein Vater mich total nervt. Er ruft mich täglich, mehrmals an seit ca 2 Wochen und fragt mich, Ob sich schon was getan hat. Es nervt mich sooooo sehr!!!! Eben rief er schon wieder an und fragt was denn los sei, warum das ...

von Super_Pupsi, 41. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.