Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzhase am 03.04.2013, 9:11 Uhr

Kennt ihr das auch

...dass ihr euch manchmal ärgert, wenn euer Partner etwas nicht weiß?

Ich hab das in letzter Zeit recht häufig, dass ich mich ärgere oder ab und zu sogar wütend darüber bin, wenn mein Mann etwas nicht weiß. Manchmal sind es allgemeine Dinge wie 'wie bereitet man die Milchnahrung zu', 'wie lange und wie oft sollten Schnuller abgekocht werden', 'wie prüft man ob dem Zwerg zu warm/kalt ist' oder so ähnlich. Oft aber Dinge die speziell mit Piet zu tun haben 'welche Schnullerform mag er und welche nicht', 'was bedeutet sein Schreien oder weinen', 'welche Feuchttücher verträgt er nicht', 'wann schläft er fest genug um ihn zu bewegen bzw. wann döst er nur', 'bei welchem ängstlich weinerlichen Laut im Schlaf sollte man ihn kurz streicheln und mit ihm reden, damit er nicht aufwacht und schreit', 'welches Spielzeug hat er am Liebsten', 'was mag er gar nicht' und so weiter....

Ich ärgere mich so, auch wenn ich weiß, dass ich natürlich viel mehr Zeit mit ihm verbring und ihn besser kenne, aber bei manchen Dingen denke ich, dass sollte ihn interessieren und dementsprechend sollte er das wissen!

Kennt ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch

Antwort von icki am 03.04.2013, 10:11 Uhr

Hallo!
Klar, das kenne ich. Denke aber das ist normal. Gibt bestimmt Männer die sich komplett einbringen, aber so ein Exemplar habe ich auch nicht. Und ehrlich gesagt ärger ich mich da gar nicht drüber. Ich habs ihm ja nicht erklärt. Und er überläßt mir jegliche Entscheidungen. Wenn ich ihn bitten würde dies oder jenes zu klären, z.B. welcher Schnuller ist der Beste, dann macht er das, aber ansonsten hält er sich aus solchen Dingen raus. Er geht von Morgens bis Abends arbeiten und dann reicht die Zeit nach Feierabend meist nur zum Kuscheln oder eine Flasche geben. Wie gesagt, ich find das überhaupt nicht schlimm. Wenn ich mal keine Zeit für den Kleinen habe, dann weiss ich das mein Mann ihn gut versorgt, Bin ja immer erreichbar. Ich sag ihm dann was er hat oder will, das nächste Mal weiss er dann Bescheid. Sei deinem Partner nicht böse, je mehr wir mit ihnen motzen desto mehr ziehen sie sich zurück.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch

Antwort von Sunny11 am 03.04.2013, 10:23 Uhr

Ich kenne das von meinem Exmann. Der stand auch immer wie ein Ochse vorm Berg und wusste von nix. Oftmals tat er auch nur so, als hätte er keine Ahnung, nur um nix machen zu müssen. Gerade beim Thema wickeln war das so. Ich hätte regelmäßig aus der Haut fahren können.
Gut, wir Frauen verbringen sehr viel mehr Zeit mit den Kleinen als sie, aber manchmal hatte ich echt das Gefühl, dass er gar nichts von den Dingen wissen wollte, die mit den Kindern zu tun hatten.
Hmmm, aber es sind ganz bestimmt nicht alle Männer so.
Versuch deinem Mann doch mal ganz ruhig zu sagen, dass dich seine Unwissenheit stört und dann kannst Du ihm vielleicht vieles einfach noch mal erklären. Oft sind Männer ja auch einfach unsicher mit den Kleinen und trauen sich den Umgang nicht wirklich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch

Antwort von jaelmila4 am 03.04.2013, 11:35 Uhr

Bei meinem Mann ist das auch so. Wir sind jetzt 14 Jahre zusammen, haben 4 gemeinsame Kinder und mittlerweile ärgert es mich gar nicht mehr. So ist er eben. Er überläßt mir fast alle Entscheidungen was die Kinder betrifft - und wenn er z.B. mal was besorgen soll schreibe ich ihm genau den Namen auf inkl. Anzahl. oder ich fotografier es mit dem Handy... dann klappt das in der Regel. Elias geht jetzt in die 2. Klasse und wie oft mein Mann mit ihm Hausaufgaben gemacht hat kann man an einer Hand abzählen (da er Schicht arbeitet ist er da durchaus zuhause)...

Er nimmt die Kinder zwar auch oft mit und unternimmt etwas mit ihnen...aber so Sachen wie Lieblingsessen oder deren Freunde... damit befasst er sich nicht.

Aber er kümmert sich dafür um andere Sachen. Wir haben ein Haus, einen riesigen Garten und da gibt es oft was zu tun... oder an den Autos. Da habe ich dann nicht so den Überblick...

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch

Antwort von luna8 am 03.04.2013, 12:04 Uhr

jaaaa.. kenn ich auch, aber normalerweise erwarte ich in der Hinsicht auch nicht so viel. Ich kenn ihn schon lang genug und dafür kümmert er sich um andere Dinge.
Ich glaub nicht, dass die Männer das tun, weil sie uns Ärgern wollen ;-)

Wenn er müsste, könnte und würde er bestimmt.

lg und tief durchatmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch

Antwort von Caroli13 am 03.04.2013, 13:57 Uhr

Ich glaube Männer die glauben dies und das zu wissen und es dann aus unserer Sicht falsch machen sind schlimmer.
Ich habe so ein Exemplar. Er kann zwar wickeln, mag es aber nicht und macht es nur, wenn´s nicht anders geht - sprich: ich bin nicht da...
Er lässt sich nichts erklären, weil er meint er weiss es schon.
Er interessiert sich für die meisten Dinge auch nicht und überlässt eigentlich alles mir.
Dafür spielt er aber mit der Großen und beschäftigt sich mit ihr oder macht dafür halt andere Dinge im Haushalt oder so.
Ich muss es leider auch so hinnehmen. Er lässt sich da auch nicht ändern.
So sind sie halt unsere Männer. Und doch lieben wir sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.