Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi24 am 03.04.2013, 9:00 Uhr

Husten und behinderte Nasenatmung

Guten Morgen,

meine Kleine hatte gestern Nacht schon gehustet und auch geräuschvoll geatmet, aber da dann gestern den Tag über nichts mehr war, dachte ich, es ist alles ok. Heute Nacht dann wieder dasselbe, nur heftiger. Sie hat geschnauft wie ein Pferd (ich weiß aber nicht, ob ihre Atmung dadurch beeinträchtigt war, oder ob es sich nur so gruselig angehört hat) und gehustet. Geschlafen hat sie deshalb die ganze Nacht neben mir, im Schlaf hat sie auch wieder ruhig geatmet, nur halt wenn sie aufwachte (alle 2 Std), ging das Schnaufen und Husten wieder los.

Ich hab dann gleich um 8 bei der KiA angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, ich soll ihr MuMi in die Nase träufeln, MuMi helfe gegen alles, nur wenn's schlimmer wird, solle ich nochmal anrufen. Mt der Hebi hab ich dann auch noch telefoniert, weil ich eh nach dem Start des Rückbildungsgymnastikkurses fragen wollte, sie meinte, ich solle mal die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer erhöhen.
Das mit der MuMi in die Nase ging erstaunlich gut, hätte ich nicht gedacht, dass ihr das nichts ausmacht.

Jetzt hab ich eben das Update von Mama2010-12-13 gelesen, an RS-Viren hatte ich noch gar nicht gedacht. Ihr kennt das ja bestimmt auch, dass wenn man was liest, dass man gleich darüber nachdenkt, ob das einen selbst auch betreffen könnte...naja, ich will's mal nicht hoffen.

Kennt jemand von euch das auch mit dem Husten und Schnaufen? Hat jemand noch mehr Tipps?

 
8 Antworten:

Re: Husten und behinderte Nasenatmung

Antwort von Sonnenblume2712 am 03.04.2013, 9:08 Uhr

Guten Morgen,

ich kenne das auch dachte ohje der kleine ist aber erkältet. Meine Hebi kam dann und meinte erst wenn rotz rausläuft ist es erkältung ansonsten liegt es an den nasenschleimhäuten, diese sind bei minis viel reizvoller und durch die Heizungsluft schwellen die schnell an. Da dein kleiner im Schlaf normal atmet tippe ich mal, dass es das selbe ist.
Würde öfters rausgehen und mir Kochsalzlösung holen, dass kriegt mein kleiner auch öfters wenn ich merke er atmet schwerer.
Denke nicht, dass es ein Infekt ist'

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und behinderte Nasenatmung

Antwort von Lexi24 am 03.04.2013, 9:21 Uhr

Hey,
danke für deine schnelle Antwort. Damit hast du mich ja doch ein bisschen beruhigt. Sophies Nase ist ganz trocken, also da läuft nichts (und das spricht sowohl gegen Erkältung als auch gegen RS-Viren! Puh...)
Hustet dein kleiner denn auch? Oder schnauft er nur? Und wie machst du das mit der Kochsalzlösung? Träufelst du die in die Nase oder lässt du ihn inhalieren oder sonst irgendwas?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und behinderte Nasenatmung

Antwort von Zuckerschote am 03.04.2013, 9:43 Uhr

Meiner hustet die letzten Tage auch mal ab und zu. Das geräuschvolle Schnaufen hatte er schon immer aber immer gleich nach dem Stillen und das hört dann irgendwann wieder auf. Meine Hebamme meinte das kommt von der Milch.
Aber Ihr bringt mich auf etwas, das mit dem Husten und der trockenen Luft leuchtet ein. Ich komme fast nicht mehr zum Lüften weil der Kleine tagsüber im Wohnzimmer schläft und dann wird die Luft natrürlich supertrocken. Ich leg jetzt mal ne Schale Wasser auf die Fensterbank. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und behinderte Nasenatmung

Antwort von Sunny11 am 03.04.2013, 9:56 Uhr

Mein kleiner hat seit fast 2 Wochen die Nase zu und er hustet auch manchmal. Bisher hat nix geholfen. Weder Nasentropfen noch feuchte Luft. Der Kia sagt, dass man da nicht viel mehr machen kann. So langsam bin ich da auch ratlos. Man hört deutlich, dass ihn Schleim im Nasen-Rachen Bereich behindert, aber das geht durch nichts weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und behinderte Nasenatmung

Antwort von Sonnenblume2712 am 03.04.2013, 10:27 Uhr

Ja mein kleiner hustet auch ab und zu... Des weil alles so austrocknet.

Habe kochsalzlösung und eine pipette gekauft und träufel es ihm im liegen rein. Hilft echt super..
Mach dir keine Gedanken des bestimmt weil die Nasenschleimhäute so trocken sind. Schnupfen würde immer mal was rauslaufen..
Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und behinderte Nasenatmung

Antwort von huiuiui am 03.04.2013, 10:57 Uhr

Ja, hier!
Wir haben das auch schon seit knapp 4 Wochen. Ich war bei der Kinderärztin, die mir Nasentropfen mitgab und meinte, ich sollte drauf achten, dass sie kein Fieber hat. Inzwischen habe ich da nochmal angerufen weil es einfach nicht weggeht und mir wurde auc nochmal gesagt, dass man da nichts machen kann. Rausgehen und Meersalzspray nehmen und abewarten! Muttermilch mochte die Maus leider gar nicht, das Spray nimmt sie besser an.
Ich finde es trotzdem immer noch total gruselig, wenns beim Atmen so röchelt und rattert....
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und behinderte Nasenatmung

Antwort von jaelmila4 am 03.04.2013, 11:21 Uhr

Marla hat das auch mit der Nase, komischerweise nur nachts/früh morgens. Husten tut sie nur ab und zu. Gehe morgens und mittags ne Runde laufen mit ihr und lüfte auch nochmal das Zimmer bevor sie schlafen geht.

Denke wenn es jetzt dann wärmer wird (vielleicht irgendwann mal), wird es besser. Ansonsten kann man leider nicht viel machen. Mumi kann man versuchen oder Kochsalzlösung mit ner Pipette... sonst hab ich auch keinen Tip.

Lg Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten und behinderte Nasenatmung

Antwort von Sternchen1408 am 03.04.2013, 15:21 Uhr

Also unser Kleiner ist schon seit Wochen erkältet. Erst normal, dann mit Fieber, nun bronchitis. Wir haben auch rs Viren, jedoch schafft er das ohne kh. Wir inhalieren daheim. Ich würde mit kochsalzlösung inhalieren. Nicht jede rs Erkrankung endet im kh !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und Schnupfen habt ihr Tipps

Hallo alle zusammen, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut . mein kleinen(9wochen) hat es voll erwischt. Er hat seit dem Wochenende Husten und Schnupfen,beim Arzt waren wir bereits aber so richtig helfen will das Zeug nicht. Wir haben Nasentropfen und Hedelix was wir ihn 1 ...

von Julienmami 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten.. 36 ssw

Hilfeee! So nervig.- hab schleimigen Husten seit Tagen.. ich weiß nicht, was ich dafür nehmen kann oder soll. Corona schnell Tests negativ _ trotzdem ist Angst da. Mein Hausarzt hat Urlaub. hat jemand gute Ideen? Oder das gleiche gerade ...

von Lou3107, 36. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten im Schlaf

Hey ihr Lieben, Emilia hustet seit 2 Tagen immer mal wieder , wenn sie schläft. Wenn sie wach ist, dann macht sie das kaum, vielleicht 1-2 mal am Tag. Es hört sich für mich eher an , als würde sie sich an ihrer Spucke verschlucken. Kennt das jemand ? Bin schon am überlegen, ob ...

von Matilda99 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, Schnupfen, Heiserkeit und U3

Hallo Nach laaaanger Zeit melde ich mich auch noch mal ;) Aiden ist jetzt genau 4 Wochen alt und ihm geht's wunderprächtig Nach anfänglichem Gewichtsstillstand, nimmt er jetzt wunderbar zu. Er hat den Dreh ...

von Aleco315 05.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

1. Mal richtig krank, Fieber, Schnupfen, Husten, Erbrechen

Achja. Durch das große Kitakind hat den Kleinen jetzt seinen ersten heftigen Infekt erwischt. Er hatte zuvor schon mal was, aber das dauerte nur einen Tag lang und war dann schnell wieder weg und hat uns nicht groß beeinträchtigt. Letzte Nacht hab ich dann tatsächlich 0 ...

von milkyway82 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Hustenmittel?

Uns hat es jetzt bei diesem Wetter auch erwischt:-( mein kleiner hat starken Husten und Schnupfen. Ich bin heiser. Habt ihr eine Empfehlung für ein Hustenmittel? Wir reiben schon die Brust mit Myrte Thymian Balsam ein. Total fies, die kleinen Körper unter einer Erkältung ...

von milkyway82 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Krank :-( Husten und Augen tränen

So. Diese Woche hatte es plötzlich den Papi umgehauen mit Fieber und mehr, dann hab ich mich wackelig gefühlt und jetzt plötzlich hustet der kleine und seine Augen tränen furchtbar. Die Nase ist noch frei, ist aber auch etwas verschlotzt. Und sowas mal wieder am Wochenende, ...

von milkyway82 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten - habt ihr Tipps?

Meine Tochter hat seit letzter Woche Schnupfen und Husten (unser Zweijähriger hatte leichten Schnupfen, die Kleine erwischt es dann immer gleich mit) Ich war am Freitag noch bei der Kinderärztin weil sie teilweise so schlimme Hustenanfälle hat und mir das echt Angst gemacht ...

von Vollmond77 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Bauchschmerzen vom husten?

Hey. Ich hab seit mehreren Wochen Husten. Gestern musste ich so doll husten, hatte danach richtige Schmerzen im Bauch. Wie Muskelkater, rechts neben dem Nabel. Hab ich heute immer noch, aber nur an dieser einen Stelle. Kennt das ...

von Tuffie23, 35. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erkältung - welche Medikamente / Hustensaft :-((

Hallo Ihr Lieben.... Ich habe seit heute früh mit einer Erkältung zu kämpfen...und obwohl es erst so kurz ist ,habe ich jetzt schon das Gefühl mir sitzt Jemand auf den Bronchien und ich kann nur erschwert durchatmen...Darum kann ich auch nicht schlafen ,hab richtig ...

von Silasmami, 26. SSW 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.