Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu77 am 09.04.2013, 14:19 Uhr

Hilfe Kugel am Scheideneingang

Ich habe mich mal aus dem märz forum eingeschlichen und brauche eure hilfe

vor 11 Tagen habe ich einen gesunden Jungen entbunden.
Seit der Geburt habe ich einen ständigen Druck in der Scheide, ich bin nicht gerissen oder geschnitten worden.
Gestern ertastete ich gleich am Scheideneingang was, was mich sehr schockte. es hängt fast schon raus, fühlt sich an wie eine kugel, die man auch etwas reinschieben kann, "fällt" aber danach gleich wieder raus.
Ich weiß das nach 11 Tagen noch nicht alles wie vorher sein kann, aber das hatte ich in keiner ersten SS nicht. Ist das normal und bildet sich noch zurück oder sollte ich jetzt schon meinen Facharzt aufsuchen?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe "Kugel" am Scheideneingang

Antwort von Lexi24 am 09.04.2013, 14:43 Uhr

Hey,
also bei ständigem Druck plus dieser "Kugel" kann man natürlich an einen Vaginalprolaps denken. Aber ich glaube nicht, dass es so was "Dramatisches" ist, vermutlich sind deine Schamlippen und alles andere einfach noch geschwollen wie sonstwas, könnte das sein?
Kannst ja einfach mal mit nem Spiegel selbst gucken oder deinen Mann gucken lassen, ob da irgendwas "Sonderbares" zu sehen ist. Wenn ja, ab zum Arzt und lass es abklären. Und wenn nein, dann würd ich das abhängig vom Druck in der Scheide machen; je nachdem, wie schmerzhaft es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe "Kugel" am Scheideneingang

Antwort von Schnullerbacke1987 am 09.04.2013, 14:43 Uhr

Mhm... Guck doch mal mit einem Spiegel wie das aussieht.
Ich glaub, da kann dir keine was genau zu sagen... Vllt ist es ein Furunkel? Vllt ein Bluterguss?
Zeig es doch der Hebamme mal...
Alles gute und natürlich noch herzlichen Glückwunsch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe "Kugel" am Scheideneingang

Antwort von chrissy22 am 09.04.2013, 14:50 Uhr

Sowas ähnliches hatte ich auch.
Aber quasi unter den schamlippen.
Wenn ich auf Toilette saß, dachte ich durch den Druck würde auch was "rausfallen".
Aber mittlerweile ist es weg.denke auch, von so ner Geburt muss sich der Körper ja erholen.alles ist noch geschwollen.
Aber wenn du dir zu unsicher bist, würde ich auch einmal zum fa gehen. :)

Und noch herzliche Glückwünsche von mir :)

Liebe grüße christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe "Kugel" am Scheideneingang

Antwort von jaelmila4 am 09.04.2013, 15:57 Uhr

Ich hatte sowas mal während der Schwangerschaft mit meiner älteren Tochter... war auch ganz erschrocken... war beim FA und sie meinte es wäre ne Scheidenzyste...

Man könnte sie aufschneiden oder darauf hoffen, dass sie durch die Geburt weggeht... bei mir hat es sich dann tatsächlich durch die Geburt erledigt.

Würde es mal der Hebamme zeigen oder einen Termin beim FA machen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe "Kugel" am Scheideneingang

Antwort von Missy27 am 09.04.2013, 21:56 Uhr

Von der Beschreibung würde ich sagen, das ist bei mir auch so. Fühlt sich aber nicht wie eine Kugel an. Sieht aus, als wenn der Muskel oder was da ist zu schlaff ist. Ich versuche jetzt öfter mal den Beckenboden anzuspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer kugelt eigentlich noch?

Hey Mädels, wer von euch kugelt auch noch? Wir haben zwar morgen ET, aber bisher deutet noch nichts auf eine baldige Geburt hin. Weil das Baby so leicht ist soll ich morgen zur Kontrolle der Versorgung ins Krankenhaus. Diese Schwangerschaft war ich doch relativ fit bis zum ...

von heli89 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

41+1 immer noch am Kugeln

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind nun bei 41+1 angekommen. Ich fahre alle zwei Tage zu meiner Beleghebamme, um das CTG zu schreiben. Am Montag war der Befund noch geburtsunreif und seit Dienstagmittag tut sich endlich mal was. Unsere kleine Maus ist ins Becken ...

von Kaffeemami, 42. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kugelliste Stand September 23

Liebe Februar-'24-Mamis, hier kommt die neue Kugelliste! Ich hoffe, ich habe alles ergänzt und korrigiert, falls etwas fehlt oder ihr überhaupt auf die Liste wollt (Rohling steht weiter unten), einfach unten drunter schreiben (bitte mit ET, damit ich/die nächste ...

von Carrabea 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hey ihr Lieben, falls grade niemand zuständig ist, würde ich mich anbieten, einmal die Kugelliste zu aktualisieren. Mittlerweile haben viele ja bereits ein Outing, vielleicht sind auch neue dazu gekommen? Falls doch jemand zuständig ist, überlasse ich das natürlich gerne

von Carrabea 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

***Neue Kugelliste***

Hallo zusammen, ich nehme mich diese Woche mal der Kugelliste an. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. LG Carindula Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung den ihr einfach nur kopieren braucht um dann eure Daten einzutragen. WICHTIG bei Änderungen bitte immer ...

von Carindula 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Sorry lieber zu spät als nie KUGELLISTE

Hallo zusammen. Da jetzt schon einige positiv getestet haben, lasst uns doch gleich mal eine KUGELLISTE erstellen. Vorab ich werd die liste 1x die Woche posten ich denke immer Mittwochs. Unten stelle ich euch einen Rolling zur Verfügung den ihr einfach nur kopieren braucht ...

von MaViMa, 9. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.