Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilja am 16.04.2013, 9:59 Uhr

Hallo und Frage zu Cerazette

Hallo ihr Lieben,

wir haben ja lange nichts von uns hören lassen, aber die Zeit rennt momentan nur so.
Unsere kleine Jasmin ist jetzt 10 Wochen alt und eine ganz liebe süße Maus.
Sie hat jetzt stolze 6200g und ist 62 cm groß, d.h. wir tragen jetzt schon die 68.
Meine Hebamme sagt immer ich habe Sahne statt Milch in der Brust :-)).

Aber nun zu was anderem:

Wie fast alle hier hatte ich nach 6 Wochen Nachsorgetermin bei der FÄ.
Ich hatte als Jasmin 4 Wochen alt war, nach vier Tagen Wochenflußfrei wieder Blutungen und war der Meinung, das es meine Periode war.
Meine FÄ hat dies wehement verneint und meinte die Periode wird auch so schnell nicht kommen, da ich ja voll stille.
Sie hat mir die Cerazette verschrieben und sollte sie auch direkt anfangen zu nehmen, da war ich laut meiner Periode am 16 Zyklustag.
Ich habe dann auch zwei Wochen später ganz stark meine Periode mit starken Schmerzen bekommen. Habe die Pille durchgängig weiter genommen und hatten dann praktisch nach vier Wochen Pilleneinnahme das erste Mal wieder am 14. Zyklustag ( im Nachhinein nachgerechnet)
Heute bin ich 18. und mir ist übel, ich habe Unterleibsziehen und ganz leichte Schmierblutung.
MEGA PANIK seit mein Mann rausgehauen hat:" Na wenn da mal nicht die Pille nicht gewirkt hat"

Ich warte extra zehn Wochen um safe zu sein was die Verhütung angeht und jetzt sowas?
Hat wer erfahrung mit dieser Pille? Sind das vielleicht nur Nebenwirkungen?


L.G.

 
6 Antworten:

Re: Hallo und Frage zu Cerazette

Antwort von Maxi2011 am 16.04.2013, 10:08 Uhr

Das kann alles normal sein! Ich nehme diese Pille auch und Schmierblutungen können jederzeit passieren! Also ich würde jetzt nicht an eine SS denken! Mach dir keine Sorgen, warte mal ab bis zum Tag wo deine Periode kommen sollte und wenn dann nichts in Aussicht ist kannst du zur Sicherheit einen Test machen! Diese Pille verhindert nicht die Periode, da sie so niedrig Dosiert ist, sie verhindert nur die Einnistung!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zu Cerazette

Antwort von Lexi24 am 16.04.2013, 13:59 Uhr

Schmierblutungen, Zwischenblutungen und Periodenblutungen sind ganz normale und häufige Nebenwirkungen von der Cerazette.

Es wäre schon ein seeeeehr großer Zufall, wenn bei dir die Pille versagt UND gleichzeitig auch noch trotz des Stillens Eisprünge stattfinden UND ihr dann auch noch zum "kritischen" Zeitpunkt miteinander schlaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zu Cerazette

Antwort von Lilja am 16.04.2013, 20:23 Uhr

Ich habe wirklich direkt wieder einen 28 Tage Zyklus, zumindest war der letzte so und auch den Mittelschmerz hatte ich, sogar noch mehr als vor der SS und ja ich habe gestern nach gerechnet, es war der 14. Zyklustag.
Das einzige was mich einigermaßen versuchsweise beruhigt, ist die Tatsache, das ich die Pille nehme und sie hoffentlich auch wirkt.
Es macht mich ja nur so unsicher, das ich sie ja praktisch mitten im Zyklus angefangen habe zu nehmen, da mir meine FÄ nicht geglaubt hat, das ich schon meine Period hatte bzw. habe.
Meine Hebamme meinte, das ich auch trotz vollen Stillen einen Eisprung haben kann. Wäre auch gar nicht so selten. Naja, da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zu Cerazette

Antwort von Lexi24 am 16.04.2013, 22:47 Uhr

Ja, hast Recht, man kann auch trotz vollen Stillens einen Eisprung haben. Aber die Cerazette macht nicht nur den Zervixschleim dickflüssiger, sondern verhindert auch den Eisprung (bei den alten Minipillen war das nicht so, bei der Cerazette schon), also zumindest, wenn sie nicht versagt. Deshalb wär's schon ein sehr großer Zufall, wenn so viel auf einmal zusammen kommt.
Naja, heißt wohl einfach abwarten und Tee trinken, wie du schon sagst. Berichte dann mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte Dir keine Angst machen...

Antwort von Caroli13 am 17.04.2013, 14:04 Uhr

...aber ich habe die Cerazette in der letzten Stillzeit auch genommen und ich hatte meine Tage noch gar nicht. Geschweige denn, dass ich wusste, wann mein ES ist...
Hatte die allerdings ein paar mal unpünktlich genommen und einmal vergessen und Schwupps bin ich schwanger geworden. Und das obwohl ich in der Zeit selten mit meinem Mann hatte...
Hat also zufällig gepasst. Das Ergebnis ist heute 9 1/2 Wochen alt und heißt Paul ...
Soll heissen: die wirkt echt nur, wenn man sie wirklich sehr pünktlich nimmt!
So zumindest meine Erfahrung.
Ich lass mir in zwei Wochen die Spirale einsetzen...

Mach doch einfach mal nen Test. Sollte es tatsächlich geklappt haben, kannst Du es jetzt eh nicht mehr ändern...

LG Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und Frage zu Cerazette

Antwort von Lilja am 18.04.2013, 12:39 Uhr

Also vergessen habe ich sie noch nicht, höchstens mal zwei Stunden später genommen. Bin im Bett aufgeschreckt weil mir eingefallen ist, das ich sie noch nehmen muß. Steht aber drin das bis zu 12h okay ist.
Ich wollte mir ja auch gerne die Spirale legen lassen, aber meine FÄ war auf dem Ohr noch taub, weil sie meinte ich müßte zum einlegen meine Tage haben und die habe ich ja laut ihr noch nicht.
Also erst mal für ein halbes Jahr die Pille verschrieben. Ist auch nicht die original Cerazette sondern die nachgemachte. Heißt Desofemono75.
Soll aber angeblich genauso wirken.
Ich verklage sie wenn das schief gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nimmt jemand die Pille Cerazette?

Hi, ich wollte mal wissen, ob jemand von euch die Cerazette einnimmt. Ich habe eine unangetastete 6-Monatspackung, d.h. 5 Packungen noch in der Schutzverpackung, eine ausgepackt, aber nicht angefangen. Ich habe mich jetzt doch gegen die Pilleneinnahme entschieden und würde sie ...

von Pammi 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerazette

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.