Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzhase am 08.04.2013, 12:19 Uhr

Erste-Hilfe-Set

Guten Morgen Mädels!

Gestern Abend hat Piet mit seinem Papa "gespielt". Kurz hat der Papa mal nicht aufgepasst und das Köpfchen fest gehalten, schwanden Piet die Kräfte ihn selbst zu halten und sein Kopf "fiel" auf das Kinn des Papas. Ich war böse und Piet hat geweint. Er ließ sich aber super schnell beruhigen und die Stelle ist nicht mal gerötet gewesen oder sonst was... Puh Erleichterung!

Das hat mich aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich weder so ne richtige Hausapotheke habe noch sowas wie ein erste Hilfe Set...

Was habt ihr dabei?
Eine Freundin erzählt immer von der rescue creme von bachblüten. Hat da jemand Erfahrung?

Liebste Grüße,
Jana und Piet

 
5 Antworten:

Re: Erste-Hilfe-Set

Antwort von Maxi2011 am 08.04.2013, 14:35 Uhr

Ich habe für Beulen und kleine AUA, Arnica Globuli!
Dann hab ich zum Beruhigen Chamomilla Globuli.
Schmerz-Zäpfchen bekommt man bei der ersten Impfung verschrieben.
Ansonsten hab ich nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste-Hilfe-Set

Antwort von Coco12 am 08.04.2013, 16:12 Uhr

oje, emil knallt dauernd mit seinem kopf gegens kinn, weil er einfach so rumhampelt. jetzt mit 9wochen kann er seinen kopf schon besser halten, aber das war bei uns täglich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste-Hilfe-Set

Antwort von Schnullerbacke1987 am 08.04.2013, 19:33 Uhr

Ich habe außer wundschutzsalbe auch nichts da
Für was denn auch? Sobald mich etwas sorgt bin ich beim Arzt... Ich würde nie irgendwelche medis, sei es nasenspray oder Globulins einfach so geben. Dafür bin ich einfach zu unerfahren.
Wenn Moritz ein weng älter ist, probiert man sicher auch mal rum aber jetzt noch nicht.
Und Moritz haut, trotz das er eigentlich wunderbar den Kopf halten kann, quasi dauernd mit seinem Schädel an mein Kinn... Da passiert doch nichts
Muss er halt lernen, sich bissl zusammen zureißen und nicht immer unkontrolliert rumdaumeln kann, obwohl er das wunderbar kann wenn er will

Mach mir da eher um mein Nasenbein siehe hehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste-Hilfe-Set

Antwort von jaelmila4 am 08.04.2013, 19:54 Uhr

Eine Freundin von mir schwört auch auf diese Salbe...wobei ich mit den Arnica Globuli sehr gut fahre.

Durch meine drei Großen (8,6 und fast 5) habe ich natürlich schon eine kleine Hausapotheke:

Fieber- und Schmerzsaft
Nasentropfen
Bronchialis Tabletten (homöopathisch gegen Husten)
Ipecacuanha Globuli (gegen Erbrechen)
Okoubaka Globuli (gegen Durchfall) => habe ich immer zuhause

Arnica Globuli
Pflaster / Verband
Wunddesinfektionsspray
Zeckenzange => habe ich immer zuhause und unterwegs dabei

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste-Hilfe-Set

Antwort von luna8 am 09.04.2013, 7:09 Uhr

eine kleine erste Hilfe Tasche ( eig. fürs Auto) hab ich immer daheim und die wird auch immer wieder aufgefüllt.
speziell fürs Baby hab ich eig. nur Schmerzzäpfchen zuhause.

bei meiner ersten Tochter hatten wir die rescue Tropfen, aber erst ab nem Jahr glaube ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Hilfe Kurs für Kinder

Hallo Muttis, wollte euch ne Empfehlung aussprechen. Ich habe einen erste hilfe Online Kurs gemacht, statt einen vor Ort zu besuchen. Der Kurs von Janko von Ribbek ist richtig richtig gut. Und man hat gar keinen Nachteil ggü nem vor Ort Kurs. Vielmehr kann man sich die ...

von Olala88 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, erste

Erste Hilfe Kurs Baby

Eigentlich hätte ich gerne einen speziellen Erste-Hilfe-Kurs für Babys gemacht. Aktuell aber bei uns schwierig wegen Corona... Kennt ihr einen guten online Kurs oder vielleicht gute Videos/Internetseiten zu dem Thema?

von Suomi 03.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, erste

Erste Hilfe am Neugeborenen und Kleinkind

Hallo liebe Mitkugelnden, mein Mann und ich gehen heute abend zu einem Erste Hilfe am Neugeborenen und Kleinkind Kurs. Dieser wird von meiner Hebamme angeboten. Freu mich schon sehr und bin doch schon etwas aufgeregt. Hat jemand so einen Kurs schon mal mit ...

von SilkeK82, 31. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, erste

Hilfe, meine Kleine bekommt ihre ersten beiden Zähne

Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Tage dachte, meine Kleine ist knatschig wegen der Impfung, konnte ich heute genau die beiden unteren Schneidezähne durchs Zahnfleisch schauen sehen. Die arme Maus beruhigt sich nur bei mir in der Manduca. Mensch, die Kleinen werden ...

von Liliana82 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hilfe, erste

Hilfe Eisprung/Pille danach

Hallöchen ihr lieben , Joa ich habe 33 Tage nach der Geburt meine Periode bekommen (das war auch immer die Zyklus Länge vor der Geburt ) Jetzt bin ich an ZT 13 und uns ist am Donnerstag ca 22 Uhr das Kondom geplatzt …alles drin ..! Da mein ES immer erst am 23/24 ZT habe ich ...

von Tulpe2023 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Pre Nahrung /Verstopfung mehrmals gewechselt Hilfe !!

Hallo ihr lieben ! Unser Sohn ist seit dem 07.02 auf der Welt .Im KH gab es Aptamil,die er nicht vertragen hat . Habe dann zuhause auf Beba nestle pre gewechselt ,(hatte bei allen Kindern davor immer super geklappt )hat er auch mega Verstopfungen von bekommen .Dann haben wir ...

von Tulpe2023 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Erste Anzeichen?? SSW 37+6

Guten Morgen! an alle die schon ein Kind haben: könnten Schmerzen bzw. ziehen im unteren Rücken auf eine baldige Geburt hinweisen oder kommts vielleicht doch nur von der stärkeren Belastung? Bis jetzt hatte ich in der ganzen Schwangerschaft keine Symptome, auch keine ...

von laura1243, 38. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ich brauche eure hilfe bisschen bitte!!

Hallo ihr lieben Ich bin heute in der 36+2 SSW. ich habe 4 kinder spontan geboren aber alle wurden eingeleitet Und die letzte Geburt hat sehr traumatische und schmerzhafte erinnerungen hinterlassen(Das Kind ist mit 14 Monaten verstorben) dadurch habe ich große angst bei ...

von Sharistan, 37. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Angebranntes Plastik

Hallo, leider ist mir heute folgendes Missgeschick passiert: Ich bin in der 27. ssw und mir ist auf dem Herd ausversehen ein Plastik/Kunststoff Küchenbrett angebrannt, weil ich die falsche Herdplatte angemacht habe.. Als ich bemerkt habe, dass es qualmt, habe ich ...

von Jenny1210, 27. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, sie schläft nicht

Hallo Mamis , Nun ist meine lou 6 Monate alt und ein super fröhliches Wesen nun hab ich das problem, dass sie seit Freitag KAUM noch schläft gerade nachts einfach nur schlimm. Jetzt ist es Dienstag und ich könnte heulen sie ist um 22 Uhr ENDLICH eingeschlafen war jede Stunde ...

von Mrspinki 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.