Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ilove am 24.03.2013, 19:40 Uhr

an die still-mamas

also ich stille ja meinen kleinen...und wollte mal wissen ob eure brüste auch so oft auslaufen?
meine fangen so oft an zu tropfen...erstmal spätestens nach drei stunden fängt es an...dann meistens wenn der kleine weint oder geräusche macht oder nur wenn ich ihn auf den arm nehme und wenn ich stille dann läuft die andere immer mit aus...
nachts trage ich ja keinen bh und ich finde es soooo nervig immer nasse flecken zu haben und auch beim stillen das getropfe muss immer ein tuch drunter halten sonst ist alles nass und klebt das macht mich manchmal wahnsinnig...wenn er sich verschluckt muss ich ihn ja hochheben und dann laufen beide aus und am bauch runter dann könnt ich die krise bekommen...ist das normal so...was habt ihr so für tricks außer nen bh tragen?
hilf abpumpen zwischendurch oder macht es das nur schlimmer weil vielleicht noch mehr milch produziert wird?
nachts im schlaf höre ich ja kein weinen oder so trotzdem wache ich auf und es ist manchmal nass

 
8 Antworten:

Re: an die still-mamas

Antwort von lilule am 24.03.2013, 19:54 Uhr

Hi! Meine Brueste laufen auch aus. Das kommt, wenn der Milchspendereflex wohl einsetzt und bei mir ist es auch nach spaetestens 2 Stunden oder auch mal so zwischendurch, wenn ich an meinen Zwerg denke. Stilleinlagen verursachen bei mir leider einen Hautauschlag, sodass ich diese auch nicht verwenden kann (egal ob Stoff oder EInmaleinlagen). Ich wechsele mehrmals am Tag den BH und die Oberteile. Eine bessere Loesung habe ich leider auch noch nicht gefunden. Zwischendurch abpumpen nuetzt eigentlich nichts, denn die Milch wird ja groesstenteils waehrend des Trinkens produziert. Wenn du abpumpts, kommt nur noch mehr Milch. Ich muss ja leider neben dem Stillen auch abpumpen, da eine meiner Brueste ziemlich mitgenommen ist.

Zum Stichpunkt nachts: Ich habe inzwischen eine Wickelunterlage auf meiner Matratze, weil so viel auslaeuft nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still-mamas

Antwort von luna8 am 24.03.2013, 20:22 Uhr

sorry, da kann ich dir garnix raten. ich benutze IMMER einen bh, nervig.... aber auf solche Flecken hab ich garkeine Lust.

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still-mamas

Antwort von jaelmila4 am 24.03.2013, 20:28 Uhr

Also ich laufe auch immer mal wieder aus, aber es wird schon weniger... Mittlerweile eigentlich nur noch wenn ich sie anlege.

Ich benutze einfach stilleinlagen. Nachts wenn ich ohne Bh schlafe lege ich ne Stilleinlage ans Bett und halte sie mir an die Brust an der Marla nicht gerade trinkt.

Ansonsten hab ich leider auch keinen Trick.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still-mamas

Antwort von Maxi2011 am 24.03.2013, 20:45 Uhr

Alles normal!!! Wie schon geschrieben ist das der Milchspende-Reflex!
Ich trage IMMER Stilleinlagen, so fällt das mit dem nass sein weg!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still-mamas

Antwort von Hope! am 24.03.2013, 22:42 Uhr

Meine brüste laufen leider auch aus und das echt extrem...
Habe soviel Milch, dass sogar die Brust noch läuft, an der meine Kleine gerade trinkt, weil einfach mehr Milch läuft, als sie trinken kann.
Ich benutze auch stilleinlagen und wechsel sie besonders nachts öfter.

Ansonsten kenne ich leider keine Tricks, meine Hebamme hat mir für unterwegs nur geblümte oberteile empfohlen, da fallen die flecken nicht so auf.

Denke mir einfach immer, dass es ja schön ist so viel milch zu haben. Wenn ich keine oder zu wenig hätte, dann wäre ich ja auch echt unglücklich.
Also lieber zu viel als zu wenig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still-mamas

Antwort von Lusi6871 am 25.03.2013, 8:39 Uhr

Ist bei mir leider auch so schlimm und das obwohl ich Stilleinlagen benutze sind alle Oberteile nass vorallem Nachts, wenn er 6 Stunden durchschläft.
Sobald ich ihn anlege tropft die andere Brust, ich getrau mir ihn garnicht öffentlich zu stillen hab dann eine Flasche mit Mumi mit.

Gibt es auch Stilleinlagen, die die Flüssigkeit auffangen ist ja Schade um die ganze Milch. Zu Hause halte ich jetzt einen Becher darunter und fange sie auf als Badezusatz für abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still-mamas

Antwort von Aylin86 am 25.03.2013, 9:47 Uhr

Haha... dein Beitrag hätte glatt von mir sein können, mir geht es genau wie dir. Als Lösung habe ich leider auch nur das Dauer-tragen vom bh entschieden... unangenehm aber nützlich

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die still-mamas

Antwort von Missy27 am 25.03.2013, 10:46 Uhr

Hatte ich beim ersten Kind auch ganz stark. Es wurde nach ein paar Monaten besser, da brauchte ich dann auch keine Einlagen mehr. (Anfangs habe ich die mehrmals tgl. gewechselt).
Dafür habe ich diesmal auch Ausschlag von den Einlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.