Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hippe34  am 08.04.2013, 9:45 Uhr

An die Elterngelderfahrenen :-)

Komme aus dem Mai Bus und Frage hab.
wir sind unverheiratet beide stinknormale Arbeitnehmer
Ich möchte zunächst 2 Jahre Elternzeit nehmen und mir das Elterngeld auf 1 Jahr auszahlen lassen (bzw. 10 Monate) (intern werden wir die hälfte davon zur Seite schaffen für das 2. Jahr, auf Tagesgeldkonto wo man ein bissl noch was für bekommt) Partner nimmt 1 Monat jetzt und 1 Monat im nächsten Jahr EZ
Frage ist: Da ich ja nicht verheiratet bin mache ich auch eine eigene Einkommensstuererklärung. Hier kann es mir doch nicht zum Nachteil werden wenn ich das Elterngeld für ein Jahr auszahlen lasse?!? Oder stehe ich da auf dem Schlauch. Denke wenn verheiratet dann zusammenveranlagt = dann mehr Einkommen=Steuerlicher Nachteil
Ahhhh ich liebe sowas.
Wer hat Ahnung und kann mir was dazu sagen? DANKE DANKE DANKE

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.