Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny11 am 23.03.2013, 18:42 Uhr

Alltag?

Hey Mädels!

Ich wollte mal fragen, ob bei euch schon wieder der Alltag eingekehrt ist!? Habt ihr schon einen Rhythmus im täglichen Ablauf, oder herrscht bei euch noch das Baby-Chaos?

Hier steht im Moment alles Kopf, da Lio sich angewöhnt hat nur noch tagsüber zu schlafen und Nachts Party zu machen :-( Und da ich noch 3 Kinder habe fällt tagsüber hinlegen flach... Man kann dem kleinen aber auch nicht böse sein, da er einen Nachts immer voll süß anlächelt :-)

Und wie ist es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Alltag?

Antwort von Maxi2011 am 23.03.2013, 21:06 Uhr

Ich muss sagen das alles recht gut läuft, aber bisher ist auch mein Freund noch zu Hause! Mal schauen wie es ab mitte April läuft!^^
Die kleine schläft Nachts schön brav und kommt nur max. 2x zum Stillen, 1x mit Wickeln! *aufHolzklopf*
Ich hoffe es bleibt auch so, weil ich auch durch meinen Sohn tagsüber kein Nickerchen halten könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag?

Antwort von lunalein90 am 23.03.2013, 21:52 Uhr

Bei uns klappt auch alles besser wie gedacht :)
Mein Sohn 2 Jahre ist so süß zur seiner Schwester

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag?

Antwort von Coco12 am 24.03.2013, 9:44 Uhr

Hm, schwer zu sagen. Wenn wir nichts vorhaben wo wir einen festen Termin haben (z.B. Arzt), dann haben wir schon so einen groben Alltagsablauf. Aber sobald irgendwelche Termine anstehen, wo wir pünktlich sein müssen, wird es stressiger.
Ich muss allerdings sagen, seit er neben der Brust auch das Fläschchen bekommt, hat sich die Lage etwas entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag?

Antwort von luna8 am 24.03.2013, 10:19 Uhr

Chaos ist bei uns nicht, aber der Alltag verändert sich jetzt wieder... alles will noch mehr organisiert werden bei 3 Kindern. Aber z.Zt. schläft die Kleine nachts gut und wenn die beiden Kleinen tagsüber Mittagsschlaf machen, kann ich mich auch hinlegen oder sonstwas tun.

lg Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag?

Antwort von ilove am 24.03.2013, 14:09 Uhr

Also Alltag würde ich es noch nicht nennen ich mache mich meistens erst im laufe des vormittags fertig weil ich vorher irgendwie nicht dazu komme...dann kochen ich auch nur ab und zu mal und esse zu allen möglichen Zeiten wenn grad Zeit ist...
Ich müsste mich mehr durchsetzen und vielleicht auch feste Zeiten einhalten,aber ich mag ihn ja nicht schrein lassen oder wach lange allein liegen lassen...also muss ich mich meistens noch kümmern und es dauert auch alles irgendwie immer lang jedes stillen mit wickeln manchmal umziehen wenn was daneben geht kann schon mal ne stunde dauern...beim waschen oder baden sowieso...dann täglich spazieren gehen und das dauert auch immer ewig da brauch ich mir nichts anderes groß vornehmen...
Also ein richtiges Leben würde ich es noch nicht nennen aber wenn mein Freund ächste Woche kommt wird es bestimmt anders da kann man geregelter kochen und putzen und was auch immer noch so ansteht einer ist ja dann da der den Kleinen beruhigen kann wenn was ist...allein war es schwer bisher...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag?

Antwort von jaelmila4 am 24.03.2013, 16:47 Uhr

Nachts hat Marla noch keinen richtigen Rhythmus....sie kommt mal alle 2 Stunden, dann schafft sie auch wieder Nächte mit 4 oder 5 Stunden...ganz unterschiedlich.

Tagsüber muss der Alltag funktionieren... ich habe ja auch noch 3 Kinder...daher war ich schnell wieder drin im alltäglichen Ablauf. Aber es funktioniert erstaunlich gut. Habe vorher ja schon gearbeitet und da kennen sie es alle um 8 im Kindergarten und Schule zu sein. Und ich versuche dies auch so beizubehalten. Natürlich ist es nicht mehr immer punkt 8, aber spätestens um halb neun sind alle 3 aus dem Haus. Dann mache ich schnell das Wichtigste im Haushalt (mit Marla im Tragetuch) und dann habe ich meistens noch ein Stündchen, manchmal auch zwei Zeit...

Es ist schon anstrengend, aber ich habe immer das Gefühl, wenn ich es erst mal etwas schleifen lasse würde ich in kürzester Zeit im Chaos versinken...und ausserdem muss ich immer was zu tun haben... wobei ich mich manchmal frage woher ich die Energie nehme?!?! Keine Ahnung - aber es funktioniert.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.