Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von chrissy22  am 12.04.2013, 20:34 Uhr

ab wann in's schwimmbad mit den kleinen? meine damit kein babyschwimmen

Mit 6 Wochen noch zu früh? Was meint ihr? Weil die babyschwimmKurse fangen ja erst ab dem 3/4 monat an.hmm

Liebe grüße christin

 
4 Antworten:

Re: ab wann in's schwimmbad mit den kleinen? meine damit kein babyschwimmen

Antwort von Schnullerbacke1987 am 12.04.2013, 21:02 Uhr

Also ich fände es noch zu früh.
Es ist ja auch mega anstrengend für die Knirpse ein paar Stunden im Wasser rumzuplantschen und ich denke mal gehört zu haben, dass die Kurse fürs Babyschwimmen extra erst ab 3 Monate anfangen, weil die Babys da schon schön das Köpfchen halten und mehr Körperspannung haben... Da macht es ja dann auch Spaß...
Also ich würde es nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann in's schwimmbad mit den kleinen? meine damit kein babyschwimmen

Antwort von chrissy22 am 12.04.2013, 21:12 Uhr

Okay :) danke. Das mit dem Köpfchen ist nen Argument. Dann warte ich lieber noch.will ja auch dass es ihr Spaß macht ;)

Liebe grüße christin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann in's schwimmbad mit den kleinen? meine damit kein babyschwimmen

Antwort von Maxi2011 am 12.04.2013, 22:38 Uhr

fang erstmal das babyschwimmen an und später kann man dann ins normale schwimmbad gehen. Den kleinen wäre es auch im normalen schwimmbecken zu kalt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann in's schwimmbad mit den kleinen? meine damit kein babyschwimmen

Antwort von lucie87 am 13.04.2013, 9:50 Uhr

Meine Kinderärztin meinte es wär gut die Grundimmunisierung x abzuwarten wegen der ganzen Viren die da so sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Nächstes Thema mit Konfliktpotential für einen lieben, vernünftigen Februarbus Eeeendlich darf ich wieder schwimmen gehen, genau wie die meisten von euch auch. Nun wohnen wir aber nicht grad in der Nähe eines Schwimmbades (zumindest ...

von Carrabea 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Babyschwimmen, wie läuft das ab?

Da unsere Maus super gerne badet, habe ich überlegt, dass sie Freude an einem Babyschwimmkurs hätte. Ich kann mir allerdings irgendwie nicht vorstellen, wie das alles gehen soll mit Baby in der Umkleide und mit Baby ins Wasser und wieder raus. Was ist denn wenn ich ausrutsche? ...

von Pflaume 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo. Wir waren heute zum ersten Mal beim Babyschwimmen. Es war Horror Nico hat vorher gegessen und geschlafen....dachte also: Jetzt kann es losgehen (er mag auch baden). Von wegen... Das schwimmen dauert 35 min. Die ganzen 35 min. war ...

von Mauci 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Schwimmbad

Ich würde gerne die Tage mit meiner Kleinen ins Schwimmbad gehen. Da Donnerstags und samstags Warmschwimmtage sind. Jetzt stehe ich natürlich vor der großen Frage, wie ich das Ganze händle, zwecks duschen, Baby auch und anziehen usw usw. Hat da schon jemand Erfahrung und kann da ...

von Sangara 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

jetzt noch ins schwimmbad??

Huhu hab mal ne frage..geht hier jemand noch schwimmen?? wollte am wochenende mal wieder mit meiner Tochter und meinem Mann schwimmen gehen.. würdet ihr das jetzt noch machen oder lieber nicht?? ich weiss garnicht wovor ich Angst habe..bin mir einfach unsicher.. ...

von mamavonzwei1113, 38. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Babyschwimmen

Hi ladies, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren würmchen. Ich schlüpf mal ausm dezemeber bus rein. Einige planen bestimmt auch mit ihren zwergen zum babyschwimmen zu gehen. Wenn Ich hab jetzt einen artikel gelesen bezüglich des tauchen lassen von den kleinen. Lest ihn ...

von DezMami 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

schwimmbad

huhu, hoffe euch gehts allen gut!! ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst wenn man im schwimmbad schwimmen gehen will, ob man sich besser einen ob einführen soll? das hatte ich mal irgendwo gelesen!! wie macht ihr das denn? geht ihr überhaupt schwanger ins ...

von SaraInc.86, 16. SSW 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Baggersee oder Schwimmbad??

Hallo ihr Lieben, habe schon öfters gehört, dass Schwangerer nicht mehr in einen Badesee gehen sollten, da dort zu viele Bakterien schwimmen, die dem Krümel schaden könnten. Bin allerdings ein wahnsinniger See-Fan. Ich dachte ich bin mal vorsichtig und gehe nur noch ins ...

von JassyG, 13. SSW 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Babyschwimmen

Macht das schon jemand von euch? Was habt ihr für Erfahrungen? Also ich war ja total begeistert. Ziemlich durchdacht fand ich die Räume (Duschen für die Babys in Elternhöhe, Badewanneneinsatz vorhanden, viel Wickelmöglichkeiten, Ablegemöglichkeiten, um sich selber fertig zu ...

von sanne87 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Babyschwimmen wollte ich eigentlich dieses Mal mit meiner Kleinen machen. Nun habe ich gehört, dass durch das Chlor im Wasser es zu Problemen später kommen kann: Asthma, anfälliger für Krankheiten etc. Was denkt ihr darüber? Bin nun ...

von sanne87 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.