Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fantomette, 41. SSW am 25.01.2013, 9:25 Uhr

Zimt-Nelken-Ingwer-Verbene als natürliche Geburtseinleitung: wer hat das probier

Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man einen Tee vorbereiten und trinken kann mit: eine Stange Zimt, 10 Nelken, ein Stück Ingwer, und etwas Verbena Officinalis. Das soll Wehenfördernd sein. Hat jemand davon gehört bzw. ausprobiert?
Viele Grüße,

 
7 Antworten:

Re: Zimt-Nelken-Ingwer-Verbene als natürliche Geburtseinleitung: wer hat das probier

Antwort von eteris am 25.01.2013, 10:22 Uhr

Hallo,
ich habe es ausprobiert und leider hat nichts gebracht :( aber manche Frauen reagieren darauf, ich würde sagen, ausprobieren kannst du immer.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt-Nelken-Ingwer-Verbene als natürliche Geburtseinleitung: wer hat das probier

Antwort von kiko2009, 40. SSW am 25.01.2013, 10:24 Uhr

bei mir hat es leider auch nichts gebracht, habe ne ganze Kanne über den Tag verteilt getrunken....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt-Nelken-Ingwer-Verbene als natürliche Geburtseinleitung: wer hat das probier

Antwort von Diana2104, 41. SSW am 25.01.2013, 10:51 Uhr

Ich habs auch bisher nicht probiert, aber ich glaube wir können uns auf den Kopf stellen und tun was wir wollen, wenn die Kleinen noch nicht wollen, dann wird sie ein Tee wahrscheinlich auch nicht locken, ich habes aufgegeben und werde jetzt auch nichts mehr probieren. Hat ja alles sein Grund.

Warten wir also fröhlich weiter
Ab morgen gehts in die 42. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt-Nelken-Ingwer-Verbene als natürliche Geburtseinleitung: wer hat das probier

Antwort von sabsi12 am 25.01.2013, 11:37 Uhr

Ich schleiche mal vom Nov rüber.
Ich hab den nach et quch getrunken, nix aber gar nix hats gebracht. Schmeckt so hässlich!! Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt-Nelken-Ingwer-Verbene als natürliche Geburtseinleitung: wer hat das probier

Antwort von Fantomette, 41. SSW am 25.01.2013, 18:02 Uhr

Vielen Dank für die Antworte! Ich werde mal probieren, aber ohne große Hoffnung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt-Nelken-Ingwer-Verbene als natürliche Geburtseinleitung: wer hat das probier

Antwort von Casandra am 26.01.2013, 9:16 Uhr

Hallo,

also bei mir hat der Tee Wehen ausgelöst aber das wars dann auch schon, der MM ist zwar weich und schon 1cm offen aber wenn der Racker nicht will, dann will Er halt nicht.
Hab am Mo. 28.1. Termin, es ist schon Kind Nr. 3 und da Er laut Ultraschall schon mehr als 4Kg wiegt hatte ich gehofft nicht bis zum Schluß warten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimt-Nelken-Ingwer-Verbene als natürliche Geburtseinleitung: wer hat das probier

Antwort von amibami, xx. SSW am 27.01.2013, 10:15 Uhr

Hallo, ich hab den Sud gekocht und probiert und es hat so eklig geschmeckt dass ich ihn wieder weg gekippt habe.versuch es mal mit einem heißen Bad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nelkenöl Tampon

Hallöchen Leider Kugel ich immernoch rum SSW 41+ 1 heute Gestern war ich bei meiner Hebamme zur Akupunktur die evtl. die Wehen auslösen soll bis jetzt tut sich leider nichts… Nun hat sie mir eine Öl Mischung mitgegeben die ich auf ein Tampon geben soll und dann ...

von Julide15, 41. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nelken

Nelkenöl

Hallo ihr lieben , so nun bin ich am ET angekommen und war heute beim Arzt , mein Muttermund ist gute 2 cm offen mein Arzt hätte eigentlich gedacht er sieht mich heute nicht mehr er war überzeugt das die kleine letzte Woche kommen sollte . Nun ja , aufgrund einer Vorgeschichte ...

von Alinaviktoria, 41. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nelken

Nelkenöltampons - Erfahrungsberichte bitte

Wollte heute mal ganz sanft beim Babylein anklopfen und fragen, ob sie nicht auch langsam mal raus möchte... Schwanke zwischen Yogi Tee und Nelkenöltampons. Aber wie gesagt, nur ganz vorsichtig. Falls sie da quasi grad im Bauch sitzt und auf eine kleine Einladung nach draussen ...

von MayasMama, 42. SSW 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nelken

Nelkentampon, Wehenöl oder Wehencocktail

Hi Mädels, Hatte gestern ein Gespräch mit meiner Hebi... Und brauche nun mal eure Erfahrung da ich mir irgendwie nen kopp mache. Wenn mein kleiner bis Freitag morgen noch nicht da ist, bekomme ich das Rezept von ihr für den Wehencocktail, soll diesen am Freitag alleine ...

von Issen27, 40. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nelken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.