Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 40. SSW am 27.12.2012, 9:04 Uhr

Welche Geburtsposition. Zwei oder Mehrfachmamis gefragt :-)

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Zwerg sich noch Zeit lässt hab ich auch soooo viel Zeit zum Grübeln und nun stellt sich bei mir immer wieder die Frage wie ich denn diesmal entbinden möchte. Meine Tochter hab ich ganz klassisch im Kreissaalbett bekommen und war auch mehr oder weniger zufrieden, ich glaube diesmal will ich es wieder so aber vielleicht probier ich noch was anderes aus.

Wie habt ihr entbunden und wie war es für euch am angenehmsten?

LG Marienkäfer

 
6 Antworten:

Re: Welche Geburtsposition. Zwei oder Mehrfachmamis gefragt :-)

Antwort von Schneestaub, 38. SSW am 27.12.2012, 10:40 Uhr

Mir wurde zu einer hockenden oder aufrechten Position geraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geburtsposition. Zwei oder Mehrfachmamis gefragt :-)

Antwort von miemie, 36. SSW am 27.12.2012, 10:51 Uhr

Ich habe meine Tochter auch im Bett bekommen. Eine Alternative gab es allerdings nicht, da sie ein Frühchen war. Diesmal möchte ich da durchaus ein bisschen rumprobieren. haben im GVK verschiedene Stellungen ausprobiert. Eine Wannengeburt hört sich eigentlich auch schön an, allerdings möchte ich eine PDA haben, somit wird das wohl nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geburtsposition. Zwei oder Mehrfachmamis gefragt :-)

Antwort von Little_J., 29. SSW am 27.12.2012, 11:14 Uhr

Schleich mich mal aus März 2013 ein.
Hab mein 1. Sohn im Bett bekommen
2. Sohn eine Wassergeburt (fand ich einfach nur klasse)

Und diesmal mal gucken,was es wird. Wenn ich mich im Wasser wohl fühle,nehme ich gerne wieder eine Wassergeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geburtsposition. Zwei oder Mehrfachmamis gefragt :-)

Antwort von MädelsMami, 37. SSW am 27.12.2012, 13:04 Uhr

Hallo,
ich wollte immer gern im Wasser entbinden. Ich liebe baden im allgemeinen. Allerdings war es mir unter den Wehen immer unangenehm in der Wanne. Ich bin bei beiden Kindern schnell wieder raus und habe beide Male im Kreißsaalbett entbunden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geburtsposition. Zwei oder Mehrfachmamis gefragt :-)

Antwort von Caitryn am 27.12.2012, 17:40 Uhr

Lass dich auf dich selbst ein. Bei meinem 1. Kind hatte ich es mir auch alles ganz anders vorgestellt. Jetzt bei meinem 2. Kind (Sept.) ging alles sehr schnell und irgendwie wusste ich, wie es gehen kann. Diesmal war ich im Vierfüßler und es war damit erträglich. Die Eröffnungswehen waren im Liegen am CTG. Ging halt sehr schnell. Im Kreißsaal war ich nur 15min und es ging sofort in die letzte Phase.
Wirklich, lass dich einfach auf dich selbst ein. Vertrau den Hebammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Geburtsposition. Zwei oder Mehrfachmamis gefragt :-)

Antwort von mandellos am 28.12.2012, 1:42 Uhr

Ich war auf dem Gebärhocker und fands super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsposition usw.

Hallo Mädels, Ich habe morgen meine Anmeldung im Krankenhaus und habe mir jetzt einen Vordruck für einen Geburtsplan im Internet ausgedruckt. Meine Hebamme hatte gesagt, man soll so aufrecht wie möglich gebären und möglichst wenig liegen. Ich liebäugele jetzt mit dem ...

von MayBelline, 34. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.