Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemo73, 34. SSW am 11.12.2012, 8:57 Uhr

Weihnachtsvorbereitungen mit Bauch?

Wie macht ihr das eigentlich?
Essen, Baum aufstellen, Geschenke ...
Hilft euch jemand beim planen, organisieren und durchführen?
Meine Helferlein arbeiten alle bis zum letzten Tag, und weil ich eigentlich nur liegen kann, "plane " ich im Kopf, gebe es weiter und hoffe auf ein friedliches Fest. Ich bin deswegen ein wenig genervt ...

 
9 Antworten:

Re: Weihnachtsvorbereitungen "mit Bauch"?

Antwort von würmchen13, 35. SSW am 11.12.2012, 9:10 Uhr

Zum Essen haben wir uns bei den Schwiegereltern bzw. Eltern eingeladen. Die Geschenke hab ich fast alle schon vor Wochen besorgt (ging dieses Jahr etwas schneller) Und den Baum stellt eh mein Mann auf, ich darf ihn dann nur noch schmücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen "mit Bauch"?

Antwort von Frossi87, 35. SSW am 11.12.2012, 9:38 Uhr

Also wir sind am hl. Abend und am 1. Feiertag nur zu 2., unsere Familien wohnen alle > 250km weg und eigtl klappern wir alle ab, aber das ist uns zu kritisch bei dem Wetter, etc..das alle herkommen, klappt auch nich, weils zu viele sind und ich mir den Stress nich geben will..

am 2. Feiertag kommen die Schwiegereltern dann mit Schwager und Oma, da kocht dann SchwieMa..und Silvester vielleicht meine Familie, aber bis dahin sind ja noch paar Tage..

Mir gehts Gott sei Dank noch supi, sodass ich noch alles machen kann ;) Würd dir gern bissl beim Umsetzen deiner Pläne helfen ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen "ohne Bauch"?

Antwort von susipusi, 38. SSW am 11.12.2012, 9:43 Uhr

Diesen Freitag gehts ab zum Weihnachtsbaumkauf und am Samstag wird er geschmückt.
An Heilig Abend wird es dieses Jahr etwas geben was im Backofen ohne viel "Dreck" zu zubereiten geht.
So wie es aussieht werde ich am 24.12. entlassen.
Ich werde es einfach genießen wenn meine beiden Jungs 3 und 1,5 Jahre mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspacken, während ich ihren hoffentlich schlafenden kleinen Bruder auf dem Arm haben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen "mit Bauch"?

Antwort von Jaybe, 37. SSW am 11.12.2012, 10:15 Uhr

Den Baum wird mein Mann kaufen und aufstellen.

Heilig Abend wird bei uns mit Schwiegereltern und Schwager gefeiert. Das ist also eine kleine Runde mit überschaubarem Aufwand.

Den 1. und 2. Feiertag sind wir zu Gast bei Eltern und Schwiegereltern.

Geschenke hab ich noch nicht zusammen, da muss ich bald mal los, sonst wird es echt eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen "mit Bauch"?

Antwort von SundO, 35. SSW am 11.12.2012, 10:55 Uhr

Wir werden uns keinen Baum anschaffen,
das ist mir zuviel tüdelei vor der Geburt,
wir haben ein ganz tolles Gesteck,
und ne Runde Kerzen für die Stimmung:)

Ich hoffe das wir nächstes Jahr dann schon
in einer neuen Wohnung sind und dann ist es ja auch
das erste Weihnachten mit Kind:))
Dann gibt es auch wieder einen schönen Baum!

Bei den Geschenken muss ich nur noch was für meinen Bruder
besorgen, den Rest habe ich schon.
Und mein Freund und ich schenken uns eh nichts,
das Geschenk kommt ja von allein im Januar:)

Heiligabend sind wir allein zu haus,
und ich denke wir werden irgendwas schlichtes leckeres
ohne viel Aufwand zubereiten.

Am 1. Weihnachtstag gehts dann mittags zu meiner Mutter,
ich denke da gibt es Knödel mit Rotkohl etc.

Nachmittags zu meiner Oma, da ist dann auch der Rest der
Familie (Tanten,Onkel, Cousins und Cousinen)
da gibts dann Kuchen und Torten (viel zu viel - typisch Oma)

Und am 2. Weihnachtstag gehts dann zur Schwiema,
da ist dann die Familie meines Freundes:)

Also eigentlich für uns alles ziemlich stressfrei:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen "mit Bauch"?

Antwort von MomoJael, 37. SSW am 11.12.2012, 11:48 Uhr

Ist zum Glück komplett bei meinen Eltern, also kein Stress mit Vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen "mit Bauch"?

Antwort von miemie, 34. SSW am 11.12.2012, 13:43 Uhr

Die Geschenke hab ich alle schon ganz früh besorgt, damit bin ich also durch. Und seit dem Wochenende steht ein fertig geschmückter Tannebaum in unserem Wohnzimmer... ich glaube in unserer Stadt sind wir die ersten mit Tannebaum ;-) Aber man weiß ja nie wanns losgeht und ich möchte die schöne Weihnachtszeit nicht verpassen, daher sind wir in diesem Jahr früher mit allem dran. Aber Weihnachten wird natürlich noch ab dem 24. gefeiert und nicht früher ;-) Und da laden wir uns bei meinen und den Schwiegereltern ein. Wird also für uns relativ stressfrei -hoffe ich... es sei denn der Zwergi will ein Christkind werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen "mit Bauch"?

Antwort von MädelsMami, 35. SSW am 11.12.2012, 15:40 Uhr

Hallo,
leider hab ich noch nicht alles besorgt. Kindergeschenke sind zum Glück gestern alle von mytoys gekommen. Jetzt fehlen noch ein paar Erwachsene und mein Mann. Keine Ahnung was das werden wird..
Ansonsten gibt's über Weihnachten essen bei meiner Mutter und bei meinen Schwiegereltern. Baum holen mein Mann und ich nächste Woche und geschmückt wird er dann von allen zusammen an Heilig Abend vormittags.
Alles vorausgesetzt der Bauchzwerg kündigt seinen Mietvertrag erst nach Weihnachten. Ansonsten improvisieren wir
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsvorbereitungen "mit Bauch"?

Antwort von Jemo73, 34. SSW am 12.12.2012, 8:31 Uhr

Bei mir ist es im Dezember immer ein wenig "nervig", weil ich noch einen Kindergeburtstag zu organisieren habe, dann Nikolaus, die Weihnachtsfeiern stehen an, ... Und dann fangen die Weihnachtsvorbereitungen an . Da gehen einem schon mal die Ideen aus, was Geschenke für die Kinder angeht. (Ich hab noch kein einziges, ich denke mytoys o.ä. wird helfen müssen...)
Für das Baby ist zum Glück alles fertig, den Baum stellt mein Mann mit den Kinder am 3. Advent auf, und Hl. Abend (mit Oma, bei uns) gibt es kalte Platte vom Metzger.
Und sonst? Den Feiertagseinkauf will mein Mann Samstag früh machen, für seine Mom auch, denn die arbeitet ja bis Hl. Abend einschließlich.
Die Feiertage? Ich hoffe auf die selbstorganisationskräfte meiner Familie, irgendwas klappt immer, ...

Also immer locker bleiben und "in den Bauch atmen". mehr hat mir meine Ärztin verboten

PS.: @Frossi 87: Danke für das Hifsangebot! hilft auch mental!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.