Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffi2785, 34. SSW  am 22.12.2012, 17:24 Uhr

Wasser in den Beinen

Hallo ihr lieben.hab mal ne Frage was macht man gegen Wasser in den Beinen?LG

 
8 Antworten:

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Tan_ja85, 39. SSW am 22.12.2012, 18:37 Uhr

Hallo,

also was mir gut geholfen hat waren Kompressionsstrümpfe, Wechselduschen und die Beine immer wieder hochlagern. Hab bis jetzt nur minimale Wassereinlagerungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von steffi2785, 34. SSW am 22.12.2012, 20:13 Uhr

Ich hab erst seit heute morgen und man sieht kaum noch die Knöchel.den werde ich das mal machen was du gesagt hast.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 22.12.2012, 21:26 Uhr

Ich hab Wasser in Armen und Beinen. Mir helfen zusätzlich zu dem genannten noch warm Baden in Salzwasser (Einfach ein Paket Kochsalz in der Wanne auflösen, danach gut abduschen und eincremen) und Beine mit Rosskastaniencreme einreiben! Auch frische Ananas essen hilft!!

Und wie schon gesagt: viel viel hochlegen, auch nachts im Bett erhöht lagern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von steffi2785, 35. SSW am 22.12.2012, 22:32 Uhr

Baden darf i leider nicht da ich eine cerclage habe
Am bett haben wir schon das lattenrost hoch gemacht damit die Beine über Nacht hoch liegen.danke für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von sunbrinchen, 37. SSW am 22.12.2012, 23:16 Uhr

Also so extrem ist es bei mir nicht, aber meine Hebamme hat mir dazu geraten, Gurke mit Salz, Kartoffeln mit Schale und Reis zu essen, da dies wohl etwas entwässernd ist.
Meine Schwägerin war immer fleißig schwimmen / im Wasser, das hab ich aber noch nicht probiert.
Ansonsten finde ich Beine hochlegen schwer, wenn man nicht am Rücken liegen soll, oder wie stellt ihr das an?
Drück dir die Daumen, dass es morgen wieder besser ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von SteffiZ84, 36. SSW am 23.12.2012, 13:38 Uhr

Ich lieg ja auch wien dicker Käfer auf der Seite, hab das untere Bein angewinkelt und das obere Bein auf einem Kissen oder der Sofalehne, hauptsache es liegt was höher. Dann einmal drehen, Seiten- und Beinwechsel!

Schwimmen hat mir übrigens auch ein bisschen geholfen, aber unser blödes Schwimmbad hat nur zweimal die Woche auf und bis zum neuen Jahr nun gar nicht mehr. Hmpf!! Lieben Dank auch, Schwimmbadbetreiber xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von steffi2785, 36. SSW am 23.12.2012, 14:40 Uhr

Danke für eure antworten
Hab die ganze Nacht die Beine hoch gehabt und es ist besser.baden oder schwimmen darf ich nicht da ich eine cerclage habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Beinen

Antwort von Fantomette, 36. SSW am 26.12.2012, 13:17 Uhr

Hallo! Bin zwar ein bisschen spät dran mit meiner Antwort, aber ich wollte hier unbedingt Brennessel-Tee empfehlen. Einfach trockene Brennessel in der Apotheke kaufen, und jeden Tag daraus 1 Tee machen. Es klappt so wunderbar, dass es fast magisch ist ... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser in den Beinen

Hallo zusammen, ich bin nun bei 6+5 und habe seit einigen Tagen abends solche geschwollenen Knöchel und morgens geschwollene Finger, sodass ich meine Ehering nicht tragen kann. Kann das schon jetzt mit der Schwangerschaft zusammen hängen? Ist das nicht viel zu früh?

von emotions1987, 7.. SSW 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Wasser in den Beinen / Füßen + blaue Flecke??

Hallo Ihr Lieben! Erstmal frohes neues Jahr und alles Liebe :) Wer hat denn hier auch mit Wasser zu tun? Hatte das in keiner der vier anderen SS... Beine unterhalb des Knies und Knöchelbereich sind betroffen, wenn man mit dem Finger drauf drückt, springt die Haut ...

von Sternchen80, 36. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen

Nächtliches Wasserlassen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 34. SSW und muss eigentlich schon die komplette SS nachts aufstehen um Wasser zu lassen. Dabei ist es nicht nur ein Druck, es kommt richtig viel, also die Blase ist voll, obwohl ich abends nichts mehr trinke. Seit ein paar Wochen ist es ...

von samati8 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Sternzeichen Wassermann Erfahrungen?

Ich melde mich mal noch mal haltet mich bitte nicht komplett für bescheuert, aber manchmal ist an Sternzeichen ja doch etwas dran…und wenn man im BV ist, wie ich und dann zwischendurch dann doch mal Langeweile ...

von SommerTraum17, 17. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser?

Meine Füße waren das Wochenende so dick! Können das echt im ersten Trimester schon Wassereinlagerungen sein? Heute ist es wieder besser, es ist ja auch kühler und ich konnte viel die Beine hochlegen. Habt ihr auch schon Probleme damit ...

von DoppelKrümelMama, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Stillbaby wasser geben

Hallo ich stille voll und jeder meiner Bekannten sagen ich solle ihr doch häufiger mal Wasser anbieten, hab ich so noch nie gehört

von luisaak 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassergeburtenrate hier im Bus

Hallo zusammen, aus reiner Neugier: Wer von euch hat im Wasser geboren? Ich bin ganz spontan in die Wanne, hatte es mir eigentlich nicht vorgenommen oder geplant. Hat sich in dem Moment aber gut angefühlt und ich fand es sehr entspannend. Nachher habe ich gelesen, dass in ...

von Mara_Kiri 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerung?

Hallo ihr Lieben ich hoffe ihr kuschelt alle ganz fleißig und das alles gut bei den kleinen ist. Und an die kugelden wünsche ich das ihr bald die kleinen im arm haltet So jetzt zu meiner Frage ich habe vor 1 Woche ...

von Veronica98 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Erfahrungen Wassergeburten

Huhu gibt es hier jemanden der schonmal eine Wassergeburt hatte? ich lese oft das man die Hebamme bei der normalen Geburt doch um warme/feuchte Kompressen ...

von luisaak, 39. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in Händen und Füßen - Tipps? 🖐️

Hallo ihr Lieben Ich habe seit ein paar Wochen immer wieder extrem warme und teils schwitzige Hände und Füße. Habe mir schon manchmal einen kühlakku geschnappt, um meine Hände irgendwie zu kühlen. Meinen Ring vom Mittelfinger habe ...

von josiphean, 38. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in den Beinen, Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.