Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 21.02.2013, 10:48 Uhr

Was kocht Ihr tagsüber?

Weiß nicht mehr, was ich noch kochen soll!

Es soll ja auch schnell gehen und keinen großen Aufwand produzieren. Aber immer nur Nudeln oder Reis geht mir auf den Keks.

Meist gibt es Reispfanne, Nudeln mit "roter Soße" oder Käse-Sahne-Soße.

Was gibt es bei Euch so zu essen? Ich brauch mal ein paar Ideen ...

 
5 Antworten:

Re: Was kocht Ihr tagsüber?

Antwort von Kirshy am 21.02.2013, 13:25 Uhr

Huhu!
Geh mir ähnlich, zudem verträgt Romy einiges nicht soooo gut->Blähungen bei Kuhmilchprodukten, Petersilie, Eiern, Zwiebeln, Kohlsorten (Broccoli und Romanesco gehen)-von daher bin ich sehr eingeschränkt...
Bei uns geht ganz gut und relativ fix:
-Putenschnitzel in Tomatensoße
-Geschnetzeltes mit Pilzen und Honig-Senf-Soße
-Gehacktespfanne mit Gemüse (am besten vorher bissel ankochen das Gemüse und dann mit in die Pfanne) und Feta-Käse
-Kartoffel-Schinken-Tomaten-Auflauf (nur Schinkenwürfel scharf anbraten, -Kartoffeln mit dazu, kurz mitbraten, dann Tomaten kurz mit drunterrühren und in Ofen für ca.20min; Käse kann, muss aber nicht oben drauf)
-Gefüllte Zucchini
-Fisch mit Gemüse (alles in Ofen mit bissel Brühe aufgießen) und Stangenweißbrot

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr tagsüber?

Antwort von miemie am 21.02.2013, 13:46 Uhr

Wenn es ganz schnell und wenig zeitaufwendig gehen muss: Pfannekuchen oder Tütensuppe und noch ein bisschen Gemüse reinschnippeln!
Alle möglichen Gemüsesuppen (Gemüse kochen, pürieren, verfeinern mit Sahne, Croutons...) gehen auch fix. Oder Sachen in größeren Mengen kochen und einfrieren, bzw. für 2 Tage kochen, z.B. Eintöpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr tagsüber?

Antwort von Sasookie am 21.02.2013, 19:42 Uhr

Hmm ich koch eigentlich das, was ich will^^

Am Montag gabs Rinderroulladen mit Spätzle und Rotweinsoße und Salat
Am Dienstag gabs Leberkäse mit Kartoffelsalat
Am Mittwoch gabs Asiatisch (Reis mit Gemüse und Kokossoße)
Am Donnerstag (heute) gabs Rotweinbraten mit Spätzle und Salate
Am Freitag wirds Chilli Con Carne geben mit Semmeln^^

Ich kaufe nichts fertiges, also alles selbstgemacht. Mein Sohn isst ja schon alles mit und ich darf auch ganz normal würzen.

(Leberkäse hab ich roh in ner Schale gekauft muss ich zugeben, den musste ich nur im Ofen warm machen :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr tagsüber?

Antwort von MomoJael am 21.02.2013, 21:42 Uhr

Mach doch mal was mit Kartoffeln. Wenn du die klein genug schneidest, kochen die auch nicht länger wie Nudeln oder Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kocht Ihr tagsüber?

Antwort von murmelchen am 22.02.2013, 12:38 Uhr

Ich muss gestehen ich koche fast nichts. Ich esse lieber ein richtig großes Frühstück und dann am Abend mit den Kids Abendbrot. Zwischendurch esse ich Obst und Gemüse. Wenn ich doch mal zu Hause bin und hunger hab, dann mach ich mir einen Salat und ein paar halbe Kartoffeln im Ofen mit Meersalz und etwas Öl.
Am Wochenende koche ich dann gerne für Uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.