Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia, 41. SSW am 26.01.2013, 13:29 Uhr

Über dem ET und nichts passiert! Wem geht es auch so?

Hallo liebe Mitkugelnden!

Ich bin heute 3 Tage über dem ET und es passiert (bisher) leider gar nichts.
Wem geht es ähnlich?

Als "Erstgebärende" ist das ja auch "ganz normal", heisst es.
Ab wann würdet Ihr aktiv werden und eine Einleitung angehen?

Man sagt ja 10 Tage wäre okay, so lange bei den Kontrolluntersuchungen noch alles in Ordnung ist...

Aber ich bin so ungeduldig, bekomme kaum Schlaf und mache mir auch langsam Sorgen um das Kleine mit jedem Tag der verstreicht.
Dazu noch die ständigen Anrufe: "Ist es schon da?"

Der ET war letzten Mittwoch. Wenn bis Dienstag nichts passiert und die 42. SSW startet, mag ich einfach nicht mehr warten. Meint Ihr, man kann dann einfach im Krankenhaus eine Einleitung bekommen, auch wenn es dann erst 7 Tage sind? Schließlich kann das nach der Einleitung ja auch noch dauern.

Ich versuche ja schon mich abzulenken und ruhig zu bleiben...

LG, Miamia

 
4 Antworten:

Re: Über dem ET und nichts passiert! Wem geht es auch so?

Antwort von Fantomette, 41. SSW am 26.01.2013, 13:34 Uhr

Huhu Miamia,

ich bin auch über ET. Nämlich ET+2. Das ist meine 2. Geburt.
Beim ersten Kind: Geburt war ET+7 mit Wehencocktail... Sonst hätte ich vermutlich noch länger warten müssen.
Also, ich habe auch komplett die Nase voll. Aber andererseits sollten wir nicht vergessen, dass der ET eine reine Schätzung ist...
Ich denke, ich werde wahrscheinlich vor ET+10 nicht aktiv werden wollen, es sei denn, der Arzt es anders sieht. Ich gehe ja ab jetzt jede 2 Tage zum FA zur Kontrolle. Ist es bei Dir nicht so? Sie würde Dir dann schon beraten, ob eine Einleitung sinnvoll ist oder nicht...
Viele Grüße und viel Geduld noch,,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und nichts passiert! Wem geht es auch so?

Antwort von kitty_princess, +8. SSW am 26.01.2013, 14:15 Uhr

hallo! :)

will dir nicht den letzten hoffnungsschimmer nehmen, aber wie meine vorrednerin schon sagte- der Et ist eine reine schätzung! ich weiß zb überhaupt nicht wann mein eisprung war und hatte einen zyklus von über 40 tagen- es weiß also kein Mensch wann ich wirklich schwanger geworden bin. auch der ultraschall hat einen spielraum von bis zu zwei wochen!
so ist bei mir der stand, dass ich heute 8 tage über den bereits um 4 tage nach hinten korrigierten termin bin :)
und was soll ich sagen, mir gehts gut dabei! da ich eine natürliche und ambulante geburt möchte, wusste ich ja, dass ich mich evt aufs warten einstellen muss. vor zwei tagen war auch mein mumu grade mal fingerdurchlässig, keine wehen und kein abgegangener schleimi
ctg war aber wieder super, also sonntag wieder ctg und wehentrunk
denn eins ist sicher- ob freiwillig oder mit "gewalt" - bis spätestens freitag hab ich meine kleine püppi! < 3

sorry, ist doch sehr lang geworden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und nichts passiert! Wem geht es auch so?

Antwort von Diana2104, 42. SSW am 26.01.2013, 16:51 Uhr

Hey Miamia,

ich bin heute ET + 7 und werde ab dem 10. Tag dann ins KH gehen. Ich schließ mich meiner Vorrednerin an, man weiß nie wann es eigentlich wirklich 100%ig über Termin geht. Deswegen würde ich empfehlen durchzuhalten. Und ganz im ernst auf 3-4 Tage mehr Warten kommt es ja auch nicht drauf an, so denke ich zumindest. Vielleicht sind es auch die endscheidenden Tage, die dein Zwerg noch braucht um Kraft für die Geburt zu tanken. Ungeduldig bin ich auch und schlecht schlafen tu ich auch seit einigen Tagen, aber ganz im ernst, ist der Knirps erstmal da, wird sich da nicht so viel dran ändern. Ich ignoriere die ganzen Anrufe und SMS, denn davon sollte man sich wirklich nicht unter Druck setzen lassen.

Drücke dir natürlich die Durchhaltekraft und hoffe das du auch um eine Einleitung herum kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über dem ET und nichts passiert! Wem geht es auch so?

Antwort von ilove, 38. SSW am 27.01.2013, 16:00 Uhr

Hallo aus dem Februarbus...also ich kenne das nur so, dass dein Krankenhaus das quasi entschiedet...in dem wo ich hin möchte machen sie die Einleitung eine Woche nach ET...denke je nach Vorgeschichte natürlich...aber da ich keine habe,wird es wohl so normal bei denen zumindest sein...Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.