Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raingod, 36. SSW am 28.12.2012, 17:41 Uhr

Sterilisiergerät oder auskochen?

Hallo Ihr Lieben,

so auf der Zielgeraden überlege ich mir, welche Anschaffungen ich ncoh zu machen habe.
Daher meine Frage: habt Ihr alle ein Gerät, um Schnuller, Fläschchen steril zu machen?
Bei meinen Großen hatte ich das, habe es dann verschenkt und wollte mir jetzt kein neues kaufen, da es immer so viel Platz in der Küche weggenommen hat. Spülmaschine ist wohl keine Alternative. Bleibt noch auskochen. Wer hat damit Erfahrung?
Ich gehe davon aus, dass ich wieder stille, d.h. anfangs werden nicht viele Fläschchen anfallen. Habe mir die Milchpumpe mit 2 Fläschchen von Avent besorgt. Lassen sich die Kunststoffflaschen gut auskochen?

Fragen über Fragen...

 
7 Antworten:

Re: Sterilisiergerät oder auskochen?

Antwort von Sasookie, 37. SSW am 28.12.2012, 17:48 Uhr

Also ich hab einen Varporisator gekauft bei meinem Sohn im Februar, aber genau 1-2 Mal genutzt, das nimmt so viel Platz weg und 2-3 Mal die Woche auskochen reicht auf jedenfall, ich spüle die Flaschen sofort nach Gebrauch ab und das reicht. Hab auch Avent Flaschen und Schnullis, aber es macht eh jeder wie er mag :) Jetzt werd ich den Avent Sterilisierer bei ebay verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sasookie

Antwort von raingod, 36. SSW am 28.12.2012, 17:57 Uhr

Danke für Deine Antwort! Das bekräftigt mich in meiner Entscheidung, es mit dem Auskochen zu versuchen. Die Sterilisierteile nehmen einfach zu viel Platz weg und schön aussehen ist ja auch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiergerät oder auskochen?

Antwort von Frossi87, 37. SSW am 28.12.2012, 18:11 Uhr

Hallo,
ich hab so nen Mikrowellensterilisator-Ding..mal schauen ob das hinhaut oder nich, dann wirds verkauft oder kommt in Müll..is nich größer von der Fläche her wie nen normaler Teller..

Is mein 1. Kind, mal schauen wieviel unnützes Zeug ich besitz =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiergerät oder auskochen?

Antwort von miemie, 36. SSW am 28.12.2012, 18:20 Uhr

Ich habe auch einen Mikrowellen-Steriilisator. Ist noch von Kind Nr. 1 und würd nicht drauf verzichten wollen. Ich habe allerdings auch die Flaschen täglich sterilisiert und da hätte ich das mit dem Topf zu nervig gefunden. Und wenn es grad nicht gebraucht wird, hab ich das Teil in der Mikro stehen lassen, da stört es nicht. War ausserdem echt günstig, ich glaub so um die 15EUR.

Ne Milchpumpe hab ich allerdings noch nicht... oh dazu poste ich jetzt einfach mal ne Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiergerät oder auskochen?

Antwort von SundO, 38. SSW am 28.12.2012, 19:50 Uhr

Hab auch einen Mikrowellensterilisator von Avent,
mal schauen wies damit läuft:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiergerät oder auskochen?

Antwort von Xeniachan, 37. SSW am 28.12.2012, 19:51 Uhr

Also ich werde auch stillen und ein extra strilisator kaufen möchte ich nicht den wir haben hoch fertige Töpfe die das übernehmen (AMC) für die es wissen möchten ;)
Also das aufkochen von schnuller und Flaschen werde ich nur mit den Töpfe machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sterilisiergerät oder auskochen?

Antwort von MomoJael, 40. SSW am 28.12.2012, 20:24 Uhr

Hab das immer im Kochtopf gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auskochen von Flaschen und Nuckel

Huhu, Wie oft kocht Ihr die Flaschen u. Nuckis aus? Also ich koche sie jeden zweiten Tag aus und zwischen durch mache ich Sie nach jeden Benutzen mit heißem Wasser, Fit und Flaschenbürste Sauber! Aber durch das Auskochen sehen die so eklig aus als wáren die schon Jahre ...

von Cindy_18 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auskochen

schnuller, sterilisieren auskochen

Hallo ihr lieben, ich habe ein paar Schnuller vorrätig, falls unser Bub einen braucht. Wobei ich es lieber vermeiden würde. Jetzt hab ich ein paar ausgekocht, damit ich sie mit ins Kh nehmen kann. Da ich vor habe zu stillen, wollte ich keine Sterilisationsgerät kaufen. ...

von Talea, 30. SSW 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auskochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.